Results 1 to 10 of 71

Thread: Feen Rasse

Hybrid View

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    • Viera: Wo kommen sie her? Was machen sie hier? Warum kann man eine Rasse als WoL wählen, deren Auftreten in den Startgebieten nicht nur exotisch oder unwahrscheinlich sondern sogar nicht existent ist.

Aber man sieht immer nur das gleiche Thema: Das ist schön/niedlich/sexy/entspricht meinem persönlcihen ästetischen Geschmack, das will ich haben.
    Niemand scheint sich allerdings mal zu bemühen und nachzugucken oder nachzufragen, ob sowas loretechnisch/entwicklertechnisch überhaupt möglich ist.
    Ehrlich ich brauche hier keine Viera. Ich habe sie erwähnt da ich sie logischer fand als die Feen. Und wegen der Lore, wir kommen bald mit Ivalice in Berührung, in wie weit werden wir dann sehen. Prizipiell wäre also möglich das dadurch ein Lorefenster für sie entsteht. Glaub mir in dem Punkt hab ich mir schon Gedanken gemacht.

Aber wie ich auch schon erwähnte stehen momentan keine neuen Rassen auf der Agenda von SE, was ich pesönlich auch nicht schlimm finde.
    Und was die Au Ra betrifft ich fand sie von der Lore nicht einfach reingeworfen. So wie es SE gemacht hat war alles in Ordnung

Die Garlear..... hmm wenn man mal die Lore außen vor lässt und nur die ingame Anpassung bedenkt, wären sie kaum ein aufwand. Böse gesagt sind sie eh nur Hyuran mit einem dritten Auge auf der Stirn (in meinen Augen daher langweilig). Problem bei ihnen wäre halt das sie keine Magie benutzen können und somit alle Magierklassen für sie dann nicht spielbar wären =P
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Die Garlear..... hmm wenn man mal die Lore außen vor lässt und nur die ingame Anpassung bedenkt, wären sie kaum ein aufwand. Böse gesagt sind sie eh nur Hyuran mit einem dritten Auge auf der Stirn (in meinen Augen daher langweilig). Problem bei ihnen wäre halt das sie keine Magie benutzen können und somit alle Magierklassen für sie dann nicht spielbar wären =P
    Oh, das war nur ein allgemeiner Rant und auf niemandem direkt gezielt.

Zu den Garlearn. Sie könnten keinen einzigen Job haben, geschweige denn Handwerker, da Garlear nicht in der Lage sind von sich aus Äther zu manipulieren, sei es jetzt der eigene oder umgebender Äther.
    Die einzigen Methoden diesen Fakt zu umgehen wäre:
    • ein modifizierter Garlear nach dem Muster von Zenos, ist aber sehr unwahrscheinlich da diese Technologie ja in Garlemald nicht unterstützt wird bzw sogar verachtet
    • ein Mischblut, also doch kein richtiger Garlear um es so zu sehen
    • ein Magitek-Cyborg mit grundlegender Magitek-Ausrüstung um Äther manipulieren zu können, aber wer will schon so aussehen wie die Borg oder ein verkorkster TechPriest aus 40k
    • Jobs speziel für Garlear, was natürlich dann jeden nicht Garlear laut aufschreien lassen wird.
    Garlear scheitern leider schon extrem an der Lore und ja, wie schon gesagt, eigentlich sind es nur Hochländer mit nem zusätzlichen Pickel auf der Stirn.
    (1)

Tags for this Thread