Originally Posted by
AmaliaNya
Beim im Internet surfen bin ich per Zufall auf das Game Bravely Default von Square Enix gestoßenn wo es einen Charakter namens Airy gibt welche eine Fee ist und hätte das als eine interessante Idee für eine neue Rasse in FFXIV gefunden

Egal welche Neue Rasse auch kommen wird, sowas wie eine Fee ist ausgeschlossen:- Konstantes Clipping der Flügel mit jeder Ausrüstung und evetuell sogar Frisuren
- Zu viel Arbeit, eine neue Rasse bedeutet so viel Arbeit oder sogar noch mehr als 1-2 Jobs.
- Der Au Ra Fehler darf nicht wiederholt werden. (Rasse aus dem Nirgendwo vom Rand der bekannten Welt ohne wirklichen Grund in den Startgebieten in Eorzea. Lore?)
Das selbe lässt sich über fast jede neue Rasse sagen, nach der immer so starker "Bedarf" besteht.- Garlear: Der Erzfeind als spielbare Rasse...Für einige wenige RP vielleicht nett, aber ansonsten ein strikter Lorebreaker.
- Feen: Siehe oben...
- Viera: Wo kommen sie her? Was machen sie hier? Warum kann man eine Rasse als WoL wählen, deren Auftreten in den Startgebieten nicht nur exotisch oder unwahrscheinlich sondern sogar nicht existent ist.
Ich wünschte die Leute würden erstmal Nachforschungen über folgende Punkte anstellen, bevor sie eine neue Rasse pur aus ästetisch Günde wünschen/fordern/vorschlagen:- Gibt es bereits Lore über diese Rasse oder eine ähnliche Rasse?
- Gibt es Lore, die der neuen Rasse entgegenspricht.?
- Braucht die neue Rasse ein komplett neues Modelldesign oder kann es auf einem existierenden aufgebaut werden.
- Welche Teile der Erweiterung müssen geopfert werden um eine neue Rasse einzufügen? Jobs? Quests? Dungeons? Prüfungen?
- Wie ist die Loreimplementierung?
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dieser Rasse in die Startgebiete zu kommen und welche Möglichkeiten der Implementierung ergeben sich daraus?
Im Grunde ist es gut, dass neue Rassen gewünscht und vorgeschlagen werden, aber man sieht immer nur das gleiche Thema: Das ist schön/niedlich/sexy/entspricht meinem persönlcihen ästetischen Geschmack, das will ich haben.
Niemand scheint sich allerdings mal zu bemühen und nachzugucken oder nachzufragen, ob sowas loretechnisch/entwicklertechnisch überhaupt möglich ist.
BTW (Bravely Default Spoiler)
Airy ist in der Welt von Bravely Default unterwegs um alle Spiegelungen der Welt zu vernichten um ihren Meister Oroberus zu befreien und zu füttern. Der Untertitel "The Fairy flies" ändert sich zu "Airy lies", wenn man einen bestimmten Fortschritt im Spiel erreicht hat. Das Muster auf ihren Flügeln zeigt die Anzahl an Spiegelungen, die sie noch vor sich hat.
Und ja, Airy ist ein Dämon, keine Fee.