Page 5 of 19 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 181
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Naja ein anderer Grund warum der Bannhammer locker sitzt, könnte auch sein, dass so ein Bann auch wieder Geld bringt.
    Jeden Gilseller den es trifft zwingt es dazu neues Spiel/Account zu kaufen und Gametime reinzupumpen.
    Sind für ihn halt Betriebsausgaben und gehört dazu.

Ich kann mir aber auch vorstellen das viele Spieler die es erwischt, nicht gleich aus Frust alles hinschmeißen und neu anschaffen.
    Im Falle von Argons Kumpel sogar noch ne Potion verkauft damit man schnell ins Endgame zurückkommt.

So gesehen wundert es mich nicht das SE bei jedem kleinsten Verstoß gleich die Volle Palette an Bestrafungsmöglichkeiten ausnutzt und zur Neuanschaffung nötigt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mist wir benutzen zum Raiden etc. auch Teamspeak.
    Omfg... wir sind alle kriminell!!11!!1

Quote Originally Posted by Felis View Post
    Nun, wer eine Waffe offen rumliegen hat und nicht in einem Waffenschrank aufbewahrt, macht sich Strafbar.
    Das ist nicht ganz korrekt.
    Denkst du jeder Schweizer Armeeangehöriger hat einen Waffenschrank? haha klar.
    Mein Sturmgewehr liegt immer irgendwo in der Wohnung herum. Mit etwas Glück nehme ich den Verschluss raus, das wars aber auch schon.
    Da ich letzte Woche schiessen war, liegt es sogar noch im Eingangsbereich herum...
    Für die meisten Armeeangehörigen ist das Sturmgewehr lediglich ein Erwachsenen-Spielzeug, welches man Zuhause lagern muss...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Denkst du jeder Schweizer Armeeangehöriger hat einen Waffenschrank? haha klar.
    Mein Sturmgewehr liegt immer irgendwo in der Wohnung herum. Mit etwas Glück nehme ich den Verschluss raus, das wars aber auch schon.
    Da ich letzte Woche schiessen war, liegt es sogar noch im Eingangsbereich herum...
    Für die meisten Armeeangehörigen ist das Sturmgewehr lediglich ein Erwachsenen-Spielzeug, welches man Zuhause lagern muss...
    Wie jetzt?
    Willst du mir sagen, dass jeder Schweizer der mal bei der Armee war ein Sturmgewehr zuhause rumliegen hat? O.o
    Beim Bund hab ich schon den meisten Leuten selbst unter Aufsicht nur ungern eine Schusswaffe zur Schießübung ausgehändigt...
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wie jetzt?
    Willst du mir sagen, dass jeder Schweizer der mal bei der Armee war ein Sturmgewehr zuhause rumliegen hat? O.o
    Beim Bund hab ich schon den meisten Leuten selbst unter Aufsicht nur ungern eine Schusswaffe zur Schießübung ausgehändigt...
    Jeder Schweizer, der aktuell bei der Armee ist (auch Reserve), meist zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr, haben ein Sturmgewehr oder eine Pistole zu Hause.
    Aktuell sind das ca. 165'000 Schweizer.
    Hinzu kommt, dass du das Sturmgewehr glaub unter Auflagen auch nach dem Wehrdienst behalten könntest, machen aber die wenigsten.
    Ich schätze aber schon, dass noch einige 100'000 mehr ein Sturmgewehr Zuhause haben, insbesondere auch die aus den Schützenvereinen und die ältere Generation.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Jeden Gilseller den es trifft zwingt es dazu neues Spiel/Account zu kaufen und Gametime reinzupumpen.
    Sind für ihn halt Betriebsausgaben und gehört dazu.
    Denke die holen sich einfach die Starter Edition für ~8 € und gut. Bei gewissen Key Sellerseiten ist die bestimmt noch mal billiger. So ein Spam Account überlebt doch eh nicht länger als die 30 Tage freie Spielzeit.

Seit Einführung der Edition sind die Shout RMT Spammer gefühlt auch mehr geworden.
    (0)
    Last edited by IceW; 08-31-2017 at 05:28 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Und dann liegen die da einfach so rum?
    Man muss keine Anforderungen zur Lagerung, Munition oder Sicherheit erfüllen?
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Theoretisch muss das Gewehr und der Verschluss getrennt aufbewahrt werden.
    Aber was heisst getrennt?
    Und ich bezweifle dass alle jeweils den Verschluss rausnehmen. xD
    Ich lagere aber den Verschluss jeweils in einem anderen Raum / Ort.
    jeder erhält halt sein eigenes Sturmgewehr, welches man auch pflegen muss und Sorge zu tragen hat.. Zusätzlich musst du 1 mal im Jahr an einem obligatorischen 300m Schiessen teilnehmen. (Bei mir war das letzte Woche). Dieses Gewehr behälst du während deinem ganzen Wehrdienst.

Munition hat ein Armeeangehöriger im Normalfall nicht Zuhause. Also Taschenmunition in dem Sinne hat keiner. Da brauchst du eine Sonderbewilligung (z.B. Schiessleiter der Jungschützen haben oftmals noch Munition Zuhause) oder einen Waffenschein. Wie es beim höheren Kader aussieht (also Oberwachtmeister + höher), weiss ich leider nicht.
    Ich selber habe keine Munition Zuhause. Wird auch nicht benötigt, bzw. wüsste nicht wofür xD (und darf ich sowieso nicht)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-31-2017 at 05:44 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wird auch nicht benötigt, bzw. wüsste nicht wofür xD
    Ja aber das Gewehr ohne Munition wird benötigt
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja aber das Gewehr ohne Munition wird benötigt
    Ja...
    Also man kann das Gewehr auch im Zeughaus lagern. Aber dann müsste ich 1-2x im Jahr dahin um es zu holen und wieder zurückzugeben.
    Da lagere ich es dann doch lieber Zuhause und erspar mir die Fahrt. ^^
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Schweizer Armee und ihr Umgang mit Waffen
    Interessant.
    Beim Bund bekommst du die Waffe nur, wenn du sie Brauchst.
    Also Schießübung, Übungsmanöver, Wachdienst usw... sonst bleibt immer alles schön in der Kaserne, in der Waffenkammer.
    Und wehe man kann nach Schießübungen den Verbleib von nur einer einzigen Kugel nicht nachweisen...... @.@
    (0)

Page 5 of 19 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast