Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 182

Hybrid View

Player
    Namibia's Avatar
    Character
    Namibia Duro
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Gut, ich erkenne zu 100% an das meine Wortwahl hier völlige Moppelkotze war. Natürlich arbeiten die Entwickler nicht zusammen. Was ich vielmehr damit sagen wollte ist, dass vielmehr alle großen nach dem selben Prinzip bannen etc. Und dabei ist es unabhängig ob eine Drittanbieter Software eben für's betreffende Spiel ist oder nicht. Das ist im Grunde was ich auch schon damit sagen wollte. Genau wie Blizzard Spieler bannt, wenn sie einen Bot für Final Fantasy finden so ist es eben auch umgekehrt z.B

Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich es richtig finde.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Namibia View Post
    Das von Dir beschriebene Problem ist ärgerlich, sehr sogar. Doch muss einem immer bewusst sein, dass die Spielefirmen alle zusammen arbeiten wenn es um solche Vorfälle geht und ganz ehrlich? Ich finde es richtig.

Ich selbst habe vor wenigen Wochen noch mit meinem Nachbarn gesprochen, den ich für Final Fantasy begeistern wollte, ich habe ihm sogar die Complete Edition vorgestreckt. Das Ende vom Lied ist, er ist gebannt. Warum? Ganz einfach, wegen einem einzigen Programm, so anzunehmen.

Ich habe mir seinen Rechner genau angeschaut und besitzt ein Drittanbieterprogramm, welches in League of Legends die Skins ändert. Das noch nichtmal für andere Sichtbar, sondern nur für ihn selbst, dass er sich keine Skins kaufen müsste.

Tadaa Permabann in FFXIV und sorry.. ich finds richtig. Wer bescheißt, wo auch immer, soll es überall spüren, dass ist meine Meinung.
    Ja ich glaube auch nicht, dass SE es interessiert ob in anderen Spielen gecheatet wird.
    Ich kenne mich mit der Materie nicht aus aber ich vermute mal es wird irgend eine Art banaler Algorhytmus sein der genau identifiziert "gehört das hierher oder nicht".
    Sobald etwas auftaucht was nicht dahin gehört, hat SE sich mit den AGB's alle Möglichkeiten offen gehalten und bannt alles weg.
    Warum Ressourcen verschwenden um zu ermitteln worin genau der Vorteil der Software besteht wenn die Voraussetzungen für einen Verstoß und Bann schon längst gegeben sind?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Namibia View Post
    Doch muss einem immer bewusst sein, dass die Spielefirmen alle zusammen arbeiten wenn es um solche Vorfälle geht und ganz ehrlich?
    Und was haben die Illuminati damit zu tun?

Quote Originally Posted by Charles_Cimeaurant View Post
    Musst dir meinen Müll ja nicht ansehen. Steht jedem frei, sich Videos auf Youtube anzusehen. Also mach einen Bogen um meinen Kanal, dann musst dir das on Zukunft nicht antun.
    Das gleiche wie in den FB-Gruppen.
    Wenn man keine Kritik verträgt, dann wird gleich darauf verwiesen, dass man ja die Beiträge ignorieren, oder die Leute blocken soll..^^

Die Aussage war nunmal ein Griff ins Klo. Sowas sollte man sich auch eingestehen können
    (2)
    Last edited by Campi; 09-21-2017 at 03:17 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Das es logisch hab ich nie behauptet... Gibt wohl ein paar Programme auf die sie anspringen... Manches aber durchs Raster fallen...
    Die Freunde hatten halt Sachen für csgo oder wie das heißt... Hatten das programm noch laufen und spielten was anderes und siehe da... Einer nen permanent Bann obwohl das Programm nicht verwendet wurde sondern nur so offen war...
    Aber an sich... Ma stimmt ja leider diesen Praktiken zu mit den AGB... Irgendwo steht sicher so eine kleine Zeile...
    Hmpf... Is zwar schon das wir drüber schreiben aber se wirds nicht interessieren tippe ich mal... Glaube eher der thread wird gelöscht und wir bekommen alle nen permanent forum Bann weil wir über etwas schreiben was ma ja eigentlich nicht darf...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja ist doch nix illegales darüber zu schreiben.
    Es wurde auch kein spezifisches Programm genannt oder worum es sich wirklich handelt

Es wäre einfach gut zu wissen, was mit "Drittprogrammen" gemeint ist und was nicht.
    Nicht dass sich noch andere einen Bann einfangen...

Und eben, wenns nicht passt, Thread löschen und gut ist

Er überlegt sich ja sogar, wieder neu anzufangen, weil ihm das Spiel wirklich gefällt...
    Bei mir sähe das wohl anders aus. Man hat ja doch einiges an Spielzeit investiert. xD
    Das wäre zuviel zum aufzuholen, eigentlich unmöglich...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-22-2017 at 04:19 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    SE wird schon einen Grund dafür haben. Ich kann mir nicht vorstellen das SE bannt nur weil so etwas für ein anderes Spiel läuft. Warum braucht man so etwas bei einem Solospiel.

Se möchte an sich nicht gerne zahlende Kunden verlieren, denke ich, da muss die Beweislage schon eindeutig sein.
    (4)
    Last edited by Chocolo; 08-22-2017 at 05:41 AM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Ich hab die AGB's jetzt nicht im Kopf aber kann mir nicht vorstellen das dort irgendwas steht, was SE dazu berechtigt die laufenden Prozesse und/oder installierten Programme auf unseren Systemen mal eben so zu scannen....
    Selbst wenn es in den AGB's stehen würde wäre es nicht zulässig, da vom Gesetz her verboten. Gemacht wird es leider trotzdem.

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    SE wird schon einen Grund dafür haben. Ich kann mir nicht vorstellen das SE bannt nur weil so etwas für ein anderes Spiel läuft. Warum braucht man so etwas bei einem Solospiel.

Se möchte an sich nicht gerne zahlende Kunden verlieren, denke ich, da muss die Beweislage schon eindeutig sein.
    "Sie wissen schon was sie machen also mache ich mir keinen Kopf darum....."

Das ist DIE BS-Aussage von allen, die nicht in der Lage sind mal selber nachzudenken und sich eine eigene Meinung zu bliden.

Wenn man nicht hinterfragt, wird man früher oder später über den Tisch gezogen.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also am Besten einfach nur Final (oder irgendein anderes Spiel) offen haben, und sonst nichts? So zur Sicherheit, ich weiss ja nicht was alles dazu zählt lol.
    Nur weil ich eine Waffe zuhause habe, bin ich ja auch nicht automatisch ein Mörder, aber ok... xD

Glaube diese Logik muss niemand verstehen oder?
    Ist manchmal nicht ganz so einfach.

Vor Jahren hatte ich mal einen interessanten Fall...
    Ein neues Spiel *hust* Sacred 2 *hust* wollte sich nach dem installieren absolut nicht starten lassen.
    Nach einer ausgiebigen Internetrecherche stellte sich heraus, dass es an einem Script von Power DVD lag, das
    trotz geschlossenem Programm im Hintergrund weiter aktiv war xD
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 08-22-2017 at 05:32 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem liegt in der AGB, in der sie ganz klar die Verwendung von Drittanbieterprogrammen untersagen und sich freihalten, wie sie das im einzelnen handhaben.

Dabei gibt es 2 große Probleme:
    1. Was ist ein Drittanbieterprogramm und was fällt alles darunter?
    2. Was bedeutet "Verwendung" genau?

Ein Drittanbieterprogramm weiß so ziemlich jeder, was das ist und was es bedeutet, aber hier nochmal kurz die Erklärung aus Wikipedia:

Ein Drittanbieter oder Fremdanbieter ist eine Person oder ein Unternehmen, welches Zusatzleistungen oder -Komponenten, wie beispielsweise Netzwerkprodukte oder andere Ersatzteile für Produkte und Produktfamilien anbietet, ohne dem Anbieter des Produktes, dem Erstanbieter anzugehören oder von ihm (als Zweitanbieter) beauftragt zu sein. Der Hersteller wird entsprechend Dritthersteller (englisch third-party manufacturer) oder Fremdhersteller genannt. Die Begriffe werden häufig bedeutungsgleich genutzt, da der Hersteller im Großhandel auch meist als Anbieter auftritt.

Gemäß dieser Definition sind Overlays für TS oder Discord, wenn sie nicht die eindeutige Genehmigung oder Auftrag haben, bereits ein Verstoß gegen die AGB gemäß der Drittanbieterklausel
    Allerdings fallen dort noch andere Sachen darunter, die wir alle kennen, wie z.B.:
    • Ariyala's
    • ACT
    • FFlogs
    • Katze wurde Hungrig
    • XIVDB
    • FanWikis
    • FFXIV Clock
    • Garland Tools
    • Razer Synapse
    • Logitech Gaming Center

Um nur Einige zu nennen, welche als Drittanbieterprogramme in Frage kommen. Mir ist auch klar, dass einige dieser Einträge auf einer White List stehen.
    Wie jeder gut erkennen kann, handelt es sich bei dieser Auflistung zum Großteil nicht um Programme, sondern um Internetseiten, was wiederum jeden Internetbrowser mit auf die Liste setzen ließe und uns zum zweiten großen Problem führt.

Wann trifft es zu, dass ich diese "Drittanbieterprogramme" verwende?

Die Frage sollte ziemlich einfach beantwortet sein: In dem Moment, in dem ich die Seite aufrufe oder ich das Programm/App starte.

Und jetzt sind wir bei den ganz großen Knackpunkten in der AGB-Klausel, denn dort steht nirgends, dass diese nicht zutrifft, wenn...
    • FFXIV auf eine anderen Plattform genutzt wird als das Drittanbieterprogramm
    • ich nicht in FFXIV eingeloggt bin oder es "läuft", während ich das Drittanbieterprogramm verwende

Im Umkehrschluss verstoßen wir alle gegen diese Klausel, seit dem Moment in dem wir die AGB akzeptierten und FFXIV heruntergeladen und installiert haben.

Die einzigen Fragen, die noch ürbig bleiben sind, wann sie diese Klausel verwenden und wie hart sie mit der Sanktionskeule zuschlagen.

Das andere Problem ist, das Windows eine offizielle Syntax enthält, mit der es ganz freizügig alle Daten rausrückt, welche für Kompatibilität oder Stabilität wissenswert sind, einschließlich, welche Programme regelmäßig laufen und auch, welche Programme oft gleichzeitig laufen.
    Wenn dabei also ein Eintrag auftaucht, der bei SE auf der roten oder schwarzen Liste steht, werden sie dann wohl doch etwas aktiver handeln.
    (2)
    Last edited by Legion88; 08-22-2017 at 02:59 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    • Ariyala's
    • FFlogs
    • Katze wurde Hungrig
    • XIVDB
    • FanWikis
    • FFXIV Clock
    Dir ist der Unterschied zwischen einem Programm und einer Webseite bekannt?
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Dir ist der Unterschied zwischen einem Programm und einer Webseite bekannt?
    Eigentlich gibt es keinen großen Unterschied, beides ist im Grunde Code, der eine führt sich selbst aus und der andere braucht eine Betriebsbasis (Browser).

In diesem Fall geht es aber nicht um das Detail "Programm" sondern "Drittanbieter".

Und das ist aus meinem eigenen Post dazu:
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Wie jeder gut erkennen kann, handelt es sich bei dieser Auflistung zum Großteil nicht um Programme, sondern um Internetseiten, was wiederum jeden Internetbrowser mit auf die Liste setzen ließe und uns zum zweiten großen Problem führt.
    (0)
    Last edited by Legion88; 08-23-2017 at 12:50 AM.

Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast