Allerdings fehlt bei deinen Ausführungen ein sehr wichtiges Detail, welches die von mir zitierten Einträge deiner Liste ausschließen:
- Das Erstellen, Verbreiten, Nutzen oder Propagieren von Hilfsprogrammen, die mit dem Spiel interagieren.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Agb hin oder her. Wir haben zu beginn was bestätigt und fertig. Ein permaban wird auch nicht eben mal so gesetzt.
Wenn ein botprogramm läuft, selbst für ff 14 unbrauchbar, wirds vom system erkannt.
Es gab den schönen vergleich mit der waffe. Wenn man eine waffe besitz, muss man auch eine erlaubnis besitzen, amsonsten kann das zur strafe führen, ob genutzt oder ungenutzt ist. Selbst die bullerei hat das recht jederzeit bei verdacht auf gefahr, in eine wohnung/haus einzudringen und ggf zu durchsuchen.
So alles andere ist nun auslegungssache
SE kann dir aber den Besitz von Drittprogrammen nicht verbieten, die nichts mit FF bzw. einem SE Titel zu tun haben.Agb hin oder her. Wir haben zu beginn was bestätigt und fertig. Ein permaban wird auch nicht eben mal so gesetzt.
Wenn ein botprogramm läuft, selbst für ff 14 unbrauchbar, wirds vom system erkannt.
Es gab den schönen vergleich mit der waffe. Wenn man eine waffe besitz, muss man auch eine erlaubnis besitzen, amsonsten kann das zur strafe führen, ob genutzt oder ungenutzt ist. Selbst die bullerei hat das recht jederzeit bei verdacht auf gefahr, in eine wohnung/haus einzudringen und ggf zu durchsuchen.
So alles andere ist nun auslegungssache
Eine Waffe kann man auch legal besitzen und der Download von so einem Programm selber ist erstmal nicht illegal. Die einzige handhabe die SE also hat ist zu sagen, dass sie nicht wollen, dass so ein Programm bei FF zum Einsatz kommt und wenn das Programm da nicht zum Einsatz kam, hat SE auch kein recht jemanden für den Besitz des Programms zu sperren.

Noch so einer, der in seinem Arbeitsvertrag 3 Monate Kündigungsfrist stehen hat und sich daran hält. Denn er hat es ja unterschrieben... *prust* *lol* *rofl*
Der Waffenvergleich hinkt übrigens und ist in diesem Fall ein denkbar schlechtes Beispiel. Weil es da nicht um AGB's/Verträge geht, sondern um Gesetze.
Ja kann man. Hier in Deutschland aber schwierig und mit einer Unmenge von Auflagen versehen, die man einhalten muss.
Deshalb wie oben schon gesagt: Schlechtes Beispiel für einen Vergleich.
Last edited by Angel-MVES; 08-22-2017 at 06:13 PM.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Ich vergleiche das ganze mal einfach aus zwei Sichten
Aus SEs Sicht: In dem Moment wo Final Fantasy gestartet wird läuft ein dritthersteller Programm, womoglich sendet es noch irgendwelche Daten im Hintergrund wärend Final Fantasy läuft, jetzt denkt das Programm welches SE verwendet vorsicht da benutzt jemand ein thirdparty tool so jemand hat es garantiert auf Final Fantasy abgesehen, oder probiert es zumindest (denn auch Programme welche nicht auf Final Fantasy zugeschnitten sind könnte man ja theoretisch umändern oder man versucht es trotzdem weil man es nicht besser weiß).
Aus Sicht des Spielers: Ist es natürlich ärgerlich wenn man wirklich unschuldig ist und absolut nicht weiß wofür man gebannt wurde. Ich selber musste sowas schon mal kurzzeitig in einem anderen Spiel mitmachen wo der Publisher nicht in der Lage war ordentlich mit dem Hersteller zu kommunizieren, zusätzlich zu dem Programm des Herstellers ihre eigenen Programme verwendeten so das zich tausend unschuldige gebannt wurden was ihnen aber zum Glück selber auffiel das es ihre Schuld war, blos war deren Programm dann so schlecht das sie selbst bekannte Cheater wieder entbannt hatten weil sie nicht Herr der Lage wurden und versprachen mehrere zehntausend Accoutns mit 5 Mitarbeitern innerhalb von 2 Tagen zu entbannen, das ganze gign dann soweit das es Chatsperren gab wenn man in der Gilde Hallo schrieb (was mich auch dazu dann brachte mit dem Spiel aufzuhören).
Lange Rede kurzer Sinn, aus SEs Sicht kann ich das vollstens verstehen im ersten Moment ihn zu bannen, aus Sicht des Spieler oder aus eigener Sicht absolut ärgerlich wenn man nichts getan hat.
Was ich persönlich davon halte kann ich nicht sagen da ich beide Seiten nicht kenne, jedoch sollte man das ganze vielleicht wirklich mal einzelprüfen und mit dem betroffenen Spieler sich in verbindung setzen, was bei rauskommt ist ja dann eine ganz andere Sache.
Last edited by Revolus; 08-22-2017 at 07:06 PM.
Dann müssten jedoch alle ACT Benutzer gebannt werden, wenn der Client ein Art "Blackbox" Software oder andere "Guard" Programme ausführt.Ich vergleiche das ganze mal einfach aus zwei Sichten
Aus SEs Sicht: In dem Moment wo Final Fantasy gestartet wird läuft ein dritthersteller Programm, womoglich sendet es noch irgendwelche Daten im Hintergrund wärend Final Fantasy läuft, jetzt denkt das Programm welches SE verwendet vorsicht da benutzt jemand ein thirdparty tool so jemand hat es garantiert auf Final Fantasy abgesehen, oder probiert es zumindest (denn auch Programme welche nicht auf Final Fantasy zugeschnitten sind könnte man ja theoretisch umändern oder man versucht es trotzdem weil man es nicht besser weiß).
Dies ist jedoch nicht der Fall. (Selbst die Bot Entwickler in diversen Bot Foren lachen sich krampfhaft einen ab wie angreifbar der Client ist und null, nada Schutzfunktionen aufweißt)
(Nicht an dich gerichtet was jetzt kommt)
FFXIV benutzt kein "Warden" wie man es von Blizzard Spielen kennt, allein der Gedanke das irgendwas ausgeführt wird ist schon lachhaft bei den ganzen Third Party Tool Usern Ingame die in FFXIV rumtaumeln.
So ein bisschen Google schadet nicht, auf den ersten zwei Ergebnissen kommt man schon auf Informationen desbezüglichen.
Zeigt mir eine Person die nur für das ausführen von ACT gebannt wurden ist, niemand. Es werden Spieler gebannt die damit rumprahlen bis zum geht nichtmehr.
Ist man Still oder Schweigt passiert garnichts.
Last edited by Mwynn; 08-22-2017 at 08:04 PM.
#GetSelliBack2016

So leid es mir auch tut Argon aber ich fürchte, dass da einfach nur an einer Stelle ein Verstoß vorlag. Auch wenn für FF total ungefährlich und unbeabsichtigt aber trotzdem vorhanden.
Eine ärgerliche Unachtsamkeit die aber leider vor Strafe nicht schützt wie wenn man das Parkverbotsschild übersehen hat und das Ticket trotzdem zahlen muss![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Ja es scheint wohl so zu sein. Das Programm sendet halt anscheinend mit gewissen (selbst eingestellten) Tastenkombinationen ausgelesene Daten an eine Wiki Seite (des anderen Spiels).So leid es mir auch tut Argon aber ich fürchte, dass da einfach nur an einer Stelle ein Verstoß vorlag. Auch wenn für FF total ungefährlich und unbeabsichtigt aber trotzdem vorhanden.
Eine ärgerliche Unachtsamkeit die aber leider vor Strafe nicht schützt wie wenn man das Parkverbotsschild übersehen hat und das Ticket trotzdem zahlen muss
Also dasselbe, was wir mit xivdb manuell mit Copy-Paste machen, macht dieses "Programm" im anderen Spiel per Tastenkombination. Nichts Weltbewegendes. Kann halt sein, dass das Programm an war und die Tastenkombi mal genutzt wurde. Dadurch hat SE ev. ein Drittprogramm entdeckt, obwohl es nutzlos ist.
Naja jetzt ist es wohl so, seid einfach alle vorsichtig oder spielt am Besten auf der PS4
Benutzt neben FFXIV am besten keine andere Programme (auch wenn sie für andere Spiele sind).
Der Bannhammer wird in etwa gleich schnell geschwungen wie im Englischen Forum.
Sorry, aber es ist ganz simpel. Dein Kollege hat tatsächlich irgendwas, irgendwann gemacht dass mit dem spiel interagiert hat. Mag es boten oder jemanden zamscheißen wegen der DPS sein, sei dahin gestellt.
Ich mein... Glaubst ihr im ernst das plötzlich nach 4 Jahren einer bei SE auf die Idee kommt "wir könnten ja unser (!angeblich!) NSA Tool nutzen welches die Prozesse des Users protokolliert".
Würde sowas tatsächlich genutzt werden, denkt ihr im ernst das hätte nicht schon längst ein backlash existiert in der community? Sowas verursacht ehrlich gesagt bei weitem mehr Probleme als es hilft. Es gibt einen Grund warum große (und vor allem nicht f2p) firmen das nicht nutzen und lieber auf andere Lösungen zielen.
Habe ich SE in den AGB gestattet auf die prozesse meines Systems zu zu greifen ? Oo
Koppiert mir mal bitte wer diesen auszug ?![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote