Results 1 to 10 of 168

Hybrid View

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Zu 1)
    Kahlrodung ist nur eine Frage der Übung. Wenn man das häufiger macht, kommt auch irgendwann der Punkt, dass man es im Schlaf beherrscht. Alternativ kannst du am Ini Anfang auch mit Tomahawk pullen, dann direkt Schlachtruf, kurz stehen bleiben Kreiselklinge und weiter zur nächsten Gruppe. KRG erfordert halt mehr Übung als die anderen beiden, dafür ist es am Ende, wenn man es kann gefühlt leichter^^.
    Sobald du dann deine Gruppe hast, Balken aufladen und und gucken, dass du 50 Punkte minimum hast, bevor der letzte Gegner umfällt

Zu 2)
    Das sagen die Heiler immer bei KRG, musst du dich dran gewöhnen^^. Liegt halt daran, dass der KRG erstmal "nur" 20% mehr Leben hat, die anderen dagegen direkt 20% mehr Schadensreduktion. Du bekommst also automatisch mehr Schaden als die anderen beiden. Da muss halt de Heiler auch abschätzen, wie er zu heilen hat. Es geht aber, da hat sich meines Wissens nichts geändert. Abendrotwacht war aber schon immer was heftiger. Da kommt gefühlt mehr Schaden rein, als bei anderen Level Dungeons.

Zu 3)
    Auf 100 Punkten sitzen zu bleiben wegen dem bisschen Parade ist nicht sinnvoll. Tier in dir macht ordentlich Schaden. Gegner die mehr Schaden bekommen, leben kürzer machen also weniger Schaden. Bei Großen Pulls ist Kreiselklinge aber besser, vorallem jetzt mit dem Lifesteal

Zu 4)
    Während Big Pulls ist es sowieso nicht ratsam Erlöser zu machen. Erlöser lohnt halt bei Bossen, sobald genug Aggro drauf ist (in der Regel 1-2 Aggro Kombos und dazwischen eine Sturmbrecher Kombo). Während Pulls solltest du es wenn dann nur mit Leuten machen, die du kennst und weißt, dass der Heiler das packt. Mit Randoms kannste da schnell mal im Dreck landen, lohnt also nicht das Wagnis.

Zu 5)
    Sturmkeil ist nur noch 10 Potency schlechter als Fleischerbeil. Dazu hast du 10 Punkte auf deinem Balken mehr, heißt schneller zu Skills die den Balken nutzen und somit mehr Schaden drücken. Also ja, Sturmkeil ist besser ^^
    (1)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Zu 2)
    Das sagen die Heiler immer bei KRG, musst du dich dran gewöhnen^^. Liegt halt daran, dass der KRG erstmal "nur" 20% mehr Leben hat, die anderen dagegen direkt 20% mehr Schadensreduktion. Du bekommst also automatisch mehr Schaden als die anderen beiden. Da muss halt de Heiler auch abschätzen, wie er zu heilen hat. Es geht aber, da hat sich meines Wissens nichts geändert. Abendrotwacht war aber schon immer was heftiger. Da kommt gefühlt mehr Schaden rein, als bei anderen Level Dungeons.
    Dazu muss ich aber fairerweise noch ergänzen, dass ich den gleichen Dungeon mit leicht schlechterem Equip und gleichem Level mit dem Paladin getankt habe (habe den Paladin von 50 auf 58 gezogen, bis ich gemerkt habe, das mir die Klasse einfach keinen grossen Spass mehr macht und drum auf WAR gewechselt habe). Mit dem Paladin gingen die Pulls nicht nur besser, sondern gefühlt wirklich krass besser. Die Heiler konnten dort Schaden fahren, mit dem WAR machen sie nichts ausser heilen und manchmal wipen wir sogar.

Insbesondere wegen diesen Erfahrungen, bekunde ich eine Angst davor, Kreiselklinge anstatt Tier in Dir zu nutzen. Weil ich einfach das Gefühl habe, ich brauche jede nur mögliche Schadensmitigation die ich kriegen kann.

Zu allem anderen: Vielen Dank für deinen Input!
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    snip
    Ja liegt halt wie gesagt zum einen am Dungeon selbst und zum anderen, dass du als PLD halt dauerhaft 20% mehr Def hast im Schild-Eid.
    Da muss man dann halt was vorsichtiger spielen. Weiß nicht, ob du in Abendrotwacht große Pulls machst, wenn ja, versuche das mal zu vermeiden. Der Dungeon ist vom Schaden her halt schon deutlich höher angesetzt und den Heilern fehlen mit unter nützliche Heilskills, die sie später erst bekommen. Wenn du deinen Heiler kennst und er dich, sieht die Sache halt auch anders aus. Dann weiß man auch, wo man sich was erlauben kann.
    (0)