Page 5 of 17 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 168

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Welcher Palast? Der normale oder die schwere Version?

Ich würde gerne mal versuchen wollen dein Problem möglichst genau nachzustellen um dir dann bestmöglich dabei helfen zu können. Oder anders gesagt, ich laufe den dann auch mal mit ungefähr deiner Gegenstandsstufe^^

Was die anderen Fragen angeht haben die anderen ja schon darauf ziemlich genau geantwortet. Sollte es dazu keine weiteren Anmerkungen geben, würde ich die Antworten der anderen einfach mal so stehen lassen, da es da nicht mehr wirklich viel hinzuzufügen gibt.
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Jetzt muss man aber dazu anfügen, dass es aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Probleme sind, also bevor wir die miteinander vermischen, eine kurze Berichtigung meiner Sachlage:

1) Die Sache mit der Squishyness ist mit bei der Abendrotwacht (lvl51 dungeon) aufgefallen. Da vor allem, weil ich den nicht vor all zu langer Zeit mit meinem Paladin gespielt habe und den Heiler gefühlt wesentlich weniger gefordert habe. Probleme die Mobs zu pullen hatte ich in der Instanz aber nicht, respektive ich habe kaum grosse big pulls gemacht, weil ich zwei/dreimal gewiped bin, als ich viele Mobs gezogen habe. Danach habe ich keine wirklichen Big Pulls mit mehr als 5 mobs mehr gemacht und auch nur wenn ich alle Def skills zum ziehen rdy hatte.

2) Das Problem mit der Aggro bei Big Pulls ist mir dann eher bei Dungeons wie Palast des Wanderers normal aufgefallen. Dort hatte ich aber kein Problem mit dem reinkommenden Schaden, sondern einfach alle Mobs korrekt mitzunehmen. Ich habe im englischen Forum ebenfalls nachgefragt und dort schreiben viele, dass sie manchmal auch einfach den ersten Tomahawken und dann durch die gruppe durchlaufen um sich dann umzudrehen und mit Kahlrodung alle zu treffen. Das scheint für mich aber kontraproduktiv, weil wenn ich mich umdrehe, laufe ich den Mobs nicht mehr davon, kriege folglich ein paar Treffer ab, das wiederum veranlasst Heiler mich zu heilen und die DDs beginnen ab dem Laufstop auch verwirrt die ersten Schadenskills rauszuhauen. Schlussendlich haben wir dann schon den Aggrosalat und wenn ich weiterrenne zur nächsten Gruppe, sorgt ein HoT oder DoT dafür, dass einer der Mobs plötzlich abspringt und ich muss den Big pull unterbrechen um ihn wieder einzusammeln. Lange Rede kurzer Sinn...phu...ich kriege das ganze noch nicht so wirklich flüssig hin.

Aber Punkt 2 klingt jetzt erklärtermassen sehr überdramatisch. So schlimm hat sich die Situation bei weitem nicht dargestellt. Es ist nicht so, als könnte ich gar keine aggro halten. Es scheint mir einfach sehr viel anspruchsvoller. Man muss als Warrior halt stets richtig in die Gruppen reinrennen, während die beiden anderen Tanks sich überhaupt nicht darum kümmern müssen. Es ist ungewohnt, aber schon ok. Ich will ja extra WAR spielen, weil mir die anderen beiden Tanks zu langweilig geworden sind.

Ansonsten danke für deine Hilfebemügungen.
    (0)
    Last edited by Talec; 07-25-2017 at 12:04 AM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Zu 2)
    Es ist völlig egal, ob du vor den Monstern läufst, die hauen dich sowieso. Während des Pullens wirst du also folglich immer Schaden bekommen.
    Tomahawk -> durch die Gruppe laufen -> Kahlrodung kann also helfen, den Schaden bekommst du ja eh, selbst mit PLD oder DRK sobald du durch die Gegner durchrennst. DDs greifen auch immer beim Laufen an, wenn sie können, du bist also eh gezwungen da etwas drauf zu achten und wenn doch mal was wegrennt, muss der DD halt zu dir kommen und dir brav den Gegner bringen. Macht er es nicht, tja pech gehabt, du bist nicht deren Sklave...
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So, ich war jetzt mal im Palast des Wanderers drin und ich glaube, dass ich weiß, weshalb du dir unsicher sein könntest.

Vor dem ersten Boss habe ich die Adds in zwei Pulls aufgeteilt. Der erste Pull ging bis in den Raum nach der Treppe und ich denke, dass da vllt. auch schon deine Unsicherheit liegen könnte. Denn dort waren immer zwei Tomberrys die ich nicht gleich bekam. Grund dafür ist, wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, dass die erst dort spawnen und du daher nicht direkt die Aggro haben kannst.

Ansonsten bin ich so verfahren, dass ich die ersten beiden Feine mir mit nem Tomahawk geholt habe, die Käfer dann mit der Kreiselklinge und die Adds in dem Raum mit ner Kahlrodung. Dann bin ich noch ein paar Schritte gelaufen um die Tomberrys mit einzusammeln und hab nochmal ne Kahlrodung benutzt.

Die Adds beim nächsten Pull habe ich mir dann wieder auf ähnliche weiße geholt. Das erste Add, ein Tomberry, mit nem Tomahawk und die nachfolgenden Adds mit ner Kahlrodung, da diese auch relativ eng aneinander standen.

Wenn du magst, kann ich das ganze auch einfach mal streamen und hier dann das posten, damit du dir Aufnahme im Nachgang mal angucken kannst. Das könnte vllt. mehr helfen, als dass ich jeden Pull (jetzt aus dem Gedächtnis, da ca. 3h her) aufschreibe^^

P.S. Sry, dass ich jetzt erst schreibe. Mich überkam, kurz nachdem ich heim kam, eine heimtückische Attacke von Mittagsschlaf, dann war ich da drinnen und bis eben hatte ich Raid
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 07-25-2017 at 06:05 AM.

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    War gestern noch einmal drin und hat schon deutlich besser geklappt. Ich denke man braucht eine Weile, um sich des AoE-Bereichs von Kahlrodung klar zu werden. Oftmals verhau ich ihn noch, dann muss halt der letzte Mob mit Tomahawk eingesammelt werden. Wichtig scheint mir aber, dass man nicht zu viel Zeit verliert, da die DDs trotzdem schon vom ersten Pull während dem Laufen ohne unterlass auf die Mobs einprügeln und so früher oder später die Aggro übernehmen.

Ich übe mal einfach brav weiter. Vielen Dank an alle für den Input.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eine Frage zu dem Buff des Skills: "Sturmbrecher". Mir ist gestern aufgefallen, dass der Skill direkt nach dem aktivieren den Urkraftbalken füllt, aber der Buff erst am Ende der Animation in der Buffleiste angezeigt wird. Den Boni erhält man erst wenn der Buff auch in den Buffleiste angezeigt wird, oder?
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Eine Frage zu dem Buff des Skills: "Sturmbrecher". Mir ist gestern aufgefallen, dass der Skill direkt nach dem aktivieren den Urkraftbalken füllt, aber der Buff erst am Ende der Animation in der Buffleiste angezeigt wird. Den Boni erhält man erst wenn der Buff auch in den Buffleiste angezeigt wird, oder?

Ich würde bis eine Eindeutige Antwort kommt von ausgehen den Bonus erst zu erhalten wenn er auch angezeigt wird.
    Sprich wenn du Sturmbrecher frisch aufträgst ohne das es vorher drauf war erst nach dem nächsten GC ein OGCangriff nutzen.
    (1)
    Last edited by SoaX; 07-26-2017 at 08:38 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kann man doch ganz einfach beantworten. Wenn man damals Bio gewirkt hat und direkt gespreadet hat, kam Bio nicht auf die anderen Targets drauf.
    Da musstest du den Spread auch delayen, damit es funktioniert, indem du einen halben GCD gewartet hast.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Kann man doch ganz einfach beantworten. Wenn man damals Bio gewirkt hat und direkt gespreadet hat, kam Bio nicht auf die anderen Targets drauf.
    Da musstest du den Spread auch delayen, damit es funktioniert, indem du einen halben GCD gewartet hast.
    Das ist eindeutig genug.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Richtig, der Buff wirkt erst, sobald er auch angezeigt wird. Ab dann beginnt ja auch erst der Timer des Buffs. Würde der Buff schon vorher gelten, müsste der Timer bei der Anzeige auch schon weiter fortgeschritten sein. Deshalb kommt Umsturz in der Rota auch erst nach dem erneuten ausführen von Gewaltiger Hieb, da es sonst nicht klappt, Umsturz zu aktivieren und keinen Delay zu haben, bis Gewaltiger Hieb

P.S @ Soax: Dein Bild...

(0)
    Last edited by Neowikinger; 07-26-2017 at 09:05 PM.

Page 5 of 17 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast