Results 1 to 10 of 53

Hybrid View

Player

Ich hoffe das ich jetzt keinen Müll verzapfe, aber ich könnte mich jetzt an kein FF erinnern (Ausnahme FF11) wo der Dragoon ein Pet hatte.

Ich persönlich hoffe, dass der Wyvern nie kommen wird. Der Flattermann ging mir schon bei 11 auf die Nerven^^

Grade bei FFXIV, wo man eh schon gegen ganze Rudel von Mobs kämpft, brauche ich nicht noch ein Pet das mir vor der Nase rumschwirrt.
    (8)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Ich hoffe das ich jetzt keinen Müll verzapfe, aber ich könnte mich jetzt an kein FF erinnern (Ausnahme FF11) wo der Dragoon ein Pet hatte.

.Ich persönlich hoffe, dass der Wyvern nie kommen wird. Der Flattermann ging mir schon bei 11 auf die Nerven^^

Grade bei FFXIV, wo man eh schon gegen ganze Rudel von Mobs kämpft, brauche ich nicht noch ein Pet das mir vor der Nase rumschwirrt.
    Find ich pers. schrecklich diese meinung. vielleicht kommts auch daher, dass ich eher petklassen bevorzuge. reine kämpfer finde ich nicht komplex genug und eher langweilig. Und ich mein, wenn man ohne pet spielen will, muss man halt dann nicht auf dragoon switchen, der lancer ist doch imho schon wie ein drg.

klar in klassischen FF's hatte der DRG kein wyvern pet...

aber ich mein der Lancer in FF14 ist so wie er derzeit ist einfach fast 1:1 ein klassischer DRG...
    Und wenn ich NUN davon ausgehe, dass man später zwischen mehr als zu einen job switchen können wird und damit seinen spielstil bestimmen soll.. finde ich erst recht, dass eine "größere" veränderung stattfinden sollte als eine simple jump attack.

wenn du oder andere einen DRG ohne pet spielen wollen, dann können sie beim lancer bleiben (meine meinung)... denn der ist schon (bis auf die jump attack wohoo) eine vollwertige dragoonverwurstung (skills wie dragon claw etc.). ich mein die klassen in FFXIV heißen nur größtenteils anders, sind dennoch fast identisch mit ihren vorbildern (druide -> whm thm -> blm)
    für mich ist das wiedermal ein spiegel dessen, was derzeit FF14 ist und bis 2.0. scheinbar bleiben wird. simple tristesse.

ein grund mehr erst später einzusteigen. Mit FF11 bin ich damals erst mit dem Addon chains of promathia eingestiegen (wo klassen wie dragoon, summoner etc. hinzukamen) . Ich denke davor wäre es mir auch zu simpel gewesen. Ich glaube 2.0. wird für mich das, was chains of promathia damals für mich war, als perfekter einstieg.

für mich kommen die interessanten dinge erst mit 2.0. was ich wirklich schrecklich finde.

Ich finde jobwechsel wie gladiator -> paladin (heilender tankhybrid, supporter)
    ranger -> barde (supporter)

z.b. wesentlich tiefgreifender UND SPANNENDER als lancer -> drg jetzt sein wird.
    tootal langweilig. dann brauch ich den job auch nicht ergreifen.

zu deiner Meinung:
    ich pers. wunder mich, wie man einen drg in FF11 spielen konnte, wenn einem der "flattermann" auf die nerven ging.... er war TEIL des dragoons, es ist so als würde ich sagen ich mochte den barden aufgrund seiner instrumente nicht. ich bin mit der rolle,stets einen begleiter immer bei seite zu haben verschmolzen. ich habe meinen wyvern geliebt ^.^ dann hättest auch bei reinen nahkampf jobs wie darkknight, samurai or whatever (ohne pet + zweihänder) bleiben können. just my opinion.-

ich mein für die, die kein pet haben wollen würden, könnte man doch einen zweiten job einfügen (ist sowieso der plan), der sich dann nur komplett auf lanzenkampf versteht (total spannend btw hab ich mir sagen lassen ). *achtung ironie*
    (4)
    Last edited by Tonkra; 11-03-2011 at 07:50 PM.

Tags for this Thread