Da hast du schon recht, das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Was mir auch noch lieber wäre, was aber noch unwahrscheinlicher als ein Drache für den Dragoon ist, wäre ein Petsystem statt eines Beastmasters.
Also, dass jeder unabhängig von seiner Klasse den Respekt eines Vertrauten gewinnen kann, den er mittels Pfeife ruft und der im Kampf unterstützt.
Dann müsste man auch nicht speziell debufft werden, denn jeder hat ja die Möglichkeit ein Pet zu haben
(Vllt verschiedene Arten unter denen dann auch Drachen sind...für den drachenliebenden Dragoon...*ja ich hör ja schon auf*)
Ich fände es schade, wenn man nur einen Chocobo als Pet haben kann.
Aber da es ja den Beastmaster geben wird, ist diese ganze Idee wohl leider hinfällig.![]()
Das würd mir echt gefallen. Wenn man schon Chocobos züchten kann, warum dann nicht auch andere Pets (in einer kleinen Auswahl, muss ja kein Zoo zur Verfügung stehen.)
So und ich blamier mich mal...was heißt Lore?
Ich hab zwar aus dem Kontext geschlossen, dass es sich um das Szenario handelt, aber den Begriff hab ich vorher noch nicht gehört. ^^'
Ich kann da beide verstehen, sowohl Atoli als auch Yukiko, würde mich aber der zweiten Richtung anschließen.
Ich kann zwar die Feindschaft verstehen, trotzdem fände ich es schade, wenn eben durchgehend alle Drachen als böse oder schlecht abgehandelt würden. Es müssen auch nicht alle handzahm sein, aber wenn es unter den Drachen eine (vernünftige?) Fraktion gäbe, die Balance zwischen den Völkern will und mit anderen "paktiert" (vielleicht trotzdem auf einer misstrauischen und fragilen Basis, da Abenteurer doch leicht den Siegfried machen und Drachen vielleicht doch mal Hunger auf kleine Lalafells haben könnten), fände ich das wirklich interessant und glaube, dass das der ganzen Geschichte, die mir jetzt schon politisch sehr tiefgehend scheint, noch einen besonderen Akzent versetzen würde.