Page 31 of 42 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LastLast
Results 301 to 310 of 419
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by MagusMirel View Post
    Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, aber wird sich hier gerade wirklich darüber beschwert das man 10 minuten warten muss um sich erneut einzuloggen?
    Die meisten Spieler die gegen 14 Uhr zuhause sind, haben doch anscheinend wesentlich mehr Freizeit als die Leute die Leute die um diese Uhrzeit auf der Arbeit sitzen.
    Nutzt diese Zeit doch mal für was anderes... Vielleicht um eine Bewerbung zu schreiben.
    Scher doch bitte nicht alle über einen Kamm. Deine Aussage ist schon ein bisschen beleidigend. Gibt mittlerweile mehr als genug Schichtarbeiter. Und ich habe unter der Woche schon meine 40 Stunden gearbeitet. Wenn ich dann am Wochenende abends etwas unternehmen möchte, spiele ich meine 2 bis 3 Stunden dann eben um 13 / 14 Uhr rum. Und wenn ich dann ab 13 Uhr schon nicht mehr für Roulette quen kann...
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Scher doch bitte nicht alle über einen Kamm. Deine Aussage ist schon ein bisschen beleidigend. Gibt mittlerweile mehr als genug Schichtarbeiter. Und ich habe unter der Woche schon meine 40 Stunden gearbeitet. Wenn ich dann am Wochenende abends etwas unternehmen möchte, spiele ich meine 2 bis 3 Stunden dann eben um 13 / 14 Uhr rum. Und wenn ich dann ab 13 Uhr schon nicht mehr für Roulette quen kann...
    Danke . Ergänzent dazu: Außer Schichtarbeitern gibt es da noch Leute die Urlaub haben, welche die Krankheitsbedingt ein paar Tage zu Hause sind, Freiberufler/Selbstständige die von zu Hause aus arbeiten und Hausfrauen/Hausmänner, ach und Studenten. Nicht jeder der Mittags schon on ist hängt arbeitslos zu Hause rum.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Danke . Ergänzent dazu: Außer Schichtarbeitern gibt es da noch Leute die Urlaub haben, welche die Krankheitsbedingt ein paar Tage zu Hause sind, Freiberufler/Selbstständige die von zu Hause aus arbeiten und Hausfrauen/Hausmänner, ach und Studenten. Nicht jeder der Mittags schon on ist hängt arbeitslos zu Hause rum.
    Und Leute die krankheitsbedingt nicht mehr so viel arbeiten dürfen/können, es aber sonst gerne würden... Die hängen auch um 14 Uhr zuhause rum und ärgern sich über den Massenlogout.

Man kommt auch gar nicht immer nach 10 Minuten wieder rein. Heute habe ich es mal geschafft, um 14:12 wieder online zu sein. Letzte Woche war ich erst zwischen 14:30 und 15 Uhr wieder drin (vor allem am WE). Das heißt 1 Stunde Zwangspause. Eigentlich würd ich mir meine Pausen gern selber einteilen und sie mir nicht von SE vorschreiben lassen.
    (0)

Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Das tue ich auch gar nicht. Ich sagte die "meisten" und nicht "alle". Ich habe Schichtarbeiter usw. alle berücksichtigt. Trotzdem macht das nur einen sehr kleinen Teil aus.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Leute die Urlaub haben müssen sich aber nicht stressen wen sie mal 10 minuten nicht Spielen können. Leute die Krankheitsbedingt zuhause sind ebenfalls nicht. Natürlich kann auch alles andere zutreffen, aber auch die müssen sich nicht stressen. Ich für meinen teil bezweifle aber ganz stark dass das der Fall sein wird. Die Leute werden in solchen fällen immer sehr erfinderisch wenn es darum geht warum sie um solche Uhrzeiten on sind. Wie sagt man? Getroffene Hunde bellen!

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Und Leute die krankheitsbedingt nicht mehr so viel arbeiten dürfen/können, es aber sonst gerne würden... Die hängen auch um 14 Uhr zuhause rum und ärgern sich über den Massenlogout.

Man kommt auch gar nicht immer nach 10 Minuten wieder rein. Heute habe ich es mal geschafft, um 14:12 wieder online zu sein. Letzte Woche war ich erst zwischen 14:30 und 15 Uhr wieder drin (vor allem am WE). Das heißt 1 Stunde Zwangspause. Eigentlich würd ich mir meine Pausen gern selber einteilen und sie mir nicht von SE vorschreiben lassen.
    Das klingt ja sehr dramatisch! Was meinst du wie lange andere warten müssen wenn die Serverplätze von AFK'lern belegt werden? Es ist echt unglaublich was hier heutezutage für eine Mentalität herrscht...
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Außerdem war am Freitag, zumindest in Hessen, der letzte Schultag vor den Sommerferien.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by MagusMirel View Post
    Nutzt diese Zeit doch mal für was anderes... Vielleicht um eine Bewerbung zu schreiben.
    Mir persönlich ging es um diese abwertende Aussage, das jeder der Mittags mal on ist ja eh nur arbeitslos rumhängt...... Darum wurden genug Bespiele kannt warum es auch andere Gründe geben kann. Ganz ehrlich, der Massenloggout juckt mich wenig und ja, wegen schlimmstensfalls 30min die man nicht on kommen kann sollte man sich nicht stressen, gibt definitiv schlimmeres.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Und nur weil jemand Arbeitslos ist, ist man dann weniger Wert als Kunde? Diese Maßnahme mag vielleicht bei den großen Servern tatsächlich geholfen haben, aber es ist und bleibt eine Maßnahme die auf den Rücken anderer Kunden ausgetragen werden. Und man sollte doch eigentlich alles tun um Kundenärger zu vermeiden. (Warum gibt es sonst diese ganzen Kulanzsachen )

Natürlich hat keiner gedacht, dass es bei einem Launch zu 100% fehlerfrei läuft, aber sie haben sich schon einige Schnitzer erlaubt. Und es kommt halt bei mir (und einigen anderen Leuten) auch ein bisschen der Gedanke hoch, wie sich das Spiel dann auf Dauer überhaupt Zahlenmäßig entwickeln soll. Wir wissen nun, dass die Anzahl an Spielern die zu Beginn der Erweiterung gespielt haben einfach schon zuviel für die Server sind. (Kleinere Server werden ja durch die geteilten Instanzen mit hinunter gezogen) Wenn sie also keine Server dazu kaufen bzw. die bestehenden Server erweitern, dann werden wohl auch die Spielerzahlen in der jetzigen Höhe bleiben müssen.

Gestern hatte ich übrigens wieder ein ziemlich unstabiles PVP..bin in den paar Runden fast jedes Mal vom Server geflogen und nein mein Internet war mal nicht schuld.
    (0)

Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Das hat alles einen wirtschaftlichen Aspekt. In jedem großen Konzern gibt es Leute die auf die Finanzen achten um den Maximalgewinn zu erzielen. Yoshida und das restliche FF14 Team entscheiden das nicht welche und wieviele Server benutzt werden.

Ich stimme dem zu das stärkere Server aktuell ganz gut wären, aber letztendlich arbeiten dort auch keine Anfänger. Die Serverkapazitäten sind mit Stormblood angehoben worden. Die alte Serverkapazität war zu Heavensward mehr als ausreichend. Der aktuelle Schwung von Rückkehrern usw. Wurde mit Sicherheit bedacht, aber der Großteil der "Rückkehrer" neigt halt auch dazu das Spiel wieder fallen zu lassen. Ingame kenne ich genügend Leute die nur Content Spieler sind, sprich sich einloggen wenn ein neuer Patch oder ein neues Addon kam und dann verschwinden sie wieder für Wochen oder Monate.

Ich spiele seit der Beta und es war von Anfang an immer das selbe Lied. Anfangs ist es Wild und dann klingt es mit der Zeit ab. Ihr werdet doch sicher auch bemerkt haben das die Loginzeiten inzwischen wesentlich kürzer sind.
    (0)

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    @Malkomia
    @Robhen
    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß man sich nicht beschweren darf. Im Gegenteil. Wenn etwas schlecht läuft, darf man es zurecht kritisieren. Habe ich im übrigen auch schon geschrieben.

Was mich stört sind Vorwürfe, wie sie jetzt auch wieder Malkomia angebracht hat, daß es SE doch "nur" ein paar Server mieten hätte können und alles wäre gut. Zitat "Nein kann man nicht, aber man kann mit Hardware deutlich mehr erreichen, als SE derzeit tut" oder "Die Behebung ist halt auch einfach." Und diese Behauptung ist schlichtweg nicht bewiesen. Im Gegenteil, sie grenzt an Rufmord. Die bei SE sind zu doof, die können nicht mal Spielerzahlen zusammenrechnen oder ein paar Server mieten. Auch Spielehersteller machen Fehler, unbestritten. Aber SE wäre schon so lange auf dem Markt, wenn sie solche Fehler nicht in kürzester Zeit korrigieren würden? Und wenn es wirklich mit ein paar Servern zusätzlich getan wäre, den ganzen Spielerfrust mit dem Massenlogout auf sich nehmen würden?

Gerade im MMO-Bereich sind viele Spieler unterwegs, die von Serverstrukturen etc. keine Ahnung haben. Und das müssen sie auch nicht. Und dann kommt jemand daher, der bei seinem Smartphone geschafft hat, ne 32 GB SD-Karte reinzustecken und behauptet einfach mal, SE hätte mit den Servern das gleiche machen sollen. Und die Leute, die von Technik wenig Ahnung haben, glauben ihm einfach mal so und fühlen sich von SE "betrogen". Dabei liegen die Fakten vielleicht ganz anders. Gerade im Internet und solchen Foren hier werden schnell mal Mutmaßungen als Fakten dargestellt und sich daran aufgezogen. Ja, es kann wirklich sein, daß SE nur ein paar Server dazumieten muß. Genausogut kann es sein, daß das sich negativ auswirkt. WISSEN kann das hier im Forum keiner. Also bleibt fair, äußert gern Vermutungen, aber werft SE nicht mit Halbwissen etwas vor, was möglicherweise gar nicht zutrifft.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide uns nicht einig werden hierzu.
    Müssen das nicht weiter ausschlachten, hab ich auch nicht den Nerv zu.
    Fakt ist, es gibt wie du sagst genug Spieler ohne Plan von Serverarchitektur, jedoch auch genug die davon Ahnung haben und sich eine Meinung erlauben dürfen.
    (0)

Page 31 of 42 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LastLast