Player

Könntest du die Quelle dazu bitte mal verlinken?^^
Joah ~3,5% mehr Dmg für gut 1800 Unbeugsamkeit ist nichts..
Das war aber schon länger bekannt, kA warum ich Depp das nicht eher hier gepostet hab^^
Solange SE nichts an Unbeugsamkeit ändern wird, bleibt es nutzlos.
Ich würde es als "Noobtank-Stat" bezeichnen"..
Es werden trotzdem noch genug Tanks das sockeln, gab ja auch genug Leute die selbst in 3.5 noch voll Parade auf ihre Anima gemacht haben, warum auch immer.
Last edited by Campi; 06-29-2017 at 09:19 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Sollten zu starke Änderungen an dem Def-Aspekt gemacht werden kommen wir ggf. in Teufels Küche wenn wir im Patch 4.5 ankommen und Tenacity gestackt über 20% DMG reduziert. Das würde es für Turtles fast so machen das man mit genug Tenacity nicht mal mehr CDs ziehen müsste. (Solange sich natürlich auch nichts am Raid-DMG ändert.)
Tenacity darf einfach nur im offensiven Aspekt nicht zu stark hinter alle anderen Statts fallen, und der Statt wird mit dem Anstieg des ilvls immer effektiver. (Vielleicht nicht BiS, aber stark.)
Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 09:34 PM.

Was ich nicht verstehe:
SE geht hin und führt den Stat "Tenacity" ein, damit ihn Tanks nutzen. Sinn dahinter ist, Parade zu ersetzen, einen Stat den niemand genommen hat, weil er RNG ist UND sinnlos, weil du nicht so eine hohe Dmg-Migration brauchst,
weil alle lieber Dmg machen. Jetzt nehmen sie den RNG raus, geben gleichzeitig mit "erhöht außerdem den außgeteilten Schaden" ein kleines Leckerli.
Warum sie das machen ist klar: Alle guten Tanks gehen auf möglichst viel Schaden, sagen das es BiS ist, die weniger guten kopieren es, kommen nicht mit klar und sterben. Frust. Ragequit. Doofe Pros.
Was will SE also: Das die guten Tanks auf Tenacity gehen, sagen es ist BiS, die weniger guten es kopieren und alle glücklich sind,
sorgen aber dafür, dass es sich für die guten Spieler wieder nicht lohnt, weil andere Stats höheren Schaden machen und eine hohe Dmg-Migration nicht erforderlich ist.
Warum geht SE nicht einfach hin und gibt Tenacity die selbe/ähnliche Potency wie Determination mit dem Zusatz, dass der gesenkte Schaden NUR bei Tanks gilt
(also dass es keine DD's sockeln, die Det als bevorzugten Substat haben).
Klar brüllt man jetzt das Tenacity OP gegenüber Determination ist, aber so würden sie wenigstens dafür sorgen, dass der Stat auch genutzt wird.
So wie er jetzt ist, ist er genau das selbe wie Parade damals. Die unwissenden Leute foppen sich einen drauf drölfhundert Punkte Tenacity zu haben, wodurch sie ihren Schaden um X senken, machen aber gefühlt 0 Schaden, während die guten Spieler Tenacity liegen lassen, weil sie die Migration durch ihren guten Spielstil und das CD-Management nicht brauchen.
Ich seh es wieder kommen. Wie damals. Da haben sich die Leute so hart gerieben, wenn sie auf einmal 700 Parry hatten und statt 26% nun 27% parrieren,
während ich in Crit/Det + Stärkeschmuck 23% parriert hab aber als Off-Tank in Schwerteid die Aggro ziehe, weil mein DPS einfach 3x so hoch ist.
Ich denke mir echt so: "SE hat 4 Jahre und 2 AddOns gebraucht um endlich einzusehen, dass keine Sau die sich mit Tanks befasst Parry nimmt, geben irgendwann zu das der Stat crap ist und ändern ihn mehrfach in immer noch Crap bis sie sich entscheiden ihn zu entfernen und etwas nützlicheres zu bringen. Und dann fällt ihnen nichts besseres ein als einen unnötigen Stat gegen einen etwas weniger unnötigen Stat, der aber immer noch unnötig ist zu ersetzen". So much Wow.
Last edited by Blackoutz; 06-29-2017 at 09:57 PM.

Der Wert von Unbeugsamkeit steigt wie Entschlossenheit linear an.
Da müsste SE schon echt allgemein Unbeugsamkeit nochmal überarbeiten, dass es lohnenswert wird.
Es bleibt also erstmal noch abzuwarten wie es mit Crit weiter geht, da dieser Wert exponentiell ansteigt.
Meine Vermutung ist daher, dass Crit immernoch am meisten bringt und bei höheren Werten noch mehr gewichtig wird.
Die größte Unbekannte ist dann noch Direkter Treffer.
Darüber wissen wir noch sehr wenig. Es kann gut sein, dass auch bei Tanks Crit/Direkt am besten ist.
Der einkommende Schaden in den Raids wird wahrscheinlich so bleiben, wie es beim Schöpfer war.
D.h. man braucht für die Def kein Unbeugsamkeit, ergo fällt dieser Stat für die guten Tanks weg.
Bei schlechten Gruppen könnte er sich schon lohnen, und dann wird es natürlich wieder große Diskussionen um diesen Stat geben.
Hmm ja die Mathematik kann und will ich garnicht wiederlegen, ich kann nur wiedergeben wie die Erfahrungen sind mit dem selben Tank auf verschiedenen Sockelungen durch Inis und Prüfungen zu hopsen und da habe ich bis jetzt das Gefühl das der Tenacity Tank die bessere overall Wahl ist, mag aber vielleicht auch am Spielstil liegenwer weiss.
Und das mit dem Schildwurf war darauf bezogen das nicht nur Stärke den Aggrowert erhöht, durch mehr Schaden, sondern das veschiedene Styles verschieden Aggro aufbauen.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Der Wert:
- erhöht den ausgeteilten Schaden
Das ist noch easy, weil direkt sichtbar.
Was macht er noch:
- er reduziert den ankommmenden Schaden
- er erhöht die erhaltene Heilung
Hier wird es komplizierter, weil das nicht unmittelbar den Schaden erhöht, jedoch Möglichkeiten eröffnet, mehr Schaden durch Optimierung bei der Stance, den Cooldowns, den Heiler herauszuholen.
Da der Wert alles davon gleichzeitig macht, muss man alles davon in der Summe betrachten.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Player

Achtung!
Die englische Beschreibung:„Unbeugsamkeit“ beeinflusst nur die Rolle des Verteidigers. Je höher der Wert ist, desto geringer der erlittene Schaden und desto höher der erteilte Schaden und die Regeneration von LP.
Das stimmt dann so nicht.This attribute is only applicable to the tank role. The higher the value, the more damage dealt, the more HP restored, and the less damage taken.
Von reddit:
https://puu.sh/wsuZY/2dc816f333.png This is with the highest amount of tenacity I can currently equip at 1747Also wird nur die eigene Heilung des Tanks erhöht. Die Heiler betrifft das garnicht.https://puu.sh/wsv4e/de8d0ca2a3.png and this is with currently the lowest amount of tenacity I can manage at 364
Bei der Def verhält es sich dann wieder genauso wie bei der Dmg Erhöhung.
Ist halt dann die Frage ob es sich wirklich so lohnt, 3% weniger Schaden zu bekommen (bei 1800 Unbeug.)
Aktuell garnicht.
Last edited by Campi; 06-29-2017 at 10:38 PM.
Also Tenacity ist finde ich eine steigerung zu Parry, egal wie hart das Skaling ist. Ob Top oder aktzeptabler Flopp.
Der Statt scheint trotzdem für den Arsch zu sein und so gut es geht umgangen zu werden. Jedoch ist es weitaus besser als Parry, welches 0 DMG+ Gab, und als nicht aktiv tankender Tank absolut nutzlos war.
Der Statt hat das Potential dass man auch Gearteile mit Tenacity anlegen kann und eine steigerung des DMGs bekommt zum niedrigeren ilvl Gear und man weniger dazu verleitet ist im ilvl runter zu gehen wenn Rüstungen nur Shitstatts wie Parry/Speed oder als alternative Acc/Det hatten.
Das ist schonmal ein guter Schritt für den Stat.
Player
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|