Selbstverständlich. Nur wie gesagt. Keiner weiß ob da was dran ist und wer das genau berechnet hat. Also maximal etwas zum Diskutieren:
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...w_stat_weight/

Selbstverständlich. Nur wie gesagt. Keiner weiß ob da was dran ist und wer das genau berechnet hat. Also maximal etwas zum Diskutieren:
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...w_stat_weight/
Es gibt 2 Arten von Heilungseinflüssen.
Solche die die gewirkte Heilung erhöhen: Diese müssen bei dem Spieler sein, der die Heilung wirkt.
Bei den Stats wären das die Stats auf dem Heiler selbst. Bei den Buffs wären das z.B. das Siegel oder auch der Buff von Eos.
Solche die die erhaltene Heilung erhöhen: Diese müssen auf den Spielern sein, die geheilt werden.
Bei den Stats wäre das demnach die Umbeugsamkeit, zumindest so wie es bei dem Liveletter erklärt wurde und das passt auch zu der englsichen Beschreibung. In den von dir zitierten Zahlen kann man das jedoch nicht sehen, weil er die Heilung nicht nur erhält, sondern auch selbst wirkt. Es wüsste mit einem separaten Heiler getestet werden.
Bei den Buffs wäre das z.B. Mantra, Konversalenz. Diese erhöhen die erhaltene Heilung auf den Spielern, welche die Buffs haben.
Als Debuff gibt es beide Varianten natürlich auch.
Last edited by KarstenS; 06-29-2017 at 11:24 PM.

Öhm? ö.öwäre das demnach die Umbeugsamkeit, zumindest so wie es bei dem Liveletter erklärt wurde und das passt auch zu der englsichen Beschreibung. In den von dir zitierten Zahlen kann man das jedoch nicht sehen, weil er die Heilung nicht nur erhält, sondern auch selbst wirkt. Es wüsste mit einem separaten Heiler getestet werden.
Bei den Screen sieht man doch, dass der Tank von einem separaten Heiler geheilt wird?
-> Unbeugsamkeit erhöht nicht die erhaltene Heilung!
Und genauso steht es auch in der Beschreibung.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Sieht für mich so aus als wäre der Stat immer noch die letzte Wahl aber erfüllt jetzt wenigstens einen Sinn und es tut nicht mehr ganz so weh wenn es mal auf einem Teil vertreten ist wie damals Parade.
Von daher erkenne ich da schon einen Sinn.
SE hat halt anstatt einen OP-Stat zu bringen den Komplett-Sinnlos-Stat aufgebessert.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Die Schwankungen in den Screens sind zu groß um mit lediglich den 4 Zahlen einen sinnvollen Schnitt zu errechnen.
Ich hatte mir für reproduzierbare Messungen ein Makro geschrieben, welches durch einen Mobpull einen Parse beginnt, dann für etwa 5 Minuten Regena am laufen hält und am Ende den Parse durch killen der Mobs beendet. Das ganze dann Unsync in Sastasha.
Das hatte ich mal gemacht um die Alex Waffe mit der Steinewaffe zu vergleichen.
Selbst damit musste ich mehrere Messungen mit beiden Waffen machen, um einen aussagekräftigen Durchschnitt zu bekommen.
B2T:
Die gewirkte Heilung beim Paladin wäre schon ziemlich sinnlos.
Aus..
"die Regeneration von LP"
...und...
"the more HP restored"
...kann ich das auch nicht rauslesen.
Nach der deutschen Beschreibung würde es eher die Serverseitigen LP Ticks beeinflussen. Hat sich das schon mal einer angesehen?
Aber wäre der Wert dann nicht obsolet für DRK und WAR?
Imemrhin werden die LP die sie wiederherstellen können nur durch verursachten Schaden erstellt, haben also nur ausgehenden Schaden und eingehende Heilung.
Genau, denn wie jeder weiß, hat der Warri mit SB Blutbad behalten und Äquilibrium wurde gestrichen.......

Für mich klingt es als würde einfach nur die eigene HP Regeneration über Zeit erhöht - oder nicht?

Meine Meinung zu dem Stat kennst du ja eh, für mich ist er so oder so zur Zeit useless.
Aber immerhin besser als Parade.
Man müsste halt testen, ob die Heilung bei Skills wie Äquilibrium, Tier in Dir, Klemenz, Seelenfresser, Abyssale Blutung verstärkt wird oder nicht.
Ich muss schon zugeben, dass die Beschreibung Raum für Interpretation offen lässt.
Sicher ist nur, dass es nicht die erhaltene Heilung von anderen Spielern betrifft.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Vllt sockel ich ja mal am WE komplett Ten und schaue wie schnell ich von low hp auf voll hp regeneriere - im verglich zu Det Sockelung.Man müsste halt testen, ob die Heilung bei Skills wie Äquilibrium, Tier in Dir, Klemenz, Seelenfresser, Abyssale Blutung verstärkt wird oder nicht.
Ich muss schon zugeben, dass die Beschreibung Raum für Interpretation offen lässt.
Sicher ist nur, dass es nicht die erhaltene Heilung von anderen Spielern betrifft.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote