Was heisst belegen, 100 und mehr Iniläufe auf 70 mit dem selben Tank und unterschiedlichen Sockelungen und Trinkets den ich geheilt habe und ja es ist nur Gefühlsmäßig aber es zeichnet sich trotzdem ein gutes Bild ab.
Gefühle sind seit 2008 Mathematische sowie Wissenschaftliche Grundlage.
Gefühle > Facts
Er hat Gefühle, wir müssen ihm glauben. Das unsere Gefühle was anderes behaupten ist falsch.
Du darfst gerne glauben das Tenacity einen ähnlichen DMGboost wie stärke hat, jedoch darfst du in deinem ersten post nicht so tun als wäre es bewiesen weil du daran glaubst.
Player

Weil es eben eine zu schwammige Aussage ist.
Um daraus Schlüsse ziehen zu können müssten die 100 und mehr Ini Läufe:
-Immer die selbe Ini sein
-Immer die selben DD's sein
-Immer der selbe Heal (laut Aussage gegeben)
-Immer der selbe Tank (laut Aussage gegeben)
-Heal und DD's tragen bei jedem Run das gleiche equip
-Lediglich der Tank ändert sein Equip und Sockelung
Auch nur in einem der Punkte abzuweichen würde das Ergebnis verfälschen, da für aussagekräftige Werte immer identische Grundvorraussetzungen herrschen müssen.
Das ist Analytik Baby!
Für alles andere hatten wir in der Ausbildung einen entsprechenden Spruch:
"Ich vertraue nur den Werten, die ich eigenhändig manipuliert habe."![]()
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Und genau da liegt der Hund begraben.
Jeder Dungeon Run ist anders. Auch mit dem gleichen Tank und Heiler zB.
An der Puppe hast du nur Crit, was deine Werte bissl verfälscht. Deswegen testet man Sachen die für Dmg halt auch an der Puppe und nicht in Dungeons...
Das sollte soweit eig jedem klar sein.
Lt dieser Aussage
macht er ja fast den selben Schaden. Ich wollte ihm nur zeigen, dass das absolut nicht der Fall sein wird.
Aber auch mit Crit/Det gegenüber Ten/was auch immer mach ich mehr Schaden. Auch das Beweise ich gerne![]()
Last edited by Campi; 06-29-2017 at 08:09 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Wie sind denn eure Meinungen zu den Stats beim Gelehrten?
Also Ich denke ja Crit wird weiterhin der beste wert sein, jedoch bin ich unsicher wegen dem was dann kommt. Ich schwanke zwischen Entschlossenheit und Sps. Direct Hit ist für den reinen Schaden vielleicht die bessere Wahl, aber bringt deiner Heilung rein gar nichts.
Der Gelehrte hat den meisten Schaden mitunter aus seinen Dots generiert, weshalb Sps da wunderbar skaliert hatte und auch die Nase vor Entschlossenheit hatte. Da jetzt jedoch Entschlossenheit verbessert wurde und die Dots beim Gelehrten auch nicht mehr sooo relevant sind wie damals tendiere ich leicht zu Crit/Entschlossenheit. Wie seht ihr das?
Ach und dann noch Stat weights zum 4.0 Barden die ich im Netz fand. Jedoch ohne wirklich zu wissen wer das berechnet hat. Von daher bitte mit Vorsicht genießen.
Bard 4.0
WD: 17.416
Dex: 1.000
Crit: 0.412
Direct Hit: 0.274
Det: 0.227
SS: 0.152
Last edited by Rakiem; 06-29-2017 at 07:38 PM.

Also zuletzte war Crit nicht der Top-Stat für den SCH, sondern Sps. Es sei denn du bist eines dieser Geschöpfe das gänzlich auf Damage verzichtet... D:
Da Sps aber hauptsächlich für den Damage gut war und da, wie du bereits sagtest, quasi nur auf die DoTs skaliert hat, von denen wir jetzt die Hälfte verloren haben, finde ich den Stat weniger vorteilhaft als zuvor.
Demnach werde ich wieder auf max. Crit -> so viel Sps wie noch passt gehen. Falls es dann mit den MP nicht mehr hinkommt im Raid muss halt umgesockelt werden. Nicht schön, aber die beste Lösung denke ich.
Ps: Es stört ich, dass ich so viel Det habe. Will keiner, braucht keiner, weg damit.![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote