Results 1 to 10 of 152

Hybrid View

  1. #1
    Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Location
    Uldah
    Posts
    62
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Bin schon auf deine Erfahrungen in Ex gespannt. ^^ Ja denke auch das Krit und direkter Treffer die beiden entscheidenden Stats sind. Interessant wird es ja erst wenn die Raids freigeschaltet sind.
    (0)

  2. #2
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    225
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ja ich gammel auf der Arbeit rum
    Heute werd ich wohl garnimma on kommen können

    Ich will halt noch mit dem sockeln warten, bis ich weiß, welche Werte sich wirklich lohnen.
    Bin ja auch am überlegen den 270er Stärke Schmuck zu verwenden, wenn die HP ansonsten ausreichend ist für die Inhalte.
    Du kannst ansonsten auch gerne bei uns im TS3 mal vorbeischauen, Daten findest du im Shiva Thread unter "Out of Order sucht Raider".
    Ja das mit den Sockeln etc., müssen wir mal schauen. Das Gerücht wonach man nur eine 6er Materia einsetzen kann ist falsch, zumindest in das 310er Equipment kann man 2 x 6er Mats reinklatschen... Ziemlich viele Stats.


    Quote Originally Posted by X_Pliskin_X- View Post
    Bin schon auf deine Erfahrungen in Ex gespannt. ^^ Ja denke auch das Krit und direkter Treffer die beiden entscheidenden Stats sind. Interessant wird es ja erst wenn die Raids freigeschaltet sind.
    Entschlossenheit wird auch eine Rolle spielen. Ebenso Skillspeed... Ich bastel wie gesagt mal rum, schaue und achte auf das Krit Luck, den DPS etc., und schaue mal was bei raus kommt
    (0)
    Last edited by Toshic; 06-20-2017 at 10:32 PM.

  3. #3
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    225
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    ** ACHTUNG - Viel Text und Spoiler zu dem Primae Susano **

    Also, heute Abend mal einige Stunden in Susano Ex verbracht.
    Vorwort: Bevor und als Stormblood kam habe ich viel gemunkel und viel negative Kritik gehört dass die Downtime zwischen den 4 Augen und somit der Life of the Dragon Stance zu lange ist. Das mag stimmen, ABER ... nun kommen wir zu dem Ergebnis;
    Wenn man schlau ist kann man sich die Augen (und somit die LotD-Stance) bis zum richtigen Augenblick aufhalten, währenddessen wieder füllen, und danach wieder voll benutzen.

    Ich nenn euch ein konkretes Beispiel von Susano Ex heute Abend.(Achtung Spoiler für den Kampf Susano normal/extreme!)

    Wenn ihr den Boss angreift verschwindet dieser nach einer gewissen Zeit, wie lange genau hab ich nicht mitgezählt, beim nächsten mal dann. Ihr könnt in dieser Zeit alle 4 Augen vollbekommen.
    Wenn ihr sie nun einsetzt, könntet ihr auf den Boss 3 mal Nastrond draufklatschen, und so ziemlich danach verschwindet der Boss und geht über zur nächsten Phase.
    Aber; Direkt danach kommt ein kleiner DPS Check in dem ihr das Schwert kaputt machen müsst. Je nach Gruppe könnte das scheitern xD
    Also was machen wir nun? Vor der Downtime ist Drachenherz auf 30 Sekunden voll, das Auge ist geöffnet und ihr seid bereit für die LotD-Stance. Downtime kommt, und bevor ihr das Schwert angreifen könnt, ist die Zeit von Drachenherz auf 2 Sekunden runter. Bei 1 Sekunde Restzeit aktiviert ihr euer Drachenherz erneut, es verlänert sich wieder auf 15 Sekunden. Ihr könnt dann verlängern und je nachdem 2 bis 3 Nastrond´s auf das Schwert klatschen. Währenddessen sind aber eure beiden Sprünge auch wieder bereit, das Auge ist also halb voll. Nächste Downtime kommt, bevor das Schwert wieder kommt aktiviert ihr das Drachenherz wieder bei 1 Sekunde Restzeit und ihr könnt das Schwert wieder angreifen mit Fächerstoß/Fang&Klaue und eure Sprünge raufmachen.
    Schwert kaputt, Drachenherz auf 30 Sekunden gefüllt? Perfekt. Boss haut ab und wird wieder kleiner. Wenn er wieder erscheint dauert es noch kurz bis er angreifbar ist. Ihr aktiviert wieder Drachenherz bei 1-2 Sekunden Restzeit und könnt dann inklusive Blood for Blood, Litanei der Schlacht, und dem neuen Skill Drachenblick, eure ganzen 3 Nastronds voll auf den Boss klatschen!
    Somit ist die lange Downtime überbrückt, ihr verliert keine Augen und kein Drachenherz... quasi alles gut!

    Beispiel für diese ganzen Angaben:
    - Kampf beginnt bis zur ersten Dowmtime.
    - 30 Sekunden Drachenherz voll und das Auge ist VOLL.
    - Downtime beginnt.
    - Schwert kommt, Drachenherz erneuern, Angreifen, Nastronds drauf klatschen (natürlich normale Skills und Rotation auch)
    - Nächste Downtime kommt, euer Drachenherz ist wieder kurz vorm ablaufen, die hälfte des Auges ist geöffnet
    - Schwert kommt, Drachenherz wieder kurz vor dem auslaufen erneuern, Rotation drauf
    - Nächste Downtime kommt, Boss wird kleiner. Drachenherz ist kurz vorm auslaufen.
    - Boss kommt wieder aufs Spielfeld, Drachenherz bei 1-2 Sekunden Restzeit wieder auf 15 auffrischen, und wieder normal den Opener + Rotation machen und das mit (je nachedem) 4 Augen!


    Ob es nun mehr Sinn macht es davor auf den Boss zu klatschen und bei den Schwertern nicht... ist Gruppenabhängig. Wenn man den DPS Check easy schafft kann man es auch zuvor draufhauen, während den Schwertern auch wieder auffüllen und das Drachenherz mit dem geöffneten Auge mitnehmen bis in die nächste Phase in der ihr wieder Blood for Blood, Litany und Drachenblick ready habt.
    Aufjedenfall ist es flüssig zu spielen. Man muss nur wirklich genau auf das Timing und Ablaufen von Drachenherz achten. Macht aber definitiv Spaß!


    Zu den Stats:
    Natürlich ist das Set noch nicht komplett und auch kein BiS Gear. Aber;
    Die Aktuellen Werte sind ca. wie folgt:
    1300+ Kritisch Treffer
    1000-1100 Entschlossenheit
    1000-1200 Direkte Treffer.
    1015-1020 Skillspeed.

    Viel Skillspeed? Ja. Aber da wir nicht 3 mal pro Minute Geirskogul rausballern müssen (und auch nicht mehr können )kann man das somit wieder ein wenig Wett machen. Ihr habt dann einen Global Cooldown von 2,40. Spielt sich relativ flüssig und schnell ab.
    Ihr macht genügend Kritische Treffer und direkte Treffer.
    Von den DPS zahlen her kann und möchte ich nicht viel sagen dazu. Der ACT ist Momentan total verbuggt und zeigt die Werte falsch an. DOT´s werden zB nicht richtig gezählt.
    Aber, es ist ein Richtwert. Und verglichen mit den anderen Gruppenmitgliedern kann man sich ca. denken wie gut man also dabei ist in Sachen DPS.
    Der Opener kann auf bis zu 5,5k+ DPS hinkommen, und das mit einer 290er Waffe und den oben genannten Stats. Natürlich mit viel Krit und Direkten Krits, ist ja klar.
    Aber an und für sich ein schöner Wert, genaueres sehen wir wenn der ACT wieder 100%ig parsed und das Equip inkl. Waffe ein wenig aktueller ist.


    So.
    Sorry für diesen laaangen und großen Text. Sollte sich das jemand durchgelesen habe dann hoffe ich dass ich ein wenig Klarheit reinbringen konnte wie man mit Drachenherz umgehen kann - auch bei Downtime Phasen.
    Meine Tipps zum Opener und Rotation zu 4.0 findet ihr eine Seite zuvor übrigens!


    Cheers und gute Nacht,
    Tosh!
    (0)
    Last edited by Toshic; 06-21-2017 at 07:57 AM.

  4. #4
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    225
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Gibt eine kleine Änderung im Opener, und hier im folgenden Link findet ihr zusammengefasst nochmal alles zur aktuellen Dragoon Rotation!
    Klick mich

    Aber ich hab das Gefühl dass keine Dragoons mehr spielen, zumindest wenn man schaut wer hier noch kommentiert und .... wer eben nicht


    Cheers
    Tosh
    (0)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Aber ich hab das Gefühl dass keine Dragoons mehr spielen, zumindest wenn man schaut wer hier noch kommentiert und .... wer eben nicht
    Die Frage ist eher, sind viele Dragoons schon so weit wie du und können diese Infos auch benutzen
    Ich z.B. muss mir das jetzt erst einmal ansehen, als frischer Level 70 Dragoon.

    Und in den normalen Inhalten sind Opener auch relativ schwierig zu testen

    Die Macros für Drachenblick, welche da gerade alle im Umlauf sind, halte ich noch für Problematisch.
    Denn wenn du so einen hüpfenden Rotmagier genau in dem Moment neben dir stehen hast, wenn du das Macro zündest, verpufft eher die Wirkung, vermute ich mal.

    Aber ich schau mir das mal an und spiel ein wenig rum, mal sehen ob es für mich handlebar ist
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-22-2017 at 05:10 PM.

  6. #6
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    225
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Okay stimmt auch wieder

    Makro ja... Schwierig. Ich persönlich bevorzuge ein kürzeres Makro mit dem ich einfach ein festgelegtes Gruppenmitglied auswähle. In meinem Fall Ninja oder Maschinist.
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Okay stimmt auch wieder

    Makro ja... Schwierig. Ich persönlich bevorzuge ein kürzeres Makro mit dem ich einfach ein festgelegtes Gruppenmitglied auswähle. In meinem Fall Ninja oder Maschinist.
    Aber es wäre sinnvoll, vor allem mit Text, zumindestens solange bis sich rumgesprochen hat, was die Rote Linie denn bedeutet
    Beim ersten Test hab ich das Teil dem Tank gegeben, aus Ermangelung an Nahkämpfer, der hüpfte dann wie ein Irrer durch die Arena weil er meinte vom Boss getrickert zu werden
    Die Ninjas und Samureis blieben auch erstmal stehen und wunderten sich, nur die Mönche nahmen es gelassen hin

    Eine Dragoon/Dragoon Combo würde mich mal interessieren, das wären dann ja theoretisch 15% Steigerung für jeden Dragoon
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on