Und ich habe mich gewundert wieso mich in der FG unser Red Mage übelst den Lachs butter..

Und ich habe mich gewundert wieso mich in der FG unser Red Mage übelst den Lachs butter..

Wollte mal den Post wieder aktuell halten da ja die Konkurrenz ( die anderen DDs ^^) fleißig am diskutieren sind.

Und irgendwie wurde mein ganzer Post gekürzt.
Naja, worüber willst diskutieren?
In Dungeons empfinde ich den DRG als Qual. Immer ein Auge auf BotD, immer wieder Drachenherz nachbuffen, damit auch ja keine Stacks der Augen verschwinden. Und wenn du mal 4 stacks bei nem Boss hast, wartet der Tank ewig mit nem pull, so dass sie auslaufen. Einfach nur nervig -.-
Oder du hast so was wie Yojinbo, wo du gar nicht erst dazu kommst die stacks vernünftig aufzubauen.
Bei Susanno ex hält es sich in Grenzen, da kann man zum Glück noch mit 4 Stacks in die Schwert-Phase gehen. Aber auch nur wenn man sie 20?! sec zurückhält.
Lakshmi ex habe ich bisher nur einen 4% try, aber der Phasenwechsel, in der sie ihren Ultima castet, ist nervend. Wenn man Pech hat, sind auch dort alle angesammelten Stacks einfach futsch.
Fazit: Hört sich jetzt nach viel Mimimi an, aber ich bin jetzt schon so weit und überlege die Main-Klasse deswegen zu wechseln.
Last edited by Ike_Kabura; 07-04-2017 at 08:43 PM.
Naja, worüber willst diskutieren?
In Dungeons empfinde ich den DRG als Qual. Immer ein Auge auf BotD, immer wieder Drachenherz nachbuffen, damit auch ja keine Stacks der Augen verschwinden. Und wenn du mal 4 stacks bei nem Boss hast, wartet der Tank ewig mit nem pull, so dass sie auslaufen. Einfach nur nervig -.-
Oder du hast so was wie Yojinbo, wo du gar nicht erst dazu kommst die stacks vernünftig aufzubauen.
Bei Susanno ex hält es sich in Grenzen, da kann man zum Glück noch mit 4 Stacks in die Schwert-Phase gehen. Aber auch nur wenn man sie 20?! sec zurückhält.
Lakshmi ex habe ich bisher nur einen 4% try, aber der Phasenwechsel, in der sie ihren Ultima castet, ist nervend. Wenn man Pech hat, sind auch dort alle angesammelten Stacks einfach futsch.
Fazit: Hört sich jetzt nach viel Mimimi an, aber ich bin jetzt schon so weit und überlege die Main-Klasse deswegen zu wechseln.
Ist so richtig, jap. Ich bin derzeit erstmal umgestiegen auf Samurai. Der DPS Unterschied ist zu krass. Klar, Dragoon bufft den Barden/Maschi/Astro mit seinem Piercing Debuff, aber den Schaden den der Ranger (5%) weniger macht, holt ein Samurai easy wieder raus und ist noch weit vor einem Dragoon.
Klar macht Dragoon auch gut DPS und hat schon paar Sinnvolle Skills bzw Buffs. Aber... es ist wirklich eine nervige Angewohnheit wenn man ewig seine 4 Stacks aufbaut, dann kommt eine Downtime (Susano) und zack, man kann auf das Schwert ja eh keine 3 Nastrons draufklatschen. Maximal zwei.
Für DPS-Ehrgeizige Spieler leider wirklich nervig und deprimierend
Mal schauen - der große Klassenpatch steht ja noch bevor!
Cheers
Toshic
“Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rage at close of day;
Rage, rage against the dying of the light"
Discord: Toshic#9608
Weist du in etwa wann der kommen soll? (also Patch 4.X????)
Spätestens mit Delta 3.0 gestern habe ich mich jetzt auch gegen den DRG entschieden. Die Downtime da sind teilweise echt zu lang (wenn man in die Wüste geschickt wird und wenn man zum Frosch werden muss). Ich werde denn zum RDM wechseln.

Ja alles sehr nervig -.-' ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Dragoon, wie schon beschrieben läuft alles aus bevor es überhaupt zum Einsatz kommt. Ob in ZufallsEx vor den Bossen (Tanks warten und dann kommt auch noch eine Bereitschaftsanfrage vor jedem Boss.....) oder ob man es zwischen den Pulls abpassen muss das es mit erneuern von Drachenherz überhaupt reicht.
Yojinbo überhaupt nicht möglich etwas aufzubauen, spätestens beim Goldsammeln ist alles wieder bei 0, bei der Frosch/Wüstenphase wie von Ike schon geschrieben das Gleiche.
Man hat ständig seine Augen auf der Leiste ob die Zeit reichen wird, und kaum muss man nurnoch kurz auf Geirskogul warten.. oh da sind keine Gegner mehr da. Dann das gefühl das der Tank nicht mal Gas gibt und sich auch noch Zeit lässt, während man zugucken kann wie alle Augen wieder verschwinden.
Eventuell werd ich auch vom Dragoon weggehen und evtl mal den Ninja hochleveln![]()

Da bin ich aber froh das ich da nicht der einzige binDachte schon bei dem Geldgeilen Yojinbo ich wäre zu blöd dafür.
Aber ich bleib noch beim Dragoon, da auf dem NA-Cluster derzeit ja außer DCs eh nix geht, man fliegt sogar beim leveln vom Miner seit gestern![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Wenn man was ändern könnte, würde ich sagen das man die Augen-Stacks bitte unabhängig von BotD aufbauen kann. So wäre der DRG auf jeden fall flexibler und das auslaufen von BotD wäre nicht mehr ganz so extrem.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote