Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

DD's in Stormblood

Springen wir doch mal direkt auf den Hype-Train der anderen beiden Jobarten auf un fragen uns, welche DD's ihr zukünftig im Raid seht (Meta) und ob ihr drauf verzichten werdet oder es einhaltet.

Also in meinen Augen wird sich die DD Meta wieder stark physisch ausprägen.

Feste Positionen sehe ich dabei für den DRG und den NIN die mit genügend Schaden und zusätzlicher Utility wahrscheinlich einen massiven Vorteil bringen werden.

Als nächstes könnte ich mir einen Supporter vorstellen (BRD/MCH) wobei es hier in meinen Augen drauf ankommt.
    Wie Soax im Heilerthread schon geschrieben hat, sehe ich den BRD als den Supporter mit mehr Utility aber weniger DPS
    und den MCH als Supporter mit mehr DPS und dafür weniger Utility an. Ich persönlich bin ein Fan von Utility, weiß aber nicht, ob diese ausreicht um pure DPS zu überspielen.

Der letzte Platz wäre in meinen Augen für den RDM reserviert, der sowohl mit der Eigenschaft glänzt von physischen Buffs zu provitieren,
    als auch von magsichen. Dazu kommt ein DMG-Buff für alle pysischen Klassen hinzu, die den RDM in meinen Augen den Platz sichert.

Meine DD Meta würde als so aussehen:
    DRG/NIN/BRD/RDM.

Spielen werden wir vermutlich weiterhin DRG/NIN/BRD/BLM, wobei ich mir den RDM zusätzlich angucken werde, falls man keinen Supporter benötigt.
    Wird der MCH den Barden extrem ausstechen, werde ich mir auch diesen genauer angucken.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bin eigentlich sehr gespannt ob der blm wirklich mobiler wird was in meinen Augen ein deutlicher Sprung wird.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich vermute auch das dies die dann aktuelle META sein wird.

Aber ich denke auch, dass der DPS Unterschied bei gleichem Skilllvl zwischen anderen Gruppen nicht so unglaublich groß sein wird.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ganz klar SAM/SAM/RDM/RDM. Neue Jobs und so HYPE xD

Lustig wäre es einfach, aufgrund ihrer gegenseitigen Utility: MNK/MNK/MNKBRD(oder 4. MNK)

Nur sieht es leider wirklich danach aus:

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    DRG/NIN/BRD/RDM
    Egal, wer braucht einen DRG wenn man einen Samurai hat x)
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Ich bin eigentlich sehr gespannt ob der blm wirklich mobiler wird was in meinen Augen ein deutlicher Sprung wird.
    Ich denke nicht, dass die Mobilität des BLM so viel an der Meta ändern wird.
    In den Kämpfen aktuell bewegt er sich ja auch nicht unendlich viel.
    Dazu kommt eben, dass dem BLM der Support fehlt, welchen er nur mit massiv mehr Schaden wett machen kann.

Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Aber ich denke auch, dass der DPS Unterschied bei gleichem Skilllvl zwischen anderen Gruppen nicht so unglaublich groß sein wird.
    Wäre in meinen Augen zumindest wünschenswert. Der Sprung zwischen Meta und nicht Meta sollte auch nicht zu groß sein,
    aber ich mag es wenn klassen MITEINANDER arbeiten und nicht jeder für sich versucht so viel zu drücken wie geht.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wenn sich bei uns nichts ändert ab SB spielen wir MNK/DRG/BRD/SMN
    Guess I'm fucked.

Jedoch sehe ich Nin etwas in der Meta schwankend mit den Änderungen an den Tank Roleskills.
    Kommt drauf an ob der MT in Attackstance starten kann wenn der OT ihm die billigversion von Shadewalker schenkt.
    Mit Goad auch als Roleskill hat man da auch bisschen spielraum.
    Würde Nin rausfallen wegen viel zu wenig eigendamage den Trick Attack nicht kompensiert bekommt, würde ich SAM oder MCH (je nachdem wie sich sein DMG entwickelt) eher in der Meta sehen.

Sprich DRG/BRD/MCH/RDM oder DRG/SAM/BRD/RDM

Wobei ich auch RDM etwas schwankend betrachte. Ers cool, hat utility, aber hat Meleefenster die er nutzen muss, und sobald gestartet zwingend beendet werden müssen. Auch mit den Mobilityskills würde ich glauben spielt sich das nicht all zu perfekt in jedem Kampf.

Vllt also auch DRG/SAM/BRD/MCH

Wen ich absolut im mom nicht in der Meta sehe ist MNK und SMN sowie BLM. SAM sehe ich noch viiiielleicht drin wegen seinem High-Raw DPS und dem bisschen Utility was er für die Tanks bringt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-07-2017 at 06:43 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kommt wieder aufs Verhältnis Eigendmg zu Support an. Der SAM müsste definitiv den Schaden der in Trickattack von allen gemacht wird zusätzlich machen zu dem Schaden den der NIN macht.
    Nur dann würde der SAM in die Meta fallen. Und da die Trickattack für den Burst benutzt wird, ist das schon nicht grade wenig, grade wenn man bedenkt, was für Potency in der Trickattack benutzt wird.

Aber wenn er es schafft, dann würde es definitiv DRG/NIN/BRD/RDM werden
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    NIN könnte rausfallen
    Ja das denk ich mir auch.
    Die Aggrokontrolle wird wesentlich flexibler durch die neuen Role Skills.

Ich bin der Meinung man sollte zumindest eine der Jobs dabei haben, die den Slashing Debuff machen können.
    Daher sehe ich zB PLD/DRK + MNK/DRG als Melees als eher unvorteilhaft an. Dabei verlieren die Tanks schon einiges an DPS.
    Der Tank-DPS wird zwar allgemein weniger, sollte aber dennoch nicht so unterschätzt werden.

Man erkennt schon iwo, dass SE versucht, den Vorteil durch die META so gering wie möglich ausfallen zu lassen.
    Hast du dann aber zB einen SAM stat NIN dabei, und der SAM kann seine Klasse garnicht spielen, bringt dir der hohe Eigen-Dmg auch nichts.

Ich fands zB nie schlimm, wenn ein MNK statt DRG oder NIN dabei war, solange dieser auch ordentlich DPS drückt. Solche MNKs gab es aber sehr sehr sehr selten.
    Die meisten MNKs hab ich mit meinem NIN locker ausgestochen, und das dürfte eig garnicht sein
    (0)
    Last edited by Campi; 06-07-2017 at 06:43 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kann nur noch der Ninja den Slashing Debuff machen? (der vom Krieger fällt weg oder?)
    Bzw. welche Klassen können den Slashing austeilen?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Kann nur noch der Ninja den Slashing Debuff machen? (der vom Krieger fällt weg oder?)
    Bzw. welche Klassen können den Slashing austeilen?
    SAM/NIN soviel ich weiß.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast