Springen wir doch mal direkt auf den Hype-Train der anderen beiden Jobarten auf un fragen uns, welche DD's ihr zukünftig im Raid seht (Meta) und ob ihr drauf verzichten werdet oder es einhaltet.
Also in meinen Augen wird sich die DD Meta wieder stark physisch ausprägen.
Feste Positionen sehe ich dabei für den DRG und den NIN die mit genügend Schaden und zusätzlicher Utility wahrscheinlich einen massiven Vorteil bringen werden.
Als nächstes könnte ich mir einen Supporter vorstellen (BRD/MCH) wobei es hier in meinen Augen drauf ankommt.
Wie Soax im Heilerthread schon geschrieben hat, sehe ich den BRD als den Supporter mit mehr Utility aber weniger DPS
und den MCH als Supporter mit mehr DPS und dafür weniger Utility an. Ich persönlich bin ein Fan von Utility, weiß aber nicht, ob diese ausreicht um pure DPS zu überspielen.
Der letzte Platz wäre in meinen Augen für den RDM reserviert, der sowohl mit der Eigenschaft glänzt von physischen Buffs zu provitieren,
als auch von magsichen. Dazu kommt ein DMG-Buff für alle pysischen Klassen hinzu, die den RDM in meinen Augen den Platz sichert.
Meine DD Meta würde als so aussehen:
DRG/NIN/BRD/RDM.
Spielen werden wir vermutlich weiterhin DRG/NIN/BRD/BLM, wobei ich mir den RDM zusätzlich angucken werde, falls man keinen Supporter benötigt.
Wird der MCH den Barden extrem ausstechen, werde ich mir auch diesen genauer angucken.