Das wäre total OP was Healpower angeht... Man könnte ein Vitra werfen und 100% instant ein 400 Potency Heal hinterher.
Das wären 1100 garantierte Healpower auf einen Cast verfügbar alle 15 sekunden.
Man muss es nicht mit seiner Hoffnung übertreiben.
Wäre doch geil
Aber ja, das wäre was (unnötige) Heilung angeht absolut übertrieben xD
Also eins ist definitiv gesagt. Ein WHM muss nie mehr meckern, dass er es nicht geheilt kriegt. hahaha
Am Besten noch ein Spieler, welcher übelstes RNG Glück hat. :>
Last edited by Arg0n; 06-06-2017 at 11:40 PM.
Das einzige wo man vielleicht noch hoffen sollte ist das Presence of Mind einen minimal AoE effekt bekommt von 5%. Das selbe hoffe ich auch für Ley-Lines. WHM/BLM volle Power, und alle im Radius minimale Power.
Ich fand es irgendwie seltsam dass sich die 2 skills angepasst haben dass sie auch effekt auf die Autoattacke bekommen. Bei Castern.
Like...why? Simpler für zukünftige Skills denen allen einen gemeinsamen Effekt zu geben oder was ist der Sinn dahinter?
Würde sicherlich bei viele wie ein Schnuller wirken.
Last edited by SoaX; 06-06-2017 at 11:48 PM.
Als das mit dem Cross-Role System bekannt wurde, war lustigerweise GENAU DIESER SKILL der erste der mir in denn Sinn kam, welchen ich als Scholar gerne haben würde.
Nicht das er wirklich nötig gewesen wäre. Trotzdem gab es hie und da Situationen wo z.B. mein Coheiler gestorben ist, wo ich diesen Skill gern gehabt hätte.
Mit HW bekamen wir endlich bessere AoE Heilung und nun noch diesen Skill.
Es gibt nun tatsächlich kaum noch etwas, was ich mir für den Gelehrten noch wünschen würde.
Ganz ehrlich, wenn du die Karten vom AST wieder nerfst und den AoE-Effekt verringerst, dann ist der AST auf einmal wieder "useless".
Dann kannst du auch wieder WHM/SCH spielen und dir durch die OP-Heilung vom WHM (meiner Meinung nach ist das eine "Utility") größere DPS Fenster schaffen.
Eigentlich kann man - und das wurde ja jetzt oft genug gesagt - nur abwarten was kommen wird, wie hoch der Schaden ist der reinkommt und dann gucken, welche Klassen man benutzen kann.
Wenn jetzt geflamed wird und im Raid kommt Imba-Schaden rein und alle MÜSSEN den WHM mitnehmen, dann waren 18 Seiten Mimimi letztendlich überflüssig![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Selbst wenn der WHM in der Meta wäre und von jedem genutzt wird, ändert dies nichts an dem Liliensystem und falls der WHM verwendet werden muss, haben die Astrologen was zu meckern. Das ist eben ein Problem eines reines Heilers imo, wie ich schon öfters geschrieben habe. Entweder du brauchst ihn oder du benötigst ihn nicht. Zurzeit gehe ich eher von letzterem aus, weil sie imo in der Regel darauf achten, dass Inhalte mit jeder Klasse machbar sind.
Erstens ist jeder Inhalt mit jeder Klasse machbar und wird es auch weiterhin sein. Was hier beredet wird ist die Meta.
Meta bedeutet ja nicht, dass es mit den anderen nicht machbar ist, nur, dass es mit diesen Klassen am BESTEN funktioniert.
Es kann auch passieren, dass SCH/AST Meta ist, aber du erstmal aufgrund des Gears mit dem WHM gehen musst.
Zu heulen hat immer jemand was, denn das ist eben die Meta. Aber auch das hat nichts mit den Heilern zu tun.
Jede 2.-3. Klasse hat was zu heulen, denn wer nicht in der Meta ist, heult. Aktuell sind das eben PLD, WHM, MNK, BLM, SMN.
Aber hinzugehen und zu sagen: Nerft den AST, damit der WHM wieder genommen wird ist jetzt fairer, weil...?
Die dann heulen dürfen? Die nicht mehr genommen werden? xD
Das Lilien-System haben sie doch jetzt schon angefangen zu überarbeiten und macht doch schon den Schritt in die richtige Richtung.
Aber du kannst nicht dem WHM OP Heal UND weitere Gruppen-Utility geben. Dann heulen nämlich
a.) die anderen Heiler
b.) Klassen wie der SAM, BLM etc. die keine Utilitys haben, aber evtl mehr Schaden drücken (das Grundprinzip das der WHM auch hat: King of the hill.)
Letztendlich macht der WHM eben extrem hohen Schaden und extrem hohe Heilung. Wenn du da noch utility reinballerst, dann wirst du auf einmal nur noch WHM haben.
Pack noch ne Schild-Stance hinzu und die anderen beiden Heiler können einpacken xD
Last edited by Blackoutz; 06-07-2017 at 04:00 PM.
Das wäre ein schöner Kompromiss aus meiner Sicht.Erstens ist jeder Inhalt mit jeder Klasse machbar und wird es auch weiterhin sein. Was hier beredet wird ist die Meta.
Meta bedeutet ja nicht, dass es mit den anderen nicht machbar ist, nur, dass es mit diesen Klassen am BESTEN funktioniert.
Es kann auch passieren, dass SCH/AST Meta ist, aber du erstmal aufgrund des Gears mit dem WHM gehen musst.Wer hat das behauptet? Sie können das Problem imo nur fixen, wenn sie dem WHM Utility geben oder gewisse Tiers von Omega so hart zum heilen machen (z.b. Omega 3-4), dass man in 1-2 mit Ast/Sch durchkommt, später aber zumindest bei niedrigem ilvl gewechselt werden muss.Aber hinzugehen und zu sagen: Nerft den AST, damit der WHM wieder genommen wird ist jetzt fairer, weil...?
Die dann heulen dürfen? Die nicht mehr genommen werden? xDSie haben eine Änderung gemacht und ja das ist ein guter Anfang. Löst aber das Problem nicht.Das Lilien-System haben sie doch jetzt schon angefangen zu überarbeiten und macht doch schon den Schritt in die richtige Richtung.Das Prinzip funktioniert aber nicht bei Heilern, weil es in der Regel (z.b. ohne Skip) nur einen bestimmten Wert zu heilen gibt. Alles darüber ist mehr oder weniger nutzlos, während mehr Schaden, in 98% der Fälle nie schadet. Zumal der Schaden des WHM zwar ordentlich sein könnte, wenn die Tooltips so bleiben,aber ich bezweifle sehr, dass ein oder zwei Balance auf die ganze Gruppe das nicht mehr als nur ausgleicht. Dazu bekam der Gelehrte mit Chain seinen Critbuff.b.) Klassen wie der SAM, BLM etc. die keine Utilitys haben, aber evtl mehr Schaden drücken (das Grundprinzip das der WHM auch hat: King of the hill.)
Last edited by era1Ne; 06-07-2017 at 04:34 PM.
Welche Frage ich mir die gesammte Zeit stelle: Spielen alle WHM Spieler den WHM nur weil er nen Stab hat??? Geht es nur um das Aussehen der Waffe? Habt ihr euch nur deswegen für den WHM entschieden!?
Ich würde gerne mal eure Gründe wissen o.O
Wie gesagt, wenn sie dem WHM Utility geben ist er automatisch OP. Er ist doch in allem anderen außer Utility bereits der beste bzw. wird es sein, er macht hohen Schaden und extrem hohe Heilung, bekommt jetzt noch Schilde.
Gibst du ihm Utility, wofür benötigst du dann die anderen Klassen noch.
Natürlich gibt es immer nur einen bestimmten Wert zu heilen, aber grade der WHM schafft vieles davon easy solo, wodurch du evtl sogar einen 5. DD mitnehmen kannst (je nachdem was so kommt).
Grade durch die mega OGCD's kann der WHM sich ja gleich auf mehrere Ziele oder auf die ganze Gruppe + ein Ziel extrem konzentrieren, was ihn einfach nur extrem stark macht.
Das du jetzt eine garantierte Lilie bekommst, macht ihn sogar noch stärker.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.