Page 16 of 35 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 380

Hybrid View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wenn jetzt geflamed wird und im Raid kommt Imba-Schaden rein und alle MÜSSEN den WHM mitnehmen, dann waren 18 Seiten Mimimi letztendlich überflüssig
    Selbst wenn der WHM in der Meta wäre und von jedem genutzt wird, ändert dies nichts an dem Liliensystem und falls der WHM verwendet werden muss, haben die Astrologen was zu meckern. Das ist eben ein Problem eines reines Heilers imo, wie ich schon öfters geschrieben habe. Entweder du brauchst ihn oder du benötigst ihn nicht. Zurzeit gehe ich eher von letzterem aus, weil sie imo in der Regel darauf achten, dass Inhalte mit jeder Klasse machbar sind.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Snip
    Erstens ist jeder Inhalt mit jeder Klasse machbar und wird es auch weiterhin sein. Was hier beredet wird ist die Meta.
    Meta bedeutet ja nicht, dass es mit den anderen nicht machbar ist, nur, dass es mit diesen Klassen am BESTEN funktioniert.
    Es kann auch passieren, dass SCH/AST Meta ist, aber du erstmal aufgrund des Gears mit dem WHM gehen musst.

Zu heulen hat immer jemand was, denn das ist eben die Meta. Aber auch das hat nichts mit den Heilern zu tun.
    Jede 2.-3. Klasse hat was zu heulen, denn wer nicht in der Meta ist, heult. Aktuell sind das eben PLD, WHM, MNK, BLM, SMN.

Aber hinzugehen und zu sagen: Nerft den AST, damit der WHM wieder genommen wird ist jetzt fairer, weil...?
    Die dann heulen dürfen? Die nicht mehr genommen werden? xD

Das Lilien-System haben sie doch jetzt schon angefangen zu überarbeiten und macht doch schon den Schritt in die richtige Richtung.
    Aber du kannst nicht dem WHM OP Heal UND weitere Gruppen-Utility geben. Dann heulen nämlich
    a.) die anderen Heiler
    b.) Klassen wie der SAM, BLM etc. die keine Utilitys haben, aber evtl mehr Schaden drücken (das Grundprinzip das der WHM auch hat: King of the hill.)

Letztendlich macht der WHM eben extrem hohen Schaden und extrem hohe Heilung. Wenn du da noch utility reinballerst, dann wirst du auf einmal nur noch WHM haben.
    Pack noch ne Schild-Stance hinzu und die anderen beiden Heiler können einpacken xD
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 06-07-2017 at 04:00 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Erstens ist jeder Inhalt mit jeder Klasse machbar und wird es auch weiterhin sein. Was hier beredet wird ist die Meta.
    Meta bedeutet ja nicht, dass es mit den anderen nicht machbar ist, nur, dass es mit diesen Klassen am BESTEN funktioniert.
    Es kann auch passieren, dass SCH/AST Meta ist, aber du erstmal aufgrund des Gears mit dem WHM gehen musst.
    Das wäre ein schöner Kompromiss aus meiner Sicht.
    Aber hinzugehen und zu sagen: Nerft den AST, damit der WHM wieder genommen wird ist jetzt fairer, weil...?
    Die dann heulen dürfen? Die nicht mehr genommen werden? xD
    Wer hat das behauptet? Sie können das Problem imo nur fixen, wenn sie dem WHM Utility geben oder gewisse Tiers von Omega so hart zum heilen machen (z.b. Omega 3-4), dass man in 1-2 mit Ast/Sch durchkommt, später aber zumindest bei niedrigem ilvl gewechselt werden muss.
    Das Lilien-System haben sie doch jetzt schon angefangen zu überarbeiten und macht doch schon den Schritt in die richtige Richtung.
    Sie haben eine Änderung gemacht und ja das ist ein guter Anfang. Löst aber das Problem nicht.
    b.) Klassen wie der SAM, BLM etc. die keine Utilitys haben, aber evtl mehr Schaden drücken (das Grundprinzip das der WHM auch hat: King of the hill.)
    Das Prinzip funktioniert aber nicht bei Heilern, weil es in der Regel (z.b. ohne Skip) nur einen bestimmten Wert zu heilen gibt. Alles darüber ist mehr oder weniger nutzlos, während mehr Schaden, in 98% der Fälle nie schadet. Zumal der Schaden des WHM zwar ordentlich sein könnte, wenn die Tooltips so bleiben,aber ich bezweifle sehr, dass ein oder zwei Balance auf die ganze Gruppe das nicht mehr als nur ausgleicht. Dazu bekam der Gelehrte mit Chain seinen Critbuff.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 06-07-2017 at 04:34 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Das Prinzip funktioniert aber nicht bei Heilern, weil es in der Regel (z.b. ohne Skip) nur einen bestimmten Wert zu heilen gibt. Alles darüber ist mehr oder weniger nutzlos, während mehr Schaden, in 98% der Fälle nie schadet. Zumal der Schaden des WHM zwar ordentlich sein könnte, wenn die Tooltips so bleiben,aber ich bezweifle sehr, dass ein oder zwei Balance auf die ganze Gruppe das nicht mehr als nur ausgleicht. Dazu bekam der Gelehrte mit Chain seinen Critbuff.
    Klar funktioniert das auch bei den Heilern.
    Das Prinzip gibt es doch jz auch dann bei den Tanks. (WAR keine Utility mehr, dafür am meisten DPS)

Creator war zu Beginn auch schon locker mit AST/SCH möglich, daher wird das auch bei Omega wieder bei den guten Gruppen so angewendet.
    Für schlechtere Gruppen, wo mehr Heilung benötigt wird, da lohnt sich doch dann eh ein WHM wieder.

Durch die Änderung bei den Lilien ist der WHM eig soweit wieder i.O. finde ich.
    AST ist zwar weiterhin völlig OP, aber sonst passt es eig.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ganz ehrlich, wenn du die Karten vom AST wieder nerfst und den AoE-Effekt verringerst, dann ist der AST auf einmal wieder "useless".

Klar, "useless". Jeder weiss, dass die AoE Balance Karte viel zu stark ist.
    Logisch, Satics mit Main-Astros wollen hier auch keine Änderung, wer möcht schon gerne auf die fetten Damage-Buffs vom Astro verzichten? Richtig, niemand
    Und Heilen kann der Astro fast gleich wie der WHM, bei HW sowieso und bei SB bleibt es wohl ebenfalls. Die Heilleistung wurde bei allen etwas geändert, und AST/SCH wird weiterhin LOCKER ausreichen.

Fast zwei Jahre hat der WHM schon das nachsehen, irgendwann darf es ruhig wieder ändern
    Aber wartet nur, sollte ich wieder raiden sichere ich mir einen Platz als WHM! Scheiss auf Astro
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Welche Frage ich mir die gesammte Zeit stelle: Spielen alle WHM Spieler den WHM nur weil er nen Stab hat??? Geht es nur um das Aussehen der Waffe? Habt ihr euch nur deswegen für den WHM entschieden!?

Ich würde gerne mal eure Gründe wissen o.O
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Welche Frage ich mir die gesammte Zeit stelle: Spielen alle WHM Spieler den WHM nur weil er nen Stab hat??? Geht es nur um das Aussehen der Waffe? Habt ihr euch nur deswegen für den WHM entschieden!?
    Ich habe einige Zeit vor HW als Mönch gestartet und bin dann auf den Weißmagier als Main umgestiegen, weil mir seine Skills mehr als die vom Gelehrten zugesagt hat und ich halt mit dem Druiden direkt einen Heiler spielen wollte, anstatt den Hermetiker zu leveln. Visuell - ja auch wegen dem Stab - hat mir die Klasse ebenfalls mehr gefallen. Zu dieser Zeit habe ich mehr casual gespielt, obwohl ich ab und zu in Coil unterwegs war. Eine feste Gruppe hatte ich aber wegen fehlendem Interesse damals nicht und so traf ich meine Entscheidungen nicht auf Grund irgendeiner Meta oder einer Static und spielte halt das, was mir persönlich am meisten zusagte.

Jetzt ist das halt anders und auch wenn ich als WHM gestartet habe, spielte ich nun alle Heiler in Statics und bin aktuell ein Gelehrter, weil ich ein Teamspieler bin und ich mich auf den Gelehrten einlassen konnte bzw. wollte. Mittlerweile gefällt mir die Klasse extrem und ich versuche mich ständig zu verbessern. In meinem Herzen und vielleicht liegt das - mittlerweile - nur noch daran, weil es mein erster Heiler war (Nostalgie und so), bin ich aber WHM und werde es immer sein
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie gesagt, wenn sie dem WHM Utility geben ist er automatisch OP. Er ist doch in allem anderen außer Utility bereits der beste bzw. wird es sein, er macht hohen Schaden und extrem hohe Heilung, bekommt jetzt noch Schilde.
    Gibst du ihm Utility, wofür benötigst du dann die anderen Klassen noch.

Natürlich gibt es immer nur einen bestimmten Wert zu heilen, aber grade der WHM schafft vieles davon easy solo, wodurch du evtl sogar einen 5. DD mitnehmen kannst (je nachdem was so kommt).
    Grade durch die mega OGCD's kann der WHM sich ja gleich auf mehrere Ziele oder auf die ganze Gruppe + ein Ziel extrem konzentrieren, was ihn einfach nur extrem stark macht.
    Das du jetzt eine garantierte Lilie bekommst, macht ihn sogar noch stärker.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich bringe mich dann jetzt doch auch mal ein, obwohl ich bis jetzt nur still mitgelesen habe.
    1. WHM Buffs find ich gut
    2. RNG find ich doof -> Liliensystem scheint unausgereift
    3. weniger DoTs beim SCH find ich eher meh, macht Clipping aber einfacher
    4. Feen-Tether erscheint mir noch fragwürdig
    5. AST Schild-Buff find ich übertrieben und auch bisschen unnötig

Zuerst war ich sehr negativ aufgebracht über die Änderungen, mittlerweile hat es sich etwas gelegt und wurde zu einem neutralen "Was auch immer, ich kann's eh nicht ändern."

Wie gesagt, wenn sie dem WHM Utility geben ist er automatisch OP. Er ist doch in allem anderen außer Utility bereits der beste bzw. wird es sein, er macht hohen Schaden und extrem hohe Heilung, bekommt jetzt noch Schilde.
    Gibst du ihm Utility, wofür benötigst du dann die anderen Klassen noch.

Natürlich gibt es immer nur einen bestimmten Wert zu heilen, aber grade der WHM schafft vieles davon easy solo, wodurch du evtl sogar einen 5. DD mitnehmen kannst (je nachdem was so kommt).
    Da stimme ich zu, besonders dem unterstrichenen Teil, habe das ja gestern auf dem Discord auch schon gewitzelt. Wenn das Niveau der Savage Raids so bleibt wie jetzt, ist das durchaus eine mögliche Herangehensweise!

Darüber hinaus steht ja auch immernoch der Super-Savage im Raum, oder? (Hab mich da nicht mehr weiter informiert, bitte korrigieren wenn falsch!)
    Für diesen sehr sehr schwierigen Inhalt sollte so ein starker WHM ja durchaus viable sein!
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-07-2017 at 04:52 PM.
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Zuerst war ich sehr negativ aufgebracht über die Änderungen, mittlerweile hat es sich etwas gelegt und wurde zu einem neutralen "Was auch immer, ich kann's eh nicht ändern."

wait for it
    Ja geht mir ähnlich, es hat sich stark gelegt.
    Ich werde trotzdem meinen Spass haben, auch wenn gewisse Änderungen oder Neuerungen nicht gerade der Bringer sind...
    Es ist wie eine Verschlimm-Besserung xD

Ach ja, der WHM hat keine Schilde mehr, nur so am Rande.
    (und nein ein 15% HP Schild alle Minute zähle ich nicht dazu...)

Quote Originally Posted by Skyss View Post

Ich spiele fast seit Beginn (Main-) WHM, bzw. mittlerweile über 3 Jahre.
    Die Klasse ist einfach perfekt vom spielen her. Schwer zu beschreiben, ich mag einfach wie er sich spielen lässt. Alle Skills ergänzen ihn ideal.
    Wie es mit SB wird, keine Ahnung. Vom Spielfluss der Skills wird es sicher schlechter, hingegen haben wir kein Stance-Dance mehr und dadurch bessere/grössere Damagefenster. Ich hoffe doch sehr, dass er sich genauso gut spielen lässt

Den Gelehrten mag ich übrigens auch, aber nicht als Main... Da fehlt einfach das gewisse "etwas".
    Und der Astro? Habe es oft versucht, sogar im Raid. Die Klasse mag ich ganz und gar nicht, sie liegt mir einfach nicht. Sie spielt sich einfach "kacke" im Vergleich zum WHM xD

Nach dem Ninja definitiv die zweitgrösste Hassklasse.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2017 at 05:05 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 16 of 35 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast