Page 15 of 38 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 378
    Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin,

genau wie es Legion88 schon sagt. Die Bilder sind von der Europa-Presse Tour und sind neuer als die Infos, welche die US-Tour infos ergaben. (Keine europäische Information Medium hat Bilder gemacht... meines Wissens ...deswegen auch nur die Japanischen (aus der EU-Tour, weil die amis keine Pet Skills nahmen)

Und für Sero oben die beiden skills sind der Feen-strahl. Du brauchst 10 Feenenergie um ein Ziel für die Heilung aus zu suchen und dann kannst du den aktivieren und heißt mit 480-576Heilpower/pro 10 Feenenergie.

Die anderen Skills sind die altbekannten Petbefehle und Sanfte Umarmung und Erhabenes Flüstern

Und da hat zum Beispiel die Diurnalhaltung nur noch 10% mehr Heilung (statt 15%). (Entweder wurde balancet oder der englische Tooltipp war fehlerhaft. Ich habe keine Ahnung)
    (0)
    Last edited by Heilstos; 06-05-2017 at 07:52 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Wenn der Schaden bei Omega hoch wird, könnte es durchaus nötig sein, sofern der andere Heiler am Boden liegt und man Spontanität aufheben will, um ihn zu holen, eine starke Instant AOE Heilung zu haben. Zumal es bei einem anderen Skill ebenfalls wegen RNG ein Problem gibt. In ARR und HW konnte man den ein oder anderen eine Steinhaut geben, wenn man alleine ist und jemand Schwäche hat. In Storm gibt es keine Steinhaut mehr und man muss sich auf sein Glück verlassen, um mindestens eine wenn nicht drei (je nach tooltip aktuell) Lilien für die Schilde einsetzen zu können.

"Sry Samurai, habe gerade kein Glück. Ich hebe dich dann wenn Sponti wieder bereit ist auf."
    Also wir haben einen toten Heiler, und einen Samurai der schon schwäche gesammelt hat und einen skill der einer Person den Stoneskin effekt instant geben kann.
    Du brauchst Sponti nicht nutzen weil WHM super Fähigkeiten im AoE hat die die anderen Heiler nicht haben. Fängt schon bei Cure3 an und geht hinüber zu Assylum. Sollte der zweite Heiler tot sein und mehr als nur genannter Samurai schwäche haben wirkt das sowieso wie ein mehr schlechter als rechter versuch den Kampf krampfhaft am leben zu halten.

Wir können ja mal durcheghen was ein DiurnalAST/SCH in dieser Situation tun könnte wenn der Scholar am Boden liegt. Wie rettest du den Samurai? AST hat keine Steinhaut mehr. Earthly Star kann nur heilen und nicht Schilden. GGF ist es genauso wie Assize auf Cooldown weil man es für DMG nutzt und nicht für Heilung. Disable wurde dir weggenommen. Du hast noch Collective Uncounsiousness aber anscheinend sowieso alle Hände voll zu tun und musst auch die Zeit haben es so früh zu zünden dass 3 Sekunden vergehen damit der effekt getriggered wird. Und CU hat eine weitaus längere CD als WHM neue Stoneskin. Mal hoffen dass der ready ist.

Es ist auch nicht normal midbattle mit Steinhaut um sich zu werfen, und für den Fall der Fälle hat man noch skills wie die vom PLD (Quell), oder kann DMGdown von Teammates verlangen zur vorbereitung. (Palisade) Das hängt alles nicht nur an dem WHM. Und jede Steinhaut die man einwirft ist verschwendete Zeit und Mana.

Und sollte zu diesem Zeitpunkt nichts an DMGdownsupport der anderen Spieler ready sein, oder der Steinhaut OGC ready, oder massiv viele Schwäche haben würde ich mir sowieso sorgen um den Pull und den lerneffekt dieses Pulls machen.

Mal beiseite das Samurai den Skill "Third Eye" hat womit er sich selbst retten kann.
    (1)
    Last edited by SoaX; 06-05-2017 at 08:17 PM.

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Schön was die Fee Heilen Kann aber ich kann als Scholar leider nicht denn Tank mit einem Gezielten Schild Schilden das jenseits von gut und böse ist oder Gibt jetzt die Fee bei jeder Sanften umarmung noch einen 100% schild gratis dazu?
    Ich versuche mein Glück mal.^^

Und stelle dir die Frage wieso brauchst du als Gelehrter die dicksten Schilde in Game? (Erstmal 10 Sekunden drüber nachdenken, dann weiter lesen)

Die brauchst du nicht, denn die Schilde sind dick genug, damit die Fee merkt, dass sie heilen muss und der Tank nicht fast tot ist. Der Ast braucht die dickeren Schilde, weil er diesen Support nicht hat. (Siehe oben den englischen Kommentar dazu von bokchoykn)

Schilde sind nicht alles. Ich denke der Nocturnal AST soll zum Schildheiler schlechthin umgekrempelt werden. Und der Gelehrte soll seine Kernkompetenz als Pet-Master-Heal anerkannt bekommen von uns als Community.
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wir können ja mal durcheghen was ein DiurnalAST/SCH in dieser Situation tun könnte wenn der Scholar am Boden liegt. Wie rettest du den Samurai? AST hat keine Steinhaut mehr. Earthly Star kann nur heilen und nicht Schilden. GGF ist es genauso wie Assize auf Cooldown weil man es für DMG nutzt und nicht für Heilung.
    Ein Duirnal Ast hat immer noch Numinosum als zuverlässige Fähigkeit. Die RNG Karten mal ignoriert.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Ein Duirnal Ast hat immer noch Numinosum als zuverlässige Fähigkeit. Die RNG Karten mal ignoriert.
    Ich gehe mal von aus dass ein AST nicht Bowl im Spread haben wird weil das absolut ungewöhnlich ist. Er kann zu der Zeit natürlich eine Bowl ziehen weil genau zu dem Moment glücklicherweise ihm eine Bowl in die Finger fällt beim Draw/Redraw. Was genauso eine RNGwand ist wie Confession und Lily. Also wie du schon sagst: Mal ignorieren.
    Und hatte oben nochmal den Post editiert. Numinosum ist absolut kein zuverlässiger Skill. Die tödlichsten AoEs lassen dich nicht früh genug Numinosum aufbauen, sondern du bist vorher in Bewegung oder es ist eine Kette von AoE wo du vielleicht vorher Numinosum aufbaust, aber über die AoE verkettung nicht den effekt des DMGdown beibehälst, sondern höchstens den Regenaeffekt der deine AoEheilung in kombinierter Power von Regena grademal den Cure3 effekt immitieren lassen. Ohne Assylum. Und Assylum kann man weitaus bequemer aufbauen als Numinosum.

Was die meisten tödlichen AoEs tödlich macht ist dass einem die Heilvorbereitung erschwert wird, oder man zuvor mit irgendetwas anderem beschäftigt ist wie 1-2 einzelne Ziele hochheilen, oder einen gestackten Teil der Gruppe oder sonstwas. Selbst im Creator haben sie das beibehalten mit den AoEs. Numinosum war dort in den wenigsten Fällen wenn man alleine ist zuverlässig. Im besten Fall hat man es fix eingeworfen um alleine die AoEheilung durch den Regenaeffekt zu managen und Mana zu sparen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-05-2017 at 08:33 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Danke Marius ^^

Ich finds toll das die Umarmung der Fee weniger Potency hat. Man hat ja den Strahl....somit kann man noch mehr mit der Fee interagieren. Das klingt echt super!

Beim Bann nerf bin ich mir noch nicht sicher....(um rauszufinden ab wievielen Gegnern es sich überhaupt richtig lohnen wird, wäre halt wirklich ein Parser ganz schön ^^)
    Aber es werden ja wohl recht schnell klassenguides erscheinen....

Noch 10 Tage! ^^
    Ich freu mich
    (1)

Player

Hier mal meine „kleine Einschätzung zu dem allen“ unabhängig von dem was ihr da alles zusammengesucht (teilweise auch ziemlich zusammengesponnen) habt.

White Mage:

Stone I / II / III / IV:
    260 Potency Earth Damage. Typischer direkter Hit mit angepasster Potency für den neuen Content. Wie viel am Ende dabei rausspringt, vor allem durch die MND/INT änderung werden wir in Zukunft sehen. Unter den Healern die beste Single-Target Fähigkeit.

Cure I / II:
    Potency erhöht von 400 (650) auf 450 (700). Sehe hier keinen Grund warum dies nötig ist, aber durch mehr heal lässt sich früher DPS’n. Also ein Willkommener Buff für den WHM.

Aero I/II:
    Aero I potency wurde erhöht. Jedoch später uninteressant, da der Skill von Aero II nun “überschrieben“ wird. Aero II wurde die Cast Time genommen. Somit bleibt weiterhin mindestens 1 Instant Cast um etwas ein zu weaven.

Fluid Aura:
    Macht sehr viel Sinn! Endlich wird Utility nicht für DMG gewastet. (Gilt auch für Stuns/Silence von anderen Klassen.

Benediction:
    Recast Time fast halbiert… etwas übertrieben dadurch das es Tetragrammaton gibt. Lässt sich aber schön mit rumspielen damit. Warum nicht?

Secret of Liliy:
    Mit Cure I/II können Lilies gesammelt werden. Diese sind anfangs lediglich da um die CD von Asylum, Assize, Divine Benison oder Tetragrammaton um 4%/10%/20% zu senken. Problem ist, dass wenn ich einen von diesen Skills die Lilie entfernt werden. Bringt ordentlich RNG und lässt sich schwer mit planen. Vor allem kann es schnell deine Cooldowns durcheinanderbringen. Secret of Lily II setzt da natürlich noch einen obendrauf. Toll für Assize, rest lässt sich darüber diskutieren.

Thin Air:
    Ein super Skill auf dem Mann neidisch sein kann. Lässt sich schön mit rumspielen und kontert die Mana Probleme die der WHM sonst so hat.

Divine Benision:
    Instand Cast Stoneskin. Lässt sich schön mit arbeiten und kann man im Zusammenspiel mit den anderen Heiler gut nutzen.

Plenary Indulgence:
    Noch mehr Stacks sammeln… Nicht sicher ob es nun die Klasse einfacher macht. Instant AoE Heal um den Spieler im Target mit Confession Stack. Größe wäre interessant, demnach stellt sich dann die Frage ob es sich überhaupt lohnt. Medica 1 hat eine Potency von 300. 3 Stacks wird wohlmöglich nur auf dem Maintank überhaupt möglich sein. Nett um Mana zu sparen. Lässt sich nicht mit planen, der Stack könnte ja fehlen. Weicht man lieber auf sicherere Variante mit Medica / Cure III aus.

Overall:
    Nette Healing Buffs und ggf. Adjustments zum Mana Pool von WHM. Offensiv auf den einzelnen gesehen der Stärkste und den Healern. Group Utility = 0 womit zu 90% der WHM nicht die Wahl für Speedrun Gruppen ist da er niemals durch seinen eigenen Schaden die Gruppenbuff von SCH/AST wegmachen kann. Auch wird der WHM nicht nötig sein weil „Hurdur wir werden auf einmal 1000% mehr heilen müssen“ wird es nicht geben. Content wird darauf ausgelegt, dass es mit jeder Konstellation geht.
    Für Progress super geeignet, für alles danach versinkt der WHM. Für 4 Mann Content super geeignet. Primals in random/training gruppen auch gut geeignet.

Scholar:

Aetherflow:
    20% Chance beim Nutzen eines Stacks die recast time um 10 Sekunden zu senken. Echt netter DMG Boost, zum heilen eher ungeeignet da nicht planbar.

Bio I/II:

Wird zu einem Skill zusammengefasst. Potency von Bio II bleibt, wird jedoch Instant. Aero fällt leider auch weg. Somit bleiben nur noch 2 Dot’s und Broil. Stört mich um ehrlich zu sein nicht. Ob ich nun Bio oder Broil drück… kommt aufs Gleiche raus. Und um ehrlich zu sein ist es sogar besser mMn. Da sich nichtmehr um unnötiges Clippen und co kümmern muss.

Bane:
    Dicker AoE nerf. Keine Ahnung warum ausgerechnet das nötig war. Vor allem wird auch Blizzard/Miasma II vom Scholar genommen. Somit ist Scholar meine letzte Wahl um 4-Mann Dungeons zu machen.

Ruin:
    DMG Buff… naja 20 Potency. Aber netter filler fürs bewegen dadurch, dass bio 1 / aero wegfallen.

Shadowflare:
    Instant oGCD yay! 60s cooldown Ney!

Broil I/II:
    Poetency Buff bei Broil I (wurde mal Zeit!). Broil II mit einer Potency von 230 lässt sich auch zeigen und ist damit Platz 2 von den direct hit skills.

Excogitation:
    Ein selbstauslösendes Lustrate? Awesome! Mit sowas lässt sich schön arbeiten!

Chain Strategem:
    Scheiß Name… sollte Libra/Analyse heißen. Ansonsten, ein Top Utility Skill, sicher den Spot noch mehr in einer Gruppe als es die Fairy jetzt schon tut. Einer der Besten Fähigkeiten im ganzen Add On.

Aetherpact / Fey Union:
    Bin etwas enttäuscht. Hier wird eher ein Problem mit dem Pet Managment umgangen als es zu fixen. Mit dem spam von Embrace ging der Focus Heal auch „realtiv“ gut. 480 Potency pro tick lässt sich jedoch zeigen. Fragt sich nur wie gut sich die Punkte dafür am Ende sammeln lassen.

Embrace:
    Das zweite Mal nun generft. Sinn dahinter kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem da AST/WHM Heals gebuffed wurden beim SCH jedoch durch die Bank generft oder nicht geändert.

Overall:
    Chain Strategem & Excogitation sind ein riesen Gewinn für den Scholar. Auch der neue Trait für Aetherflow ist hilfreich. Aetherpact kann dazu beitragen, dass an den Punkten an denen nun geheilt werden muss die Fairy es tatsächlich selbst voll übernehmen kann. AoE DPS wurde hart generft womit sich die Frage stellt ob er überhaupt für schnelle 4 Mann Dungeons sich eignet bzw. um voran zu treiben. Für Progress kein muss, aber hilfreich, für Speedkills ein Muss… Chain Strategem ist definitiv zu stark um darauf zu verzichten.

Astrologian:

Combust I/II:
    Wird zusammengelegt, wie Aero/Bio. Ein Dot Weniger = Weniger DMG. Dafür Combust II instant Cast.

Diurnal Sect:
    Healing Power 10% (oder 15%) vs 5% Skillspeed. Im Prinzip ein DPS nerf, dafür ein Heal Buff. Sollte fast gleichziehen mit den Cure I/II Buffs vom WHM.

Undraw:
    Lol.

Aspected Benefic:
    200 statt 190 Potency. Kann man machen, ist ok. Aber wieso zur Hölle auf einmal dieser Buff auf das Shield? Es macht für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn 170% waren vollkommen ausreichen und fühlt sich an manchen Stellen jetzt schon stark an. Bin Leise der Hoffnung, dass dies noch angepasst wird, da ich mir keine „Verdopplung“ mit einem Schlag vorstellen kann… Das sind Crit Adlos for Free… Die Relation passt nicht.

Synastry Nerf:
    War logisch, da es jetzt den Cross Class Skill gibt.

Malefic II / III
    Harter nerf für persönliche DPS des Astros. Hiermit liegt er hinter dem Scholar und somit auf dem letzten Platz. Malefic war der stärkste DMG Skill vom Astro.

Earthly Star:

Irgendwie… ein geiler Utility Spell mit dem man echt schön planen kann. Die Heal Potency klingt ein wenig vom anderen Stern (HAHA!!) Aber mal sehen wie es Final aussieht. Ein Super Utility spell.

Light Speed:
    Netter Effekt und hat eine tolle Synergie mit den Procs mit Benefic 2. Aber da wieder etwas RNG vorhanden, schlecht planbar.

Minor Arcana:
    Macht… Undraw eigentlich überflüssig. Netter DPS / Heal Potency, Situationsbedingt vorteilhaft und lässt ggf. Mana sparen. Netterer Weg um unliebsame Karten loszuwerden.

Sleeve Draw:
    Ehhhh… Eigentlich ganz cool. Aber alle richtigen Karten zu ziehen eher unwahrscheinlich. Evt. macht es Sinn zb. Spread vorher schon zu haben. Aber das wird man mit Stormblood Release bald wissen.

Overall:
    Nette Healing Buffs, netter personal DPS debuff. Minor Arcana rundet das Karten System etwas ab. AST hat viel Liebe in letzter Zeit bekommen. Jedoch finde ich ihn an manchen Punkten aktuell übertriebener als er jetzt schon ist. Ein Muss für Speedkills, eine gute Alternative für Progress. Solo Heal Maschine. Dungeon hervorragend um voranzutreiben.

Zusammengefasst aus der Sicht des Speedrunnens (was auch die aktuelle Meta bestimmt):

WHM wird so wie er jetzt durch die Skillbeschreibungen ist Nutzlos sein. Er bringt keinerlei Utility die den Gruppenschaden erhöht, lediglich seinen persönlichen. Casual freundlicher Healer, jedoch keiner für höheres Spiellevel bei der Utility alles ist.
    Scholar ist mit Chain Strategem ein Must Have. Es ist einfach eine bessere Litany. Interessant wird es, wie die Fähigkeiten Stacken können. Ordentlich mit der Gruppe durchplanen und Burstphasen bestimmen und optimieren. Wird eine Spaßige Sache. Durch Indomability immer noch gut zum Instant AoE Healen. Excogitation und Aetherpact geben beiden Healern eine super Flexibilität, vor allem wenn geburstet werden sollte um phasen zu skippen und der Tank auch gut DMG in der Zeit kassiert.
    AST ist und bleibt allein wegen Balance ein Must-Have… Die DMG Nerfs werden da keinen Abbruch machen und werden eh durch „Lord“ etwas aufgefangen. Earthly Star gibt beiden Healern eine extreme Freiheit, wenn es um AoE Heal geht. Stellt euch den Skill einfach mal in a12 vor, göttlich!
    Noct Stance… kann mir nicht vorstellen, dass die 300% bleiben. Nette Stance um zu carrien / Solo healen, ansonsten in Speedruns eher bedingt brauchbar, kann Ausnahmen geben.

Notes:
    Die Role Skills beurteile ich mal nicht. Die sind ja eigtl. relativ eindeutig. Ich hoffe lediglich, dass Cleric Stance noch auf 10% angehoben wird. 5% klingt echt mager vor allem da wir wahrscheinlich durch die neue Kalkulation eh Damage mäßig % weniger machen werden als jetzt. Da mach ich mir nix vor.
    Ebenfalls dürft Ihr Rechtschreib- und Grammatikfehler die Ihr findet behalten. Ich komme gerade frisch vom RIP und hab noch leicht einen im Tee. \m/(>.<)\m/

Ansonsten:

(5)
    Last edited by Amaret; 06-05-2017 at 11:25 PM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Es gibt Neuigkeiten wenn man reddit glauben mag. Demnach bekommt man bei jedem Vitra eine Lilie. Da ich kein japanisch kann, weiß ich leider nicht, was Yoshi wirklich gesagt hat.
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Scholar ist mit Chain Strategem ein Must Have. Es ist einfach eine bessere Litany. Interessant wird es, wie die Fähigkeiten Stacken können. Ordentlich mit der Gruppe durchplanen und Burstphasen bestimmen und optimieren. Wird eine Spaßige Sache. Durch Indomability immer noch gut zum Instant AoE Healen. Excogitation und Aetherpact geben beiden Healern eine super Flexibilität, vor allem wenn geburstet werden sollte um phasen zu skippen und der Tank auch gut DMG in der Zeit kassiert.
    AST ist und bleibt allein wegen Balance ein Must-Have… Die DMG Nerfs werden da keinen Abbruch machen und werden eh durch „Lord“ etwas aufgefangen. Earthly Star gibt beiden Healern eine extreme Freiheit, wenn es um AoE Heal geht. Stellt euch den Skill einfach mal in a12 vor, göttlich!
    Du hast es wundervoll auf den Punkt gebracht und ja den Skill kann ich mir sehr, sehr gut bei A12s vorstellen. Wobei mir ES mit 675-900 Potency einfach zu stark ist atm.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 06-06-2017 at 12:31 AM. Reason: Wegen einem Missverständnis umformuliert

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Wobei mir der Skill einfach zu stark ist atm.
    Wo ist den dieser Crit Buff zu stark? Dieser Wert ist immer noch RNG basierend. Solange niemand sagen kann, dass Chain Strategem + Litany + Bardensongs + (eingende Buffs) mir einen 100% Krit bescheren bin ich da sehr vorsichtig.

Wie oft mir eine Hastige Veredlung (mit 80% Erfolgschance) dann trotzdem um die Ohren geflogen ist. Ich bin da sehr vorsichtig.

Für Speedruner ist das ein klarer Fall, welche ja schon den AST akzeptierten. (DPS per RNG Karten und jetzt einen RNG Buff Kritverstärkung durch SCH)

Naja Ich denke, wenn die Schilde vom Nocturnal AST gesenkt werden. Dann stellt sich die Frage ob der Nocturnal AST den Gelehrten überhaupt ersetzen kann.
    (0)
    Last edited by Heilstos; 06-06-2017 at 12:28 AM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Wo ist den dieser Crit Buff zu stark? Dieser Wert ist immer noch RNG basierend. Solange niemand sagen kann, dass Chain Strategem + Litany + Bardensongs + (eingende Buffs) mir einen 100% Krit bescheren bin ich da sehr vorsichtig.
    Ich sprach von dem Astrologen Skill, Earthly Star (aktuell 675-900 Potency) und nicht von Chain
    (1)
    Last edited by era1Ne; 06-06-2017 at 12:32 AM.

Page 15 of 38 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast