Quote Originally Posted by SoaX View Post
Weil man den Skill braucht zum überleben? What? Du sollst eben nicht mit dem Skill planen. Er soll denen helfen die mit Heilung überfordert sind. Wozu brauchst du den überhaupt bei all der Healpower die WHM als AoE hat? Assylum(OGC), Medica2, Assize (OGC), Cure3, Medica und mit Glück dann noch Plenary (OGC). Das ist viel.
Wenn der Schaden bei Omega hoch wird, könnte es durchaus nötig sein, sofern der andere Heiler am Boden liegt und man Spontanität aufheben will, um ihn zu holen, eine starke Instant AOE Heilung zu haben. Zumal es bei einem anderen Skill ebenfalls wegen RNG ein Problem gibt. In ARR und HW konnte man den ein oder anderen eine Steinhaut geben, wenn man alleine ist und jemand Schwäche hat. In Storm gibt es keine Steinhaut mehr und man muss sich auf sein Glück verlassen, um mindestens eine wenn nicht drei (je nach tooltip aktuell) Lilien für die Schilde einsetzen zu können.

"Sry Samurai, habe gerade kein Glück. Ich hebe dich dann wenn Sponti wieder bereit ist auf." Schön für die Gruppe, wenn ein Heiler aufgrund seiner Skills in einer Notsituation, die immer passieren kann im Progress, Glück haben muss und sein Können nicht zählt. Die ganzen Heilungen sind da zwar schön, aber wenn eine Attacke mehr haut als ein Mitglied Leben hat, dann braucht man etwas anderes. Einen zuverlässigen Skill wie eine Steinhaut.
Quote Originally Posted by SoaX View Post
Und wenn es kommt, ein hoch auf Liliensystem. Ein System wo du nicht jeden Kampf das selbe machst, sondern RNG alles etwas anders gestaltet und abwechslungsreich macht.
Ich mag die Idee hinter dem Lilienstystem, weil es dem WHM in der Theorie das Gewisse etwas gibt. Aber ich habe ein Problem mit den anderen Entscheidungen (z.b. RNG "Steinhaut", keine Raidutility) und der Art wie man diese Lilien bekommt.