Ne Diskussion über Zucker!? Ernsthaft?
![]()
Ne Diskussion über Zucker!? Ernsthaft?
![]()
Wie gesagt, Suchtverhalten. Das hat aber nichts damit zu tun ob der Zucker schädlich ist oder nicht. Rein Psychologisch.
Eine Studie von 3-5 Tagen.....
Dagegen verkommen meine 3 Monats-Tests, die ich im Labor durchführe ja fast zur Nichtigkeit xD (ok, ist ja auch kein Nahrungsmittel Bereich)
Ganz zu schweigen von den Jahrestudien renommierter Universitäten oder wissenschaftlichen Institutionen.
In dem Artikel steht nur, dass wir mehr Zucker zu uns nehmen als benötigt. Das ist ja so auch Fakt.(Darüber hinaus hat der Artikel nicht unbedingt viel Journalistisches an sich)
Aber da steht nichts davon, dass es ein Problem ist.
Problematisch ist es auch nur für das Körpergewicht, oder wenn man Erkrankungen wie zB Diabetes hat.
Was der Körper zu viel hat wird entweder umgewandelt oder ausgeschieden.
Ja, das ist dämlich, da hast du recht.
Ich wunder mich auch immer darüber, dass die leute beim Zuckergehalt von Cola-Artigen getränken
steil gehen, aber es sie völlig kalt lässt, dass die Getränke zB Phosphorsäure enthalten......
Aber wenn man bedenkt, worüber hier so alles diskutiert wird, passt eine sinn freie Diskussion über Zucker doch ganz gut hier ins Forum![]()
Last edited by Angel-MVES; 05-30-2017 at 11:13 PM.
naja kannst ja mal den Film "Voll Verzuckert" anschauen, das wurde so ein experiment unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt.
"In dem Artikel steht nur, dass wir mehr Zucker zu uns nehmen als benötigt. Das ist ja so auch Fakt.
Aber da steht nichts davon, dass es ein Problem ist.
Problematisch ist es auch nur für das Körpergewicht, oder wenn man Erkrankungen wie zB Diabetes hat.
Was der Körper zu viel hat wird entweder umgewandelt oder ausgeschieden."
Dieser Part ist doch blödsinn.
Erstmal..ALLES was zuviel ist ein Problem. absolut alles.
Ist denn Übergewicht kein Problem^^
Tatsache ist, das wir immer fetter werden und an viel mehr krankheiten leiden als früher
btw die Umwandlungsfähigkeit unseres Körper ist begrenzt und wenn er ständig auf hochtour läuft dann bricht das system auch mal zusammen^^
Last edited by Paleth; 05-30-2017 at 11:28 PM.
Nutella im Kühlschrank? Da kann man die doch nicht mehr auf ein Brot streichen.
geht schon..ich mag das voll ...ok ab und zu biegt es nen Löffel um^^
Und nur weil in dem Film gesagt wird, dass es unter Ärztlicher Aufsicht durchgeführt wurde, muss es ja stimmen.
Ich kenne den Film. Der hat so viel mit Wissenschaftlicher Genauigkeit zu tun, wie die Bild-Zeitung mit anständigem Journalismus.
Wie schon mal gesagt: Einer schreit einfach laut genug, und alle, die zu faul sind ernsthaft drüber nachzudenken, plappern es nach....
Was in erster Linie nicht direkt vom Zucker verursacht wird, sondern nur indirekt. Warum?
Weil es daran liegt, dass zu wenig darauf geachtet wird was und vor allem wie viel man in sich rein stopft!
Ausgewogene Ernährung, 2 mal ein wenig Sport in der Woche und alles ist gut.
Dann kann man ruhig auch mal eine Sünde begehen und einen Tag 3-4 Dosen Dr. Pepper hintereinander saufen Das war doch der eigentliche grund für das ganze Zucker bla bla, oder)
In der Plörre ist, abgesehen vom Wasser, der Zucker eh noch der harmloseste Inhaltsstoff
Ja und nein.
Bevor die Umwandlungsfähigkeit, also in dem Fall die Insulinproduktion, an ihre Grenzen kommt ist dir vermutlich eher der Magen geplatzt.
Um zu verhindern, dass das "System" permanent auf hochtouren läuft gibt es so etwas wie Sättigungsgefühl.
Sollte man dieses nicht empfinden, stirbt man wohl eher an einem geplatzten Magen als an Zucker, die oralen LD50 Test sprechen für sich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.