Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 43
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Ich schätze die Erfahrung von Grimm sehr. Seine Antworten sind sachlich und mir sehr hilfreich.
    Es wird hier immer wieder gejammert, dass der Content zu leicht wird, also bleibt doch nur noch der Reiz, sich immer mehr zu verbessern und zu optimieren.
    Wenn man die Inhalte aus dem Schlaf kann und jede Sekunde genau weiß was zu tun ist, dann braucht man nicht 1200 SS. Dann reichen auch die 1k+ und jedes mehr wäre Verschwendung.
    Damit hat doch Grimm völlig recht wenn er das schreibt unabhängig davon ob er das selber schafft oder nicht. Jeder kann für sich entscheiden, was er mit den Informationen hier anfängt. Mir sind die 1k+ auch zu knapp und schätze es, dass ich mit 1200 ein wenig mehr Luft habe. Ich spiele ja auch noch nicht so lange und wenn Stormblodd tatsächlich noch mehr casual wird, dann werde ich mich optimieren und mit der SS runter gehen.
    Genau das gilt es raus zu finden.

Es steht nirgends geschrieben dass 1k+ ausreichen.
    Das müsste man erst aufwendig ermitteln indem man überprüft wie viele Kommandos zwischen 2 Mechaniken maximal passen und wie viel ZT man dafür minimum benötigt und ob es sich lohnt den Rest in Crit zu investieren.
    Das geht aber auch nur wenn man an keiner anderen Stelle des Kampfes mehr ZT benötigt und würde auch nur auf diesen einen Kampf zu treffen und für den nächsten würde ein neues Softcap ermittelt.

Wenn das alles aber unbekannte Variablen sind, gelten die Statweights die ZT den höchsten Wert zusprechen und deswegen immer eine Entscheidung zugunsten von ZT die beste wäre.

Ich persönlich halte Grimmrow auch für nicht blöd und vermute er denkt sich was dabei.
    Ich wüsste nur noch nicht was und deswegen frage ich ja ob ich vergessen habe was zu bedenken.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wieso testet ihr es nicht einfach? 3-4 Minuten an der Puppe, Max Crit vs. Max SpS? Dann sieht man ja, was effektiver ist ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wieso testet ihr es nicht einfach? 3-4 Minuten an der Puppe, Max Crit vs. Max SpS? Dann sieht man ja, was effektiver ist ^^.
    Würde vielleicht eine ungefähre Richtung geben aber man müsste glaube ich schon etliche Try's vergleichen weil Krit nunmal ein Randomstat bleibt und der Wert von ZT der z.B. dafür sorgt dass man doch einen Cast durch bringt bevor man dodgen muss würde auch unberücksichtigt bleiben.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Cait genau das ist doch das Problem. Beim BLM bringt es nicht unbedingt was an die Puppe zu gehen und dann max. Crit vs max. Sps.
    Du nimmst ja die max Sps. um dich besser im Raid bewegen zu können ohne direkt Henochisch zu verlieren.
    Kann dir jetzt schon sagen, dass an der Puppe ein 1021 Sps Opener besser aussieht, aber im Raid ist es halt wieder was anderes.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Bei jemanden der so viel "mehr Erfahrung" besitzt, hätte ich ein paar bessere Logs erwartet. xDDD

Aber was weiß ich schon^^
    FFlogs, ich dachte dafür interessiert sich seit Diadem niemand mehr, besonders momentan mit 15% echo ^^" Naja mich nteressieren Speed Kills jedenfalls null, das ist ja nur auswenig lernen und etwas Luck haben ^^
    Ich carry lieber Leute durch, deswegen joinen wir in der Regel mit 2-4 allen möglichen Trap Partys.
    Das ist wirklich intensiv und dadurch verbessert man sich extrem denn:

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    mit einer Gruppe bei der nie etwas schief geht und jedes Movement zu 100% sitzt
    Diese Aussage wäre bei solchen Gruppen noch untertrieben. Geht mal mit einem Freund in eine "Sephirot Kill Party for Friend" und versucht den Inhalt zu clearen, da kann man wirklich nur noch hoffen.
    Allein wie viele BiS Warrior ich sehe, die nicht mal pullen wollen oder können? Dann aber nur Butchers als OT und ab und zu mal Storm's Eye. Wow mein Warri ist seit ca. einer Woche 60 und ich ziehe die alle noch ab und das ohne A12S Gear xD
    Dagegen dann in A10S Kill Party wollte der Warrior pullen und ist bei der ersten Mechanik auf Platz 5 in der Aggro xD

Es ist doch so, dass man seinen GCD so weit reduzieren will, dass man die Rotation bzw. den Opener ausführen kann. Womit wir wieder zum BLM kommen, Wenn ich Enochian (Enochain xD) verliere dann entweder weil mich jemand getötet hat bzw man wiped oder ICH einen Fehler gemacht habe. Daraus lerne ich und mache es beim nächsten Mal einfach besser. Wer der Meinung ist, dass er mehr Spell Speed benötigt, soll mehr darauf gehen. Ich habe lediglich meine Meinung vertreten, dass man auf diese Weise einfach viel zu wenig Crit hat.
    Dadurch hat man es zwar einfacher sich zu bewegen, zu reagieren oder schlichtweg sein Enochian besser zu händeln.

Ich finde den BLM so wie er momentan ist eigentlich schon zu einfach, aber das liegt auch am momentanen Content, wo man sich dann doch recht wenig bewegen muss.
    Diese Erfahrungen stammen ja nicht nur von mir allein, wie bereits erwähnt habe ich dieses BiS mit einem Freund zusammengestellt, der mit dem BLM noch etwas mehr Erfahrung hat als ich ^^
    Viele dachten ja bis vor kurzem noch, dass man mit Feuer 3 (Feuga) seinen Opener beginnt. Es ist immer gut, wenn es viele Meinungen gibt, das macht das Spiel und die Klassen ja interessant.
    Ich war mega überrascht als Cathanys damals meinte mit Sharp Cast (Augmentierung) und Feuer zu beginnen, etwas worauf viele BLMs, egal ob Main oder nicht, gar nicht kamen. Selbst Yoshi-P hat es mal in einem Live Letter vorgemacht
    Den nutzt man spätestens seit Nidhogg.

Fühlt euch durch meine Aussagen nicht angegriffen, nur lese ich besonders im englischen BLM Thread, wie sie alle noch mehr Spell Speed bekommen könnten *würg*. Irgendwann ist es auch zu viel besonders mit Ley-Lines und am besten noch versärktem Pfeil, da kommt man nämlich nicht mehr mit dem Drücken hinterher, alles schon gehabt xD

Ich möchte eher zum Nachdenken anregen und nicht "Oh bei dem Build habe ich gaaanz viel Spell Speed, das muss gut sein."
    Sondern eher wie viel brauche ich denn wirklich, Stat Weight hin oder her.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-10-2017 at 06:50 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Ich schätze die Erfahrung von Grimm sehr. Seine Antworten sind sachlich und mir sehr hilfreich.
    Es wird hier immer wieder gejammert, dass der Content zu leicht wird, also bleibt doch nur noch der Reiz, sich immer mehr zu verbessern und zu optimieren.
    Wenn man die Inhalte aus dem Schlaf kann und jede Sekunde genau weiß was zu tun ist, dann braucht man nicht 1200 SS. Dann reichen auch die 1k+ und jedes mehr wäre Verschwendung.
    Damit hat doch Grimm völlig recht wenn er das schreibt unabhängig davon ob er das selber schafft oder nicht. Jeder kann für sich entscheiden, was er mit den Informationen hier anfängt. Mir sind die 1k+ auch zu knapp und schätze es, dass ich mit 1200 ein wenig mehr Luft habe. Ich spiele ja auch noch nicht so lange und wenn Stormblodd tatsächlich noch mehr casual wird, dann werde ich mich optimieren und mit der SS runter gehen.
    Ich habs echt probiert......... aber ich kann mich gerade nicht besser ausdrücken....

(0)
    Last edited by Neowikinger; 05-10-2017 at 06:51 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    snip
    Hmm... also sind es einfach deine Erfahrungswerte.
    Da ist dann bestimmt auch was dran aber ich würde wahrscheinlich trotzdem auf ein max ZT-Build gehen.
    Gar nicht weil ich viele Situationen kenne bei denen ich sicher sagen kann da wird mindestens X-ZT gebraucht sondern wegen denen Situationen die man eben nicht kommen sieht.

Das ist dann aber Geschmackssache.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    FFlogs, ich dachte dafür interessiert sich seit Diadem niemand mehr, besonders momentan mit 15% echo ^^"
    Die logs, bzw die Speedkills sind auch seit Diadem und vor allem seit Echo uninteressant..
    Da haben die Top-Gruppen schon ne Pause eingelegt, oder machen nen 8-Tank Manmode..^^

Aber absichtlich in Trap-Partys gehen würd ich jz auch nicht. Nur damit ich dann meine Nerven am Ende wegwerfen kann^^
    Ich will dir hier auch keine Ausrede unterstellen, aber da mach ich doch lieber angenehme Runs, als schlechte Leute wo durchziehen. Das bringt weder dir was, noch den anderen, da die dann trotzdem nix können^^

Allein wie viele BiS Warrior ich sehe, die nicht mal pullen wollen oder können? Dann aber nur Butchers als OT und ab und zu mal Storm's Eye. Wow mein Warri ist seit ca. einer Woche 60 und ich ziehe die alle noch ab und das ohne A12S Gear xD
    Dagegen dann in A10S Kill Party wollte der Warrior pullen und ist bei der ersten Mechanik auf Platz 5 in der Aggro xD
    Also ich pull jz als Krieger auch nicht immer. In unserer Gruppe pullt zB immer der DRK. Er will es halt so.
    Ich hab zwar kein Problem damit, wenn ich pullen soll, aber ich zwinge nicht jeder Farmgruppe meinen 50sek Pulltimer auf, nur damit dann die Logs mega geil sind, or whatever.
    Ja der Kriegerpull ist für den gesamten Raid-DPS besser, aber lohnt sich das denn? Vor allem bei Echo?
    Würd ich nur bei Speedkills machen, oder im Progress, wenn man gewisse Mechaniken skippen will, oder ähnliches.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wenn die Trap Party überhaupt nicht klar gehen, sind wie auch schnell wieder weg, man muss nur sehen, dass sich die Leute bemühen bzw. verbessern.
    Ich merke es nur wieder bei meinem Pala, für den ich grad die Relic mache. Wenn ich pullen muss, keinen Shadewalker, trotz Ninja und nachfragen bekomme, und Quelling Strikes entweder nicht auf der Hotbar sind bzw. überhaupt freigeschaltet (Archer auf 4 reicht ja für Raging <.<) dann geht mir leider auch der Spaß am Tanken verloren, wenn ich dann ständig Rage of Halone machen muss ._.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich carry lieber Leute durch, deswegen joinen wir in der Regel mit 2-4 allen möglichen Trap Partys.
    Das ist wirklich intensiv und dadurch verbessert man sich extrem denn
    Zumindest in diesem Punkt geb ich dir recht. Wobei es wirklich ein carrien ist, wenn ihr mit bis zu vier Leuten reingeht. Ich mach das dann lieber alleine^^

Neulich hatte ich da echt Pech...... da war mir langweilig und ich bin in eine A9S Killgruppe und dachte: So, jetzt lernen wir alle schön den Kampf, ich hab Beschäftigung und die ihren Kill......... und dann lag das Ding beim ersten Versuch q.q
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast