Page 106 of 204 FirstFirst ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 ... LastLast
Results 1,051 to 1,060 of 2031
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Neowinkingers Aussage ist aber, Steine Gear = bähhh. Und diese Aussage ist eben bähh.

Oder beginnen wir nun wieder eine Diskussion über RAID- und BiS-Pflicht im Spiel?
    Nur wer Savage down hat und BiS-Gear hat ist gut, alle anderen sind einfach nur sch... ?
    Die Aussage von Neo ist zwar nicht korrekt, aber auch nicht ganz falsch.
    BiS-Pflicht besteht natürlich nicht.
    Selbst Savage reicht mit 250er Gear.

Aber man stellt halt andere Erwartungen an Leute, die den Raidcontent abgeschlossen haben, als an Leute, die "nur" komplettes Scheine Gear haben.
    Ja es gibt gute Spieler, die keinen Fuß in Savage setzen, aber halt nicht wollen. Die Mehrheit jedoch ist dafür nicht gebrauchen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann kommst mal zu mir und machst dort Zurvan mit den BiS- und RAID-Leuten, dann kannst du dir überlegen wie die zu dem Zeug gekommen sind
    Ich kenne genug Spieler die haben Savage down, fliegen mit dem Mount durch die Gegend und sind zu blöd sich bei Zurvan in einen Siegelpunkt zu stellen.

Es gibt eben solche und solche, aber so generelle Aussagen das Steinegear eben Bähh ist, halte ich für nicht angebracht.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Mehrheit jedoch ist dafür nicht gebrauchen
    Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet Ich sage ja nur es ist eine Aussage die man so nicht treffen sollte, weil sie eben nicht 100% zutrifft.
    (1)
    Last edited by Robhen; 05-02-2017 at 06:53 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Deswegen sagen Campi und ich ja auch es gibt für beides Ausnahmen und Regelfälle.
    Um es mal ganz zu vereinfachen:
    Hast du jemanden mit BiS ist er in 90% der Fälle auch ein annehmbarer bis guter Spieler und in 10% failt er (warum auch immer, sei es Kill-Kauf, 15% Echo-Kills oder mieser Tag)
    Hast du jemanden mit Full-Steine ist er in 95% eher Meeeeh und zu 5% mal ganz gut bis gut.
    Die meisten guten Spieler laufen eben auch mal kurz durch Alex, denn bereits vor dem Echo ist zumindest durch A9S und A10S jeder gekommen, der 10 Tasten drücken konnte und haben damit dann oft schon kein Full-Steine mehr.
    Wie gesagt mittlerweile ist das auch nur noch semi was wert, aber Pre-Echo konntest du schon so über den Daumen peilen

Deswegen stell ich mich halt bei den Full-Steine lieber auf die 90% ein und werde dann von den 10% überzeugt, als zu hoffen das er gut ist und dann werd ich enttäuscht, was eben ziiiiemlich oft der Fall ist.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Die meisten guten Spieler laufen eben auch mal kurz durch Alex
    Als gut würde ich mich nicht bezeichnen, aber bitte nenne mir einen Grund wieso ich mir Alex antun sollte? Das Gear braucht man nicht für die anderen Inhalte, die Waffe auch nicht. Ok den Mount zum angeben.

Auch wenn du versuchst es wohlwollend zu argumentieren, für dich heißt es "Kein Savage und kein BiS = bähh" Was ja gerne sein kann, da subjektive und persönliche Meinung
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich persönlich suche mir halt immer die nächsthöhere Herausforderung, weil wenn du kein RPler oder HC-Seller/Crafter bist hast du ja sonst nichts mehr zu tun.
    Dann könnte man genauso gut sagen "Wofür Zurvan laufen", "Wofür Wiping City", "Wofür Palast" usw. Für keinen Casual-Inhalt musst du über 240 sein, lass es mal 250 sein.
    Aber man geht ja eigentlich (rein logisch) immer eine Stufe höher, weil man sonst auf der Stelle tritt oder 13 Animas baut (was irgendwie Monoton ist denke ich).

Dann heißt es eben für mich "Kein Savage = bähhh", BiS muss ja nicht unbedingt. Grundsätzlich heißt es das ja, aber bin ja immer aufgeschlossen.

Wenn ich jetzt einen Rohen in Zurvan treffen würde, dann würde ich erstmal "Bähhh" denken (jetzt vom Gear, bitte nicht falsch verstehen) und wenn er mich dann mit Mechanik und DPS überzeugt, dann denke ich "Wow, für Steine Gear war der echt top".
    Das passiert aber eher seltener, meistens wird man vom "Steine = bähhh" bestätigt und mittlerweile auch teilweise von "Savage=Bähhh", aber wenn Content noch aktuell ist, kann man da in etwa nach gehen

Und finde die Einstellung keineswegs falsch. Besser überrascht werden als immer mit "Woah das wird jetzt ne geile Truppe, jetzt gehts rund, das wird ein neuer Time-Record" reinzugehen und dann zu merken, dass die DD's nicht mal über ARR-DPS kommen.
    Find ich zumindest die gesündeste Einstellung weil man ja immer irgendeine Erwartung hat xD
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 05-02-2017 at 07:23 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    ... so zahm? ..
    Naja es gibt auch ohne Savage genug zu tun, für mich Z.B. alle Vögel holen, danach noch Alptraum (vielleicht sehe ich ihn ja ein zweites Mal)
    Tank Mounts stehen noch auf der Liste.
    Und den Seedrachenbezwinger schieb ich schon seit Monaten vor mir her

Prioritäten eben Jeder hat andere und das ist gut so.

Und zum Rest, solange es subjektiv und persönlich ist, ist alles kein Problem. Wenn die Aussage aber generell gehalten wird, halte ich sie für problematisch.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Sicherlich eine nervige Erfahrung. Allerdings hat 270 Gear nichts auszusagen.
    Absolut korrekt.

Derzeit rennt fast jeder mit ilvl 270 rum, daran ist nichts mehr besonders. Hier muss man sich das Gear also etwas genauer anschauen. Haben die Spieler nur Shire Gear, dann kann einem schon klar sein, dass sie wohl noch nicht einmal A9S gelegt und somit wohl auch nicht wirkliche Raiderfahrung haben.
    Wer kein Raidgear hat, hat den Raidkontent wahrscheinlich nicht down.
    Wer keinen Raidkontent down hat im aktuellen raid, hat keine nennenswerte Raiderfahrung nachweisbar.

Irgendwie Fakt?

Sicherlich sagt das noch lange nicht aus ob der Spieler gut oder schlecht ist, ist aber durchaus ein Indikator.
    Indikator
    Indikator
    Indikator

Und selbst wenn jemand BiS hat, heißt es noch nicht, dass dieser gut spielen kann.
    Sehr kritisch und gut durchdacht betrachtet.

Was ich damit sagen will, ist, dass man einen Spieler letztlich nicht wirklich nach seinem Gear beurteilen kann.

Neowinkingers Aussage ist aber, Steine Gear = bähhh. Und diese Aussage ist eben bähh.

Oder beginnen wir nun wieder eine Diskussion über RAID- und BiS-Pflicht im Spiel?
    Nur wer Savage down hat und BiS-Gear hat ist gut, alle anderen sind einfach nur sch... ?
    Wtf legst du bitte Neo in den Mund?
    Ich weiß nicht wieso, aber in diesem Forum wird extrem oft irgendetwas anderen unterstellt was sie behaupten würden, was fernab von dem ist, was zitiert wurde.

Und zum Rest, solange es subjektiv und persönlich ist, ist alles kein Problem.
    Da muss ich dir widersprechen. Hitler war nicht der Gründer von Jerusalem.
    Oder beginnen wir nun wieder eine Diskussion ob Hitler gut oder böse war?

(1)
    Last edited by SoaX; 05-02-2017 at 08:53 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und danach richte ich dann auch meine Erwartungen.
    Das trifft ja fast auf meinen Kartoffeltwink zu
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snip
    Mhm. Mhm. Mhm.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo Zusammen,

ich muss Robhen mal Recht geben. Meine Erfahrungen sehen er so aus: Oh der hat mehrere Teile aus Savage, das könnte nen guter run werden. Und Bäm, in 80% der Fälle ist dieser Spieler dann eher nicht so das wahre und ich frage mich immer wieder wie die an das Zeug gekommen sind.

Erinnert mich irgendwie an die ganzen "Der letzte Zeuge" aus ARR.

Ich mein ich gehör bei weitem nicht zu den super Spielern, aber vor dem was die meisten "alex-gear-spieler" so bringen, brauch ich mich als "Steinchen-gear-spieler" nicht verstecken. Zumindest auf das was mir so übern weg läuft bezogen.

MFG Mira
    (0)

Page 106 of 204 FirstFirst ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 ... LastLast