Kommt aber auch auf die Pulls drauf an.
Wenn zwischen den Gruppen nicht gewartet wird und die Melees/KRG mit 0 TP zur nächstens Gruppe gehen, wäre ein TP-Song schon angebracht.
Und mit TP Song kann man ordentlich bomben, muhahaha

Kommt aber auch auf die Pulls drauf an.
Wenn zwischen den Gruppen nicht gewartet wird und die Melees/KRG mit 0 TP zur nächstens Gruppe gehen, wäre ein TP-Song schon angebracht.
Und mit TP Song kann man ordentlich bomben, muhahaha
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Grundsätzlich braucht man eher keinen TP/Mana Song in normalen Dungeons.
Aber es kann schonmal zu Situationen kommen, dass sie benötigt werden.
Hauptsache FoE ist möglichst immer an, und nicht nur bei Bossen, oder garnicht. (kA wie man das als Barde vergessen kann)
Ich hab schon Lolgoons gesehen, die hatten bei Massenpulls volle TP. Warum?
Weil sie keine AoE genutzt haben, denn sie sind ja Melees! wtf?
Ich kratz mich am Po, weil der Mond heute scheint?
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Nachts ist es kälter als draußen!
Ich muss sagen ich finde es eher ärgerlich wenn ein BRD im Dungeon Mana-Song spielt.
Wieso? Damageverlust.
Das mit den MP schaffe ich schon und selbst wenn ich mal alles verbrate mit Sanctus, dann bin ich am Ende auch selbst Schuld wenn ich's nicht mehr hinbekomme den Tank/die Gruppe zu heilen.
Es ist zwar nett gemeint, aber ich finde man muss als BRD den Heilern auch nicht den A*** nachtragen und auf seinen eigenen Schaden verzichten, nur damit der Heiler paar DPS schmeißen kann im Dungeon.
Genauso auch anders rum. Als Heiler bin ich auch niemandes Mutti die Händchen hält und blind alle Fehler ausbügelt.

Ich mach es mir als Barde ganz einfach in normalen Inhalten mit halbwegs ordentlichen Mitspielern:
Meist hast du ja 2 Trashpulls und dann den Boss. Bei Trash 1 ziehe ich meine OffCD's alle, nuke mit den 1000 TP die Adds runter.
Sind meine TP dann low (weil der andere DD crap ist) spiele ich nach dem ersten Trash TP (auch für den 2. DD und/oder Tank).
Wenn nichts dergleichen benötigt wird, dann spiele ich den Swift-Song damit wir schneller bei der nächsten Mobgruppe sind.
Bei der 2. Mobgruppe zünde ich dann keine OffCD's mehr, damit ich die für den Boss habe, sondern nutze Invigorate.
Nach der 2. Trashgruppe spiele ich nur noch Swift. Beim Boss brauchst du meistens nicht so viele TP und ich möchte so viel MP wie möglich für FoE haben.
Das mit dem OffCD-Timing mache ich auch mit den anderen TP-DD's.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Es gibt auch genug Barden, die haben permanent ihren Manasong laufen. Komme was wolle
Dungeon startet. Erstmal direkt Manasong an und nichtmehr ausmachen.
#bestsupportever
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Meine persönlichen MVP-Barden: Mana/TP-Song am laufen und dann erstmal schöööön alle OffCD's zünden und rausholzen, damit auch alle schön von 10% weniger DPS beeinflusst sind xD
Da denk ich auch immer nur "Wow" hahahahaha
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ich muss sagen ich finde es eher ärgerlich wenn ein BRD im Dungeon Mana-Song spielt.
Wieso? Damageverlust.
Das mit den MP schaffe ich schon und selbst wenn ich mal alles verbrate mit Sanctus, dann bin ich am Ende auch selbst Schuld wenn ich's nicht mehr hinbekomme den Tank/die Gruppe zu heilen.
Es ist zwar nett gemeint, aber ich finde man muss als BRD den Heilern auch nicht den A*** nachtragen und auf seinen eigenen Schaden verzichten, nur damit der Heiler paar DPS schmeißen kann im Dungeon.![]()

Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Kein Mana um zu heilen was zum wipe führen könnte im worst case, das wäre ausnahmsweise ein Fall wo ich applaudieren würde wenn der BRD die Situation rettet und dem Heal den Arsch nachträgt.
Denn eigentlich...eigentlich müsste der Heiler das auch ohne Barde gezwungen lernen müssen wann anders. (Einfach wenn keiner dabei ist.)
Klar ist der Heiler schuld, aber in dem Fall hat der BRD sein recht der Held vom Erdbeerfeld zu sein.
Last edited by SoaX; 04-27-2017 at 05:36 PM.

Auf der anderen Seite begegnete meiner Freundin mit ihrem BRD letztens ein absoluter fail Heal, der permanent regelrecht Overheal spammte
und sich dann beschwerte, warum kein MP-Song kommt, sobald seine MP unter 50% fallen...
Da würde ich als BRD ehrlich gesagt eher wipen als diese Spielweise zu unterstützen. Und ich bin eig sehr tollerant.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote