Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 153
    Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Azu_Nyan View Post
    Sie können auch die Gruppenanordnung anpassen, ein Heiler weniger und dafür nen DD mehr damit nicht der Scholar mal wieder auf dem 2ten Monitor nen Anime guckt xP
    Währe ja mal Zeit für 5-8 Spieler Dungeons in dem Sinne, wir haben leider nur 8-Spieler Raids. Würde ja mal gerne sehen wie das abläuft, wenn man 1 Tank / 1 Heiler / 3 | 4 | 5 DPS in solchen Gruppen hätte.

Es würde den Reiz der Dungeons verändern, klar gäbe es dann mehr ... "Idioten" denen man in einer Gruppe begegnen könnte, aber jedesmal 4-Spieler Gruppen? Das wird auf Dauer.. meh ^^

Die Optionen um von 4-Spieler Gruppe zu 8-Spieler Gruppe verändern in der Inhaltssuche währe cool, wenn es da Wartezeiten Probleme gäbe, könnte man von den 8 Leuten auf die 4 runterstufen und dementsprechend verändert sich dann auch der Schwierigkeitsgrad.
    (Ich denke man hat nicht wirklich Lust mit nur 4 Spielern auf Monster zu hauen die HP-Werte haben wo man dann erstmal 3-4 Minuten draufprügelt)
    (^--> Dementsprechend verändern sich auch die Belohnungen, 4-Spieler gibt als Beispiel 50 Steinchen / 6-Spieler gibt 65 Steinchen und 8-Spieler gibt 80-90 Steinchen)
    (2)
    Last edited by Mwynn; 04-25-2017 at 08:25 PM.
    #GetSelliBack2016

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich denke das große Problem ist, dass wir uns beide nicht unähnlich sind und nur 2 verschiedene Standpunkte vertreten, die sich zwar nicht gegenseitig ausschließen, aber dennoch zu verschiedenen Lagern gehören (Will dich natürlich nicht damit "beleidigen" das du Charakterzüge hast, die der böse böse asoziale Blacky auch hat)
    Genau das isses... ich kann dich verstehen weil ich mich damals (oh Gott hört sich das alt an... .___. ) ähnlich gegeben habe, direkter, provokanter manchmal unbesonnen und zu übereifrig - das ist mir alles nicht fremd, wie gesagt Zeiten ändern sich, ich hab mich geändert. Es gibt Leute die sehen das nicht so wild was gut ist, weil du Recht hast man ist hier um Spass zu haben, auf der anderen Seite gibt's Leute, die mit so einer Art nicht so gut umgehen können -> und ja ich weiß wieviel Spass es macht DA dann noch mal ordentlich drauf zu drücken, auch das ist mir nicht fremd. Dennoch find ich muss man nicht in jedem Post und jeder Antwort mit der man nicht übereinstimmt Sarkasmus streuen - du Nuss >: (

Ich persönlich fände es schade wenn das in eine Blut-Fehde übergeht.
    Das war nie meine Intention du bist nicht "dumm" und weißt genau, dass ich dir in anderen Threads oft zustimme – aber manchmal isses auch für mich einfach to much und da kann ich andere wie Skyss dann auch verstehen : /

By the might of Disney!!!!

pff... ;3
    (1)
    Last edited by Neela; 04-25-2017 at 08:59 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Die Veterane schreien nach noch härterem Content, noch mehr Herausforderung, noch mehr Archivments um sich noch elitärer fühlen zu können und dann wird hier jemand niedergemacht, der nach etwas Fairness fragt?
    Ich möchte diesen Satz kurz nehmen, um etwas klar zu stellen, was sehr oft hier von vielen Leuten missverstanden wird. Jedenfalls in meinen Augen.

Warum spielen wir Spiele? Ich spiele FFXIV, weil ich mich messen möchte. An anderen Spielern und an Bosskämpfen. Ich möchte mir meine Erfolge erkämpfen. Es macht mir Spaß, einen Sieg zu erringen, auch wenn es mich etliche Stunden und Tage (und Nerven) gekostet hat.

Aber ein Spiel, was mir die Siege förmlich hinterher wirft und mich gar nicht erst verlieren lässt, macht mir langfristig keinen Spaß. Das ist meine Auffassung.

Da ich aber schon seit Jahren gerne in Eorzea unterwegs bin (länger als die Meisten hier) und keine besseren Alternativen aufm Markt sind, stecke ich in einem Dilemma. Nehme ich alles stillschweigend hin und schaue dem Untergang zu? Oder nutze ich meine Stimme, in der Hoffnung noch etwas erreichen/abwenden zu können.

Fairness. Scheinbar definiert das jeder anders. Ist es fair, dass jeder Inhalt so einfach ist, dass ihn jeder ohne Probleme schaffen kann? Oder ist es fair, Inhalte mit angemessenem Schwierigkeitsgrad zu schaffen, was jeder Spieler mit dem gleichen Aufwand schaffen kann? Auf jeden Fall ist es nicht fair, wenn man immer mehr auf Neulinge und Wochend-Spieler eingeht und dafür die Langzeitspieler und Veteranen (ja, eure ach so gerne betitelten "ELITE") dabei auf der Strecke bleiben oder sogar die Leidtragenden sind. Content sollte für beide Seiten (= Mittelweg) ansprechend sein.

Richtig traurig an der ganzen Diskussion ist vor allem, dass die "Nieder mit den Veteranen"-Partei nicht in der Lage ist, sich in die Gegenseite hinein zu versetzen. Bisher habt ihr alles bekommen, was ihr wolltet und noch mehr. Und kaum fordern "wir" etwas mehr Gleichberechtigung und angemessenem Content, ist das Geschrei riesengroß. Mich persönlich stört es nicht, wenn Content nicht so knüppelhart ist. Mich stört es aber sehr, wenn der Schwierigkeitsgrad total unausgeglichen ist oder gar von der Beschreibung total abweicht. Wenn da "Experte", "Extreme", "Hard Mode" oder "Episch" steht, dann erwarte ich das auch.

Beispiele (gemessen an dem Punkt als es noch frisch war, von einfach < schwer ):
    Experten-Dungeons < Level-Dungeons (z.B. Erzbasilika, Sohm Al, etc)
    A12S < A4S < A8S
    Alexander < Coil < Alexander Savage < Coil Savage
    Nichts-Arche < Dun Scaith < Stadt der Tränen
    Zurvan < Sophia < Bismarck < Sephiroth < Nidhogg < Ravana < Thordan

Komisch, dass das nur uns "blöden Elitisten" auffällt...
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Neela ist Blacky in alt? ö.ö

Ob wir 2 davon überleben? x.x
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    verdammt... eigenes Grab und so >__<

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Richtig traurig an der ganzen Diskussion ist vor allem, dass die "Nieder mit den Veteranen"-Partei nicht in der Lage ist, sich in die Gegenseite hinein zu versetzen.
    Caity... .____.

"Nieder mit den Veteranen-Partei?" Jetzt wirklich? wo kommt das jetzt auf einmal her?... Wenn du mich meinst ich hab nur gesagt, dass Housing für einige genauso wichtig ist wie für andere Endcontent, gibt keinen Grund daraus ne Zweiklassen-Diskussion zu machen – ich wiederhol mich auch gerne nochmal: ich warte selbst auf anspruchsvolleren Endcontent mit SB -> wenn ich schon wieder lese "wir" und "ihr" bekomm ich Plague, wir spielen alle das selbe Spiel : /
    (2)
    Last edited by Neela; 04-25-2017 at 09:24 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Zukunftsblacky!!!

@Rest: Ich denke, das fairste wäre wirklich (jetzt kommt wieder die Selbst-Beweihräucherung) meine Idee aus dem "Wie schwer darf es sein"-Thread mit den 3 (!) Schwierigkeitsgraden.
    So kann JEDER (egal ob Casual, semi oder pro) einen Content genießen, der seinem Stand entspricht und dementsprechend fordert.
    So hat jeder das was er will außer Blacky sein Otter-Mount und Argon den Waschbären (((
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Argon den Waschbären (((
    Awwwwwwwwwww Waschbären <3

(0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Caity... .____.

"Nieder mit den Veteranen-Partei?" Jetzt wirklich? wo kommt das jetzt auf einmal her?
    Ich bin es leid, Worte wie "Casuals" oder "Elitär" lesen zu müssen! Vor allem wenn man beides als Beleidigung oder im negativen Sinne verwendet. Ich bin selbst Casual. Ich bin selbst Elitär. Und beides wiederum auch nicht. Und mich kotzt es an. Und wenn ich etwas in GROSSBUCHSTABEN schreibe, dann nicht weil ich schreie, sondern weil ich diesem Wort eine besondere AUFMERKSAM-CAIT geben möchte! Aber das nur nebenbei. Aber das nur nebenbei.

Das Spiel ist NICHT in Ordnung, so wie es ist. Es gibt einige Baustellen, die jedem bekannt sein sollten, der sich ab und zu mal einloggt. Und dazu zählt vor allem der nicht stimmige Schwierigkeitsgrad mancher Inhalte.

Es muss ja nicht so ausarten, dass man jeden bisherigen Content in die Höhe schraubt. SE soll einfach für die Zukunft BESSER DARAUF ACHTEN, wie schwer man einen Inhalt wirklich macht. Wenn man einen Dungeon erstellt, bei dem man ohne zu Heilen innerhalb von 15 Minuten durch rushen kann, dann verdient dieser Dungeon weder die Bezeichung "Experte" noch "Hard Mode". Dann eher "Time Attack" oder gar keine Sonder-Bezeichnung. Warum es beispielsweise von den meisten Primaes keinen Normal-Modus gibt, wundert mich ohnehin seit über 2 Jahren. Damals war Leviathan -
    Hard Mode einfacher als Garuda Normal o_O

Dabei wäre die Lösung recht simpel: Man benennt die Inhalte einfach um! Kleine Vorschläge:

Zufallsinhalt: Experte -> Zufallsinhalt: Level 60 (NEU)
    Sohm Al (Hard) -> Sohm Al (60)
    Zurvan (Götterdämmerung) -> Zurvan
    Zurvan (Zenit der Götter) -> Zurvan (Götterdämmerung)
    Alexander - Der Schöpfer (Episch) -> Alexander - Der Schöpfer
    Alexander - Der Schöpfer -> Alexander - Der Schöpfer (Story Mode)

Ich denke, das fairste wäre wirklich (jetzt kommt wieder die Selbst-Beweihräucherung) meine Idee aus dem "Wie schwer darf es sein"-Thread mit den 3 (!) Schwierigkeitsgraden.
    So kann JEDER (egal ob Casual, semi oder pro) einen Content genießen, der seinem Stand entspricht und dementsprechend fordert.
    Aber nicht vergessen, die Schwierigkeitsgrade auch konzequent einzuhalten! ^^
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich bin es leid, Worte wie "Casuals" oder "Elitär" lesen zu müssen! Vor allem wenn man beides als Beleidigung oder im negativen Sinne verwendet. Ich bin selbst Casual. Ich bin selbst Elitär. Und beides wiederum auch nicht. Und mich kotzt es an.
    Aber dann sind wir doch einer Meinung? Ich hab gesagt Veterane, was keine negative Strahlkraft hat sondern nur bezeichnet das es die sind die schon länger an Bord sind .___. Ich seh das ähnlich wie du, die Community auf Grund von verschiedenen Content-Vorlieben zu spalten macht für mich genauso wenig Sinn wie für dich. Ich spiel auch knapp 3 Jahre und kann mich und will persönlich nirgendwo zuzählen lassen oder klassifiziert werden. Abgesehen davon kannst du niemanden einen Vorwurf machen wenn er den Ausdruck "Casual" benutzt - denn die Negativität wird zu 90% interpretiert ohne das weitere Indikatoren für eine solche Bedeutung vorhanden sind – da kann der Verfasser des Posts nichts für. Diese Annahme hat sich leider allgemein so eingebürgert.

Zum Content Niveau ansich sollte eigentlich jedem klar sein das hinten raus was passieren muss - aber das war doch garnicht das Thema, es war nur ein Beispiel ^^
    (1)

Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Bzgl der Steinchen eher entgegen gesetzte Verteilung, dann braucht man den content nicht verändern und nur einen Schwierigkeitsgrad
    (0)

Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast