Ich hoff ja auf ne änderung des minuetts, ähnlich dem sniperbuff in wow. Man muss 5 sekunden stehen bleiben und kriegt dann für 10-15 sekunden nen +dmg buff, dann müsst man wieder stehen bleiben.
K.A. Sowas halt aber kommt wohl nich.
Ich hoff ja auf ne änderung des minuetts, ähnlich dem sniperbuff in wow. Man muss 5 sekunden stehen bleiben und kriegt dann für 10-15 sekunden nen +dmg buff, dann müsst man wieder stehen bleiben.
K.A. Sowas halt aber kommt wohl nich.
Finde ich persönlich aber auch absolut unnötig. Du hast beim Minuette 15 Sekunden Zeit dich ohne Minutte zu bewegen ohne groß DPS zu verlieren (DoTs up und EA auf CD).
Meist musst du aber eh nicht mehr als 1-2 CD's laufen und das geht mit Song/off oder Finte ganz ohne DPS Verlust.
5 Sekunden stehen bleiben für 15 Sek Movement macht dich letztendlich unbeweglicher als das aktuelle Minuette zumindest in Gefahrensituationen :/
Kenne jetzt aktuell auch keinen Kampf, wo man 15 Sekunden Movement ganz dringend braucht.
Last edited by Blackoutz; 04-13-2017 at 04:15 PM.
Die Zeiten kann man auch anpassen. Auf 3/20 oder sowas wie die leylinien.
Wichtig wär, das der BRD:
-nen Damagebuff hat
-dafür z.B. mobility einbüsst
...
-die vermaledeiten castbars verschwinden.
Punkt 1+2 hamwa ja mim minuett und das passt auch so.
Punkt 3 währ eben noch kuhl. Rein vom feeling her. Aber janu.
Also sowas wie es bei WoW ist, möchte ich hier nicht haben.
Ich finde das Minuett toll, und man kann es schonmal eben ausmachen, wenn es nicht anders geht.
Kennt man den Kampf gut, dann kann man sich vorher schon überlegen, wann ich mich wo am besten positioniere, damit ich möglichst wenig laufen muss.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Naja wenn du 3/5 Sek stehen bleiben musst für 15/20 Sek Dmg-Buff und dann wieder ohne Castzeit, dann bist du wieder beim 2.0 Barden.
Denn jeder gute Barde bleibt einfach so lange stehen, bis eine Aktion eine Reaktion erfordert.
Dann hat er 15/20 Sek Zeit durch die Gegend zu schlendern bevor er stehen bleiben muss.
Infight wäre das dann einfach nur:
Stehen bis Mechanik kommt, Mechanik ausweichen, stehen bleiben bis Mechanik kommt. Dabei haste dann nen Perma-Buff.
Das hattest du mit 2.0 dann quasi auch nur das du nicht stehen bleiben MUSSTEST, aber es getan hast, damit die Autoattack trifft (die ja jetzt auch noch 360 Grad trifft).
Würde die Klasse einfach wieder ultra einfach und langweilig machen.
Ich hab mich damals auch gegen das Minuette gesträubt, aber letztendlich ist es das einzige, was die Klasse überhaupt wirklich anspruchsvoll macht.
Sonst haste einfach nur 3-4 Tasten + OffCD's wovon du ja dann wieder 2 in einen CD packen kannst.... well....
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Es geht mir nur um die castzeit. Das find ich uncool.
Wie man das regelt ist mir wurscht, das minuette ist wichtig.
Aber bitte.... "castzeiten" machen die klasse schwierig?
Find ich nicht.
Castzeit oder nicht ist reine Ansichtssache und jeder denkt anders darüber.
Einige finden das Casten einfach absolut geil, denen gefällt der jetzige Barde.
Aber z.B. ich hingegen verfluche die Castzeit. Da kann man gleich Blackmage oder Summoner spielen, zudem war es geil einen Ranged DD zu haben der keine Castzeit hat.
Da kann man noch solange philosophieren xD
Naja wir werden sehe wie bei Stormblood der Barde geändert wird.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Seh ich auch so.
Man kann auch nur 1-2 skills ent-castzeiten. (Direkter schuss oder so z.B.)
Ich weiss doch auch nich aber castzeit geil finden liegt am Minuett, und das geil finden liegt am dmg-buff...
und den findet jeder toll, is doch klar!
Das sind nur zwei unterschiedliche sachen.
Und mobility beschneiden kann man auch anders ausser mit castzeiten. Das ist so unelegant.
Dann sag mir bitte was den Barden ohne Castzeit schwierig macht/gemacht hat?
Ich hab den Barden seit ARR gespielt und rückwirkend war der Barde mit 2.X piss-einfach.
Du hast alle 20 Sek einen Crit-Buff, alle 18 Sekunden Dot-Refresh (mit IJ seit 3.0 sogar mit nur einer statt 2 Tasten),
ansonsten spamst du Gewaltiger Schuss bis irgendwas passiert (Off-CD's, Direkter Procc, Bloodletter-Procc) und drückst das einfach sobald es ready ist
(passt ja eh alles in den GCD, weil du 2,5s Zeit hast und dann auch nur 3 Millisekunden durch einen Skill geblockt bist, bevor du wieder 2,5s hast).
Kommt ne Mechanik, weichst du einfach aus, denn DPS Verlust hast du ja nicht (dank 360Grad Autoattack seit 3.X sogar noch einfacher als zu ARR).
Durch das Minuette ist der Barde ähnlich wie der damalige BLM geworden.
Der BLM war nicht schwer, aber er musste den Kampf perfekt kennen um ABC zu bleiben und so keinen DPS loss zu haben.
Der BRD muss jetzt aktuell auch am besten ABC sein und kann nur 1 OCD in den GCD packen, muss gucken welche Priorität da ist,
muss bei Mechaniken gucken, dass er den Cast noch durchbekommt und ob der GCD zum moven reicht oder man den Song off macht oder Finte benutzt.
Das alles erst macht den Barden irgendwie anspruchsvoll. Klar, geil ist anders, natürlich ist es ohne Castzeit erst ein "Bogenschütze", aber eben auch null Anspruchsvoll.
Ich bin zu ARR Raids im Progress um die Leute rumgehüpft, weil ich doch eh nichts beachten musste. Die Refreshs nach 18/20s kannste irgendwann blind und wenn ne Mechanik kommt, läufste halt.
Und in der Zwischenzeit? Machste Scheiße, weil dir übelst langweilig ist, selbst wenn du alle Aufgaben in den Raids übernommen hast (kiten, Dmg aus der Gruppe ziehen etc), weil du ja keinen dps verlust durch laufen hattest
Last edited by Blackoutz; 04-13-2017 at 04:58 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Nein er wird nich schwerer wenn die castzeiten wegfallen. Er wird auch nicht leichter.
Er wird anders denn n Bogenschütze is eben kein Magier für mich.
Daher das mitm stillstehenbuff, dann muss man den kampf immer noch gut kennen, hat aber die castzeiten nicht mehr.
Cast heisst eben Wirken, wenn ich recht hab.
Wirken tut man nen Zauber. Nicht nen Pfeil.
Es is halt einfach nur doof, man kann der BRD auch anspruchsvoll und interessant gestalten ohne castzeiten find ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.