Page 17 of 36 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast
Results 161 to 170 of 353
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Hm jo das leuchtet ein und macht auch sinn. Du hast ja auch mal wo im guide geschrieben das mobs noch mindestens 20sek (?) leben sollten oder so.

Es kommt mir nur manchmal so vor als ob ich wenige pfeilsalven mache. Grad bei 5+ mobs, da dot ich fast jeden zu (und lass die dann auslaufen). Refreshen tu ich nur auf 2-3 mobs. Aber das braucht halt zeit.
    So Pi mal Daumen über 20 Sekunden, wenn sie länger leben (z.B. 30s) kannst du auch mal refreshen.
    Ist halt wirklich Situationsabhängig.
    Laufe ich z.B. mit Campi als WAR, unserer SCH und nem guten BLM irgendeinen 0815 Dungeon (inkl. Expert) weiß ich schon, dass ich eh nicht dotten muss.
    Auch so gucke ich, dass vllt die "großen" zugedottet sind und haue dann noch AoE raus, dass alle gleichzeitig sterben.

Wirklich Stress muss man sich da nicht machen finde ich Und im Raid merkt man eh wo man AoE und wo multidot macht.
    Entweder hast du 1 zusätzliches Ziel, dann hälst du die Dots auf dem Boss aktuell und dottest das 2 Target zu oder du bekommst drölf Gegner mit wenig Life vor dich gesetzt die du AoEen kannst xD
    Das finde ich oft schon ziemlich eindeutig
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ja das stimmt allerdings.

Obschon z.b. Adds bei scatach oder so, die dot ich auch gern zu wenn noch full life, grad weil die oft nicht gefinished werden.

Aber wenn ich das so lese dann scheint mein Konzept grundsätzlich nicht so falsch. ^^
    (0)

Player
    Dumbledore's Avatar
    Character
    Lunafreya Dumbledore
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Hi,
    ich wollte mich jetzt vor Stormblood mit dem Barden beschäftigen. Sieht ziemlich interessant aus. Allerdings hat der Barde ja ziemlich viele Skills. Nun stellt sich mir die Frage ob es mit einem Controller überhaupt möglich ist, den Barden vernünftig zu spielen ?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hab gehört der Thread-Ersteller *hust* ich *hust* spiele auch auf der PS4 und komme ganz gut mit den Skills klar
    Gibt klassen die mehr Skills haben und du musst sie dir nur richtig legen Pi mal Daumen brauchst du 32 Tasten, was umgerechnet 2 Leisten sind.

Ich benutze eine Hauptleiste (16 Skills), eine die ich mit R1 switche wo ich AoE's und Songs habe (sind nur 8 Tasten) und noch eine mit L2->R2 Klick wo ich Pots, heimliche, Minuette etc hab,
    also alles was ich nicht so oft nutzen muss aber schnell drauf zugreifen muss wenn ich es brauche

Vernünftig ist halt jetzt die Frage, denke vernünftig spiele ich dann doch schon irgendwie xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-03-2017 at 04:11 PM.

Player
    Dumbledore's Avatar
    Character
    Lunafreya Dumbledore
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Ja dass denke ich auch, immmerhin hast du dass hier erstellt xD. Ich habe nur meine Bedenken, ob ich dass hinbekomme, im Kampf zu switchen. Hab jetzt immer blm gespielt und da ging es super mit einer Seite Skills.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es wirkt am Anfang alles viel, grade wenn man Klassen neu lernt.
    Ich versuche aktuell den MCH auf Raid-Niveau zu bringen und ich komme mit den Skills teilweise auch noch durcheinander.
    Aber irgendwann hast du halt die muscle memory und dann drückst du die Tasten im Schlaf. Ist halt alles eine Sache der Gewohnheit.

Der BLM hat den Vorteil, dass er weniger Skills braucht, aber den Kampf komplett auswendig wissen muss um zu wissen wo er laufen muss und evtl Proccs etc. braucht um das maximum rauszuholen.
    Der Barde hat zwar mehr Skills (wobei das nach dem Opener auch klar geht), kann aber besser agieren ohne groß dps zu verlieren
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    also ich zocke auch auf PS4 und ich werde zu Stormblood nochmal komplett meine Kommandos überarbeiten. Aber mit dem Switchen von 2 Reihen über R1 oder R1+was auch immer komme ich nicht so klar - andere schwören drauf.
    Aber du kommst eigentlich ganz gut hin wenn du ein Set mit den Haupskills voll machst, dann noch eins mit den sekundären für AOE und Songs auf R2 -> L2 und L2 -> R2 und dann hast du sogar noch Platz für weitere Skills über das doppelte Kreuzkommandomenü doppelt L2 und doppelt R2

Sind also 3x16 Skills die nutzen kannst und dabei immer wieder automatisch in die Hauptleiste fällst...
    (0)

Player
    Dumbledore's Avatar
    Character
    Lunafreya Dumbledore
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Mit dem R2>L2 und Doppel R2. Muss ich das vorher irgendwo einstellen oder ist dass bereits so vergeben ?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das musst du selber in deinem Interface ändern.. Ich meine das ist bei Charakterkonfiguration irgendwo in dem Bereich mit dem Symbol, dass so aussieht wie das Steuerkreuz
    (0)

Player
    Dumbledore's Avatar
    Character
    Lunafreya Dumbledore
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Ich schau nachher mal. Ich bedanke mich erstmal für die schnellen und informativen Antworten auf meine Fragen.
    (0)

Page 17 of 36 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast