Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 77
    Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    SNIP
    Es wurde aber auch gesagt, dass Yoshi den Bußprädiger hasst. Und es im neuen Content genug zu Healen geben soll, dass Healer halt auch mal ebend nur Healer sein können.
    Das es dann eine Handvoll Leute gibt die da noch eins drauf setzen und trotzdem Schaden machen ist natürlich zu erwarten.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was Yoschi sagt und was sie letztendlich machen sind auch immer noch 2 verschiedene paar Schuhe.
    Wie ist denn der aktuelle Content aufgebaut? Es gibt Gruppen, da können beide Heiler fast durchdpsen, Heiler, die verlassen in Experte nicht mal den Cleric.
    Und dann gibt es Gruppen, da heilen beide Heiler durchgehend und in Experte stirbt der Tank an
    a) Massenpulls die man mit Vitra-Spam halten kann
    b) "Tankbustern" die nicht mal richtige sind und 100 Sekunden vorher angesagt werden
    c) einfach mal so..

Wenn sie jetzt dafür sorgen, dass du MEHR heilen musst, dann lachen sich die Pro's ins Fäustchen, denn als Langeweile verbringen sie ja 90% der Zeit in Cleric
    und auf der anderen Seite heulen dann viele Casuals, die es jetzt schon nciht schaffen anständig zu heilen, dass sie nicht mal durch Experte kommen, weil alles zu schwer ist.

Und dann soll mir mal einer sagen, dass sie das wirklich durchziehen. Grade mit der Hintergrund-Info, dass ja eh schon alles soooooo schwer ist, dass mit 4.0 die Klassen vereinfacht werden müssen.

#SEpleasenerf
    #waytoohard
    #whiny
    (4)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Es wurde aber auch gesagt, dass Yoshi den Bußprädiger hasst. Und es im neuen Content genug zu Healen geben soll, dass Healer halt auch mal ebend nur Healer sein können.
    Das es dann eine Handvoll Leute gibt die da noch eins drauf setzen und trotzdem Schaden machen ist natürlich zu erwarten.
    Ja er hat gesagt, dass er ihn hasst, dennoch bleibt er. Yoshi sagt gern mal solche Sachen, die aber eig nichts zu bedeuten haben, weil es nur seine persönliche Meinung ist
    Wie Amaret schon gesagt hat, der neue Content wird von der Schwierigkeit her so bleiben wie Creator, sprich es wird von beiden Heilern erwartet, dass sie Schaden machen, weil es eben locker möglich ist.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ja er hat gesagt, dass er ihn hasst, dennoch bleibt er. Yoshi sagt gern mal solche Sachen, die aber eig nichts zu bedeuten haben, weil es nur seine persönliche Meinung ist
    Wie Amaret schon gesagt hat, der neue Content wird von der Schwierigkeit her so bleiben wie Creator, sprich es wird von beiden Heilern erwartet, dass sie Schaden machen, weil es eben locker möglich ist.
    Ich verfolg das alles nicht so was SE sagt, aber sollte es nicht noch einen dritten Schwierigkeitsgrad geben der schwer sein soll?
    Wobei bis Dato gab es sowieso nie den Kontent wo man nicht in Cleric Stance kommt als Heiler, egal ob man mehr oder weniger Heilverantwortung trägt. Und ich denke egal was SE versucht, solange es kein Healsystemoverhaul gibt wird sich das nie ändern.

T1-13
    T6-9 Savage
    AS1-12

Alles immer mit guten DPS-Fenstern für beide Heiler.

Und noch nebenbei so eine Spielephilosophy:
    Je früher man professionell wird, desto schwerer wird es unprofessionell zu werden. Es ist egal was sich ändert, wer einmal auf hohen Niveau spielt, bleibt auch von seinem können auf hohen Niveau und kann sich anpassen.
    (1)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Solange Raidcontent nicht nach Masststäben der World first Gruppen sind, sondern für jederman machbar sein sollen, werden wir nie was zu heilen haben sondern nur zu denn allerschlechtesten DDs ingame degradiert, als Heiler wo 90% DPS macht kaum mehr DMG macht als ein Tank der in Defstance 1 2 3 klickt macht einfach keinen spass( übertreibung, jedoch gefühlt so)
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Und noch nebenbei so eine Spielephilosophy:
    Je früher man professionell wird, desto schwerer wird es unprofessionell zu werden. Es ist egal was sich ändert, wer einmal auf hohen Niveau spielt, bleibt auch von seinem können auf hohen Niveau und kann sich anpassen.
    Geht ja aber nicht darum "professionell" zu sein. Es geht darum das Heiler eigentlich Heiler sein sollten.
    Gut...über die Definition könnte man sich nun streiten. Ich finde schon auch, dass Heiler wenn möglich Schaden machen sollten. Aber nicht in dem Ausmass wie es zur Zeit ist (oder zumindest möglich ist)
    Die "Heilerklasse" ist zur Zeit mehr oder weniger ziemlich unnötig. Es braucht sie zwar...aber wirklich heilen müssen sie nicht. Ich verweise da gern mal auf meinen Thread:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...aucht-das-Land

Zur Zeit sind Heiler nur ein billiger Abklatsch von minderwertigen DDs mit Heilfähigkeiten. Schade aber wahr.
    Wenn ich meine tolle Gruppe nicht hätte, wäre mir dieses Spiel schon lange verleidet. Da ich mich wegen meinem Job nicht sehr häufig mit Freunden treffen kann und einige meiner Freunde auch dieses Spiel spielen, spiele ich es auch. Mit Fokus auf Raidcontent. Aber was einem hier so geboten wird ist langsam wirklich nicht mehr schön.
    Diese doofe Kuschelpolitik von SE geht mir langsam gehörig auf die Eier!
    Ich betone es NOCHMALS: Ich bin überhaupt kein Pro! Null....
    Aber ich bin mir bewusst, dass ich ein MMO spiele und somit mit anderen Leuten! Daher UND weil ich gerne Videospiele spiele möchte ich einfach gut sein.....mindestens so gut, dass ich (jetzt als Heiler gesprochen) nicht 90% nur afk rumstehe. Dazu braucht es in FFXIV weiss Gott nicht sehr viel!
    Was aber viele Spieler hier an den Tag legen ist einfach unter aller Kanone!
    Wirklich schade was einige Spieler aus diesem Spiel machen! Und dann auch noch die Frechheit besitzen rumzujammern weil gewisse Inhalte zu schwer seien.....
    Ich mein....Hallo!!???? Wo sind die denn schwer? Haben diese Leute überhaupt mal n Soloplaytitel gespielt?
    Da kommt man z.T. auch nicht weiter wenn man sich nicht mal n bissl anstrengt! Legen die dann bei diesem Boss auch gleich das Spiel beiseite? Allem Anschein nach JA!

Man macht immer Fehler und kann sich auch immer verbessern. Aber vor allem in einem MMO sollte die Bereitschaft dazu da sein! Sonst spielt einfach eure Soloplay-Titel und lasst uns in Ruhe!
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ich mein....Hallo!!???? Wo sind die denn schwer? Haben diese Leute überhaupt mal n Soloplaytitel gespielt?
    Da kommt man z.T. auch nicht weiter wenn man sich nicht mal n bissl anstrengt! Legen die dann bei diesem Boss auch gleich das Spiel beiseite? Allem Anschein nach JA!
    Rein aus neugier: Welches Solospiel das eine Firma veröffentlicht hat war die letzten 10+ Jahre schwer? Wenn es nicht schwer ist muss man sich auch nicht anstrengen. Und das ist genau dass womit die Spieler auch in Solospielen konfrontiert werden.
    Die einzigen schweren Spiele sind die eigenwerke von irgendwelchen privaten Personen die nicht profitabel ein schweres Spiel ins Netz stellen. Welche von fast niemanden gespielt werden.
    Spiele wie Dark Souls oder sonstiger musch ist nicht schwer sondern für Casuals ausgelegt.

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Geht ja aber nicht darum "professionell" zu sein. Es geht darum das Heiler eigentlich Heiler sein sollten.
    Mein Post bezog sich bei der Philosophie auf den Part: "Du musst jetzt nicht versuchen nach dem prinzip zu spielen weil sich eh alles ändern könnte zu 4.0"
    Was die falsche Einstellung ist wenn man wo hin will. Das ist wie wenn man Kraftsport macht und sich jedesmal sagt: "Morgen kann ich auch noch trainieren."
    Und nach einem Jahr wundert man sich dass man keine Ergebnisse sieht.
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-08-2017 at 03:13 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das ist wie wenn man Kraftsport macht und sich jedesmal sagt: "Morgen kann ich auch noch trainieren."
    Und nach einem Jahr wundert man sich dass man keine Ergebnisse sieht.
    Nicht schlecht was man hier so liest- echt gut geschrieben, jetzt nicht direkt auf FF14 bezogen, aber trifft auch auf vieles im echten Leben zu
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-08-2017 at 08:37 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja.

Mir geht es auch tierisch auf die Nerven, dass der aktuelle Content so wenig Heilung abverlangt.

Die 4er Inis sind zum Großteil ein absoluter Witz. In den 24ern hat i.d.R. nur der MT Heiler "Arbeit".

Im Schöpfer Episch hat es im Grunde auch nur deutlich unter der Mindestgegenstandsstufe Spaß gemacht. Also so die ersten paar Wochen nach Release. Der einzig nennenswerte Grund für Ausrüstung bei Heilern lag im Bedarf an Lebenspunkten für A12S. Da konnte man aber auch mit Materia nachhelfen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mir geht es auch tierisch auf die Nerven, dass der aktuelle Content so wenig Heilung abverlangt.
    ....
    Ich kanns mir nicht verkneifen...
    Sry...
    Was machst du dann den ganzen Kampf über?
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-10-2017 at 08:57 PM.

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast