Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 77

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja.

Mir geht es auch tierisch auf die Nerven, dass der aktuelle Content so wenig Heilung abverlangt.

Die 4er Inis sind zum Großteil ein absoluter Witz. In den 24ern hat i.d.R. nur der MT Heiler "Arbeit".

Im Schöpfer Episch hat es im Grunde auch nur deutlich unter der Mindestgegenstandsstufe Spaß gemacht. Also so die ersten paar Wochen nach Release. Der einzig nennenswerte Grund für Ausrüstung bei Heilern lag im Bedarf an Lebenspunkten für A12S. Da konnte man aber auch mit Materia nachhelfen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mir geht es auch tierisch auf die Nerven, dass der aktuelle Content so wenig Heilung abverlangt.
    ....
    Ich kanns mir nicht verkneifen...
    Sry...
    Was machst du dann den ganzen Kampf über?
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-10-2017 at 08:57 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Was machst du dann den ganzen Kampf über?
    Natürlich wird er Schaden machen, oder eben Youtube schauen.

Aber wenn man es genau nimmt, kann SE die Heiler auch wirklich abschaffen. Man gebe den DDs ein paar bessere Heilskills und schon sind die drei obsolet.
    Das Problem von SE ist eben das sie ihre Inhalte nicht auf Klassen bezogen entwickelt haben sondern eben auf Schaden. Und wenn man die Inhalte so ansieht dann war das auch von Anfang an so, da es mehr DPS wie Heiler-Checks gibt.

Und wenn du den Heilern ihren Bussprediger wegnimmst, so wie Yoshi das ja möchte, kannst du den heiler außer in einem Inhalt nicht benutzen.
    Bei der Jagd zählt heilen nicht, Level-Quest verlangen auch vom Heiler DPS etc.

Wenn also jemand einfach nur heilen will, ist er entweder verratzt oder so genügsam sich ein paar Minuten zu langweilen ohne seelischen Schaden zu nehmen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber wenn man es genau nimmt, kann SE die Heiler auch wirklich abschaffen. Man gebe den DDs ein paar bessere Heilskills und schon sind die drei obsolet.
    Man kann den Heilern auch mehr Damageskills geben und die DDs sind obsolet, oder man gibt den DDs mehr Tankskills und HP und Tanks sind obsolet.
    What?

Das Problem von SE ist eben das sie ihre Inhalte nicht auf Klassen bezogen entwickelt haben sondern eben auf Schaden. Und wenn man die Inhalte so ansieht dann war das auch von Anfang an so, da es mehr DPS wie Heiler-Checks gibt.
    Wie stellst du dir denn einen Heilercheck eigentlich vor in diesem Spiel? Was muss da passieren in dem Spielsystem was vorliegt? Und wie will der schwer sein?
    Und wo gibt es wirklich DPS-Checks?
    Dungeons? Nein.
    24 Raid? Nein.
    Jagdziele? Nein.
    Diadem? Nein.
    PotD? Nein.
    8er Raid? Höchstens 1 oder selten 2 nennenswerte pro Kampf. (T1 - AS12)

Und wenn du den Heilern ihren Bussprediger wegnimmst, so wie Yoshi das ja möchte, kannst du den heiler außer in einem Inhalt nicht benutzen.
    Abgesehen davon das Yoshi den Bußprediger hasst, wo wurde geäußert dass er ihn den Leuten wegnehmen will?
    => Ich verfolge das ja kaum.

Wenn also jemand einfach nur heilen will, ist er entweder verratzt oder so genügsam sich ein paar Minuten zu langweilen ohne seelischen Schaden zu nehmen
    Das Leuten beim Heilen wirklich langweilig wird hast du faszinierender Weise bei weniger Heilern als es sein müsste.
    BSP: Heiler mault rum er hat nichts zu heilen, aber => Schafft es als Schildheiler nicht Schilde für Photon in der Eternal Darkness Phase vorab zu geben und sitzt auf seinen 200DPS.
    "Man hat in Creator nichts zu heilen." kommt dann irgendwann. Dann stirbt man noch an Wibelwinden oder sonstwas.
    Ich find es faszinierend wer alles auf den "Nothing to heal" train plötzlich aufspringt als wäre das was neues seit Alex Creator. Gabs immer. Wirds wahrscheinlich immer geben. Ist jetzt nur Mode geworden.
    Und die selben die jetzt über "Nothing to heal" maulen gehen in den nächsten Raid dann auch wieder mit ihren 50-200 DPS und geben ihr Mimimi weil sie 1-2 mal auf Bußprediger drücken können und es in Mode ist zu maulen.

(Ich behaupte nicht das du dazu gehörst, ich weiß nicht mal ob du einen Heiler spielst.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-10-2017 at 09:40 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Man kann den Heilern auch mehr Damageskills geben und die DDs sind obsolet, oder man gibt den DDs mehr Tankskills und HP und Tanks sind obsolet.
    What?
    Genau das ist doch das Dilema

Wie stellst du dir denn einen Heilercheck eigentlich vor in diesem Spiel? Was muss da passieren in dem Spielsystem was vorliegt? Und wie will der schwer sein?
    Und wo gibt es wirklich DPS-Checks?
    Ich glaube das hängt davon ab was du als DPS-Check meinst und was eventuell ich als DPS-Check meine Und für mich ist ein DPS-Check eine Mechanik wo man den Boss in einer vorgegeben Zeit entweder töten muss oder auf ein gewissen Niveau bringen muss.
    Und für einen 0815-Spieler wie mich, ist sowas sehr wohl ein DPS-Check

Abgesehen davon das Yoshi den Bußprediger hasst, wo wurde geäußert dass er ihn den Leuten wegnehmen will?
    => Ich verfolge das ja kaum.
    Das kam schon zu 2.0 Zeiten mal auf den Plan, soweit ich weiß. Wurde aber wieder akt akta gelegt da sie sonst das ganze Story-Gedöns hätten umabuen müssen, denn ohne Bussprediger hat der Heiler bei den Level-Quest kaum Chancen.
    Ist aber auch nicht relevant, da es ja nur darum ging das ein Heiler ohne Bussprediger wirklich nur heilen könnte

(Ich behaupte nicht das du dazu gehörst, ich weiß nicht mal ob du einen Heiler spielst.)
    Doch ich spiele einen Gelehrten, bin zwar nicht der Überheiler aber alles bis A11 normal bekomm ich auch geheilt
    Und ich schreie definitiv nicht das ich nichts zu heilen habe, im Gegeneil. Ich habe das große Glück oder Pech, eben kaum zwischen Heilen und DPSen switchen zu können da selbst meine Fee bei vielen Gruppen einfach überfordert ist.
    Selbst in A1S hatte ich gestern eine Gruppe die alles mitgenommen hat was in der kurzen Zeit zu bekommen war. Beim zweiten Lauf wars mir dann zu blöd mit heilen und schon gab es am Ende 3 Tote und gemecker

Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Wenn in den Casual-Inis wirklich der Pet-Heal reicht, ist das eig genau das Richtige für mich.
    Diesen Aussagen kann ich so nicht zustimmen, aus praktischer Erfahrung heraus Und ich denke auch das man das die Worte "Gar nichts zu heilen" nicht wirklich wörtlich nehmen sollte.

Wie gesagt, werde es mal austesten. Evtl ist es ja wirklich nicht so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe :P
    Schlimm ist es nicht, wenn es in die Hosen geht wirst genauso angemeckert wie als Tank
    Aber man muss sie halt mögen die Heiler

Da ich auch ein Heiler-Noob bin hab ich eben den Gelehrten angefangen zu spielen, das schien mir noch am praktischten zu sein.
    Astro war nett, ich war aber da meistens mit Karten spielen beschäftigt statt zu heilen, und der WHM, naja den muss man spielen können
    Somit blieb ich eben beim Gelehrten, da ist für mich das Risiko geringer irgend einen Bockmist zu bauen
    (0)
    Last edited by Robhen; 04-10-2017 at 10:50 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    denn ohne Bussprediger hat der Heiler bei den Level-Quest kaum Chancen.
    Sie könnten den DPS-Modifikator bei Heilern doch einfach von INT auf WIL umlegen.
    Bei Tanks wird doch auch Konsti als Modifikator genommen (ja, zusätzlich zur STR ich weiss....)

Allerdings würde es das ganze wieder sehr vereinfachen. Die Überlegung "Kann ich es mir leisten in den Bußprediger zu gehen", würde wegfallen.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Doch ich spiele einen Gelehrten, bin zwar nicht der Überheiler aber alles bis A11 normal bekomm ich auch geheilt
    Und ich schreie definitiv nicht das ich nichts zu heilen habe, im Gegeneil. Ich habe das große Glück oder Pech, eben kaum zwischen Heilen und DPSen switchen zu können da selbst meine Fee bei vielen Gruppen einfach überfordert ist.
    Selbst in A1S hatte ich gestern eine Gruppe die alles mitgenommen hat was in der kurzen Zeit zu bekommen war. Beim zweiten Lauf wars mir dann zu blöd mit heilen und schon gab es am Ende 3 Tote und gemecker
    Aber erlebst du dann nicht einen "Healcheck" für dich persönlich?
    Du scheinst ja erst zu behaupten dass es zu wenig zu heilen gibt, Healchecks fehlen oder was auch immer. (Zumindest entnahm ich das deinen Post.)

=> Ich beschwer mich gern das es nichts zu heilen gibt, was daher rührt das ich idr nie erlebe dass in Random Kontent mir einfach DMGtechnisch wer wegstirbt oder im Raid ich etwas öfter mal den Bußprediger anhabe.
    Wenn jetzt aber Leute da sind, die eben Probleme beim heilen bekommen und auch in den Mund nehmen "naja eigentlich heile ich ja nicht..." bekommt man kein genaues Bild wies um die Community steht und dann einfach jeder auf den selben zug aufspringt. Und am ende sind wieder viele unglücklich weils zu viel zu heilen gibt im Raid.

Ich glaube das hängt davon ab was du als DPS-Check meinst und was eventuell ich als DPS-Check meine Und für mich ist ein DPS-Check eine Mechanik wo man den Boss in einer vorgegeben Zeit entweder töten muss oder auf ein gewissen Niveau bringen muss.
    Und für einen 0815-Spieler wie mich, ist sowas sehr wohl ein DPS-Check
    Frage war ja wo du schlicht DPS-Checks findest
    Und wenn darunter Enrages fallen, ist jeder Tankbuster auch ein Heal-Check.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und wenn darunter Enrages fallen, ist jeder Tankbuster auch ein Heal-Check.
    Ist das dann nicht eher ein Anwesenheitscheck?
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Schlimm ist es nicht, wenn es in die Hosen geht wirst genauso angemeckert wie als Tank
    Du kennst mich noch nicht gut genug....
    Ich mache keine Fehler...... Ich erschaffe Katastrophen :P

Vielleicht war Dark Age of Camelot auch einfach das falsche Spiel um das erste mal in meinem Leben einen Heal zu spielen ^^'
    Und danach halt nie wieder versucht, egal ob Lineage, FF11, WoW, Aion oder eines der unzähligen F2P MMO's

Da ich auch lange als MT geraidet habe, bis ich irgendwann aus diversen Gründen keinen Bock mehr hatte und seitdem die chilligere DD-Kugel schiebe,
    stand es wohl auch nie mehr irgendwie zur debatte xD
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du kennst mich noch nicht gut genug....
    Ich mache keine Fehler...... Ich erschaffe Katastrophen :P
    Dafür hast du doch beim Gelehrten die Fee
    Ne im Ernst, der Gelehrte ist zum üben oder um Geschmack zu finden schon sehr passend, da die Fee schon extrem unterstützt.
    Natürlich sind auch hier die Barrieren Level 50 und 60 um ihn wirklich zu genießen oder zu hassen

Der Astro, Achtung meine persönlich Meinung und Erfahrung, ist wirklich schick, aber wenn man Probleme mit den Karten hat, ein No go. Ein Asto ohne Karten ist wie ein gelehrter ohne Fee.
    Und der WHM, naja da muss man eben genau wissen was man macht, er ist wohl der klassische Heiler und dementsprechend ausgerüstet.
    Wenn man ihn aber nicht beherrscht kommt man da eben leicht in Versuchung einfach im Bussprediger stecken zu bleiben, denn der Schaden ist nicht ohne
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast