Page 39 of 50 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LastLast
Results 381 to 390 of 495
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also bei manchen Kommentaren kann ich nur noch den Kopf schütteln. Lest euch doch bitte erstmal die Beiträge durch, bevor ihr euren Kommentar dazu abgebt. Ihr habt keine Ahnung worum es in diesem Thema geht, gebt aber trotzdem euren Senf dazu ab.

Erstens: Wer hier behauptet, dass es auf die Nebenstats ankommt, ob die Waffe gut oder schlecht ist, hat keinerlei Ahnung von dem Thema. Das ist keine 280er Waffe, sondern eine 290+(!!!) Waffe. Es ist völlig egal(!) was auf dieser Waffe drauf ist. Wenn ich als SMN eine Waffe ziehen würde mit 15 Entschlossenheit und 15 Zaubertempo ist sie trotzdem besser als die 275er Raid oder Anima Waffe. Einfach aufgrund des höheren Waffenschadens und der deutlich höheren Main Stats. Auch wenn da 280 drauf steht, ist sie es in Wirklichkeit nicht. Wenn ich auf einen Ferrari Citroen drauf schreibe, ist es immer noch ein Ferrari. Die Stats (Waffenschaden und Main Stat) sind zu hoch für eine 280er!

Zweitens: Es geht hier absolut nicht darum, dass Raider den Casuals nichts gönnen würden. Es hindert doch keinen Raider daran, dort auch reinzugehen. Das Thema wurde von einigen wenigen wie Kleine Diva, Lady Dingens, Skyss oder Hadaika in den Raum geschmissen und künstlich aufgebauscht. Nur um Streit zu provozieren. Zu Charles kann ich selber jetzt nichts sagen, da er seine Beiträge und Videos wieder gelöscht hat. Vielleicht hat er erkannt, dass er Mist gebaut hat. Seine bisherigen Videos mochte ich erlaube mir jetzt mal kein Urteil. Keine Ahnung was er gesagt hat, wurde mir bisher nur zugetragen.

Es geht nicht um die Waffe, die in allen Fällen besser ist, an sich. Sondern um die Weise, wie sie zu bekommen ist und was das mit den bisherigen Faktoren für die Zukunft des Spiels bedeutet.
    Nur mal so am Rande, die Anima Waffe ist auch besser als jede Raidwaffe. Da regt sich auch keiner drüber auf, obwohl es ja DIE "Casual Waffe" ist.
    Sondern darum, dass seit Heavensward alles immer einfacher und einfallsloser wurde. Die Extrem(!) Primaes verdienen ihren Namen nicht. Ravana und Thordan waren klasse, der Rest kam gerade so über das Niveau von Götterdämmerung hinaus. Zurvan steht da als gutes Beispiel. Nur minimal schwerer als Bismarck (der damals mit iLvl 150/160 schon sehr leicht war). Die vielen Fails da drin liegen an schlechten Gruppen, nicht am Kampf selbst. Wenn ich mit iLvl 270 den selben Schaden fahre, wie Leute damals mit iLvl 190/200, dann brauch ich mich auch nicht wundern.
    Aber selbst mit diesem Mini Schaden ist der Kampf trotzdem kein Problem. Dann spielt man eben die Mechaniken runter. Es ist doch nichts neues dabei, es wird alles laut blinkend mit riesigen Symbolen angekündigt. Dann hab ich auch noch eeeeeewig Zeit, es korrekt auszuführen. Aber wenn ich das dann auch nicht hinkriege, dann wird das tatsächlich zum Problem.
    Aber woran liegt das? Richtig, man wird nirgends mehr gefordert. In Dungeons ist echt beinahe unmöglich zu sterben und in den 24 Mann Inhalten kann das eine der drei Gruppen allein machen. Und selbst die muss nicht mal vollständig sein.
    Dann brauch man sich auch nicht großartig wundern, dass der Durchschnitt der Spieler tatsächlich immer schlechter wird. Ist aber auch verständlich wenn alles immer einfacher wird und man immer weniger tun muss um durchzukommen. Dann beschweren sich diese Spieler aber eben auch lauthals wieder und die Inhalte werden noch einfacher gemacht, damit eben auch die 900dps Spieler mit Tunnelblick gegenüber sämtlichen Mechaniken noch durchkommen. Vor allem wenn mehrere aufeinander treffen und keiner dabei ist, um sie durchzuziehen.

Alter Content wird auch nur unsync gemacht, weil sonst zu schwer. Lustigerweise sterben die Leute sogar dort.

Mittlerweile ist dieser Trend aber auch schon im Raid angekommen (und eben bei den sogenannten"Extrem" Primaes) und darüber regen sich Leute wie ich auf. Gordias und Midas waren in Ordnung. Bei Gordias gehen die Meinungen zwar auseinander (auch in meiner Static), ich fand A3 unterhaltsam. Aber Midas war gut ausbalanciert so weit es ging. Es kamen zwar einige Gruppen an A6 nicht mehr vorbei. Aber das lag nicht am Inhalt. Ich war da drin bei viiiielen Gruppen am aushelfen. Es war aber nicht A6, was auch nach den ganzen Nerfs zu schwer war. Sondern diese Gruppen hatten elementare Probleme innerhalb der Gruppe selbst. Das fing an mit Tanks, die keinerlei Ahnung von ihren Cooldowns oder Aggro Kontrolle hatten über Heiler, die nicht heilten und DDs die einfach nur zufällig Knöpfe drückten. Dann noch panisches rumgerenne bei Mechaniken ohne jegliche Koordination oder Kommunikation. Da muss man als Gruppe eben miteinander reden und an sich arbeiten. Nicht solange weiter probieren, bis vielleicht durch Zufall mal irgendwas klappt.
    Was machen aber diese Leute? Sie beschweren sich, dass es zu schwer ist. SE reagiert darauf leider auch. Aber leider nicht durch besseres Design, welches die Spieler besser lernen lässt, ihre Fähigkeiten zu gebrauchen. Sondern durch immer weitere Vereinfachung. Übertrieben gesagt, kommt man doch überall durch 1-2-3 drücken und zweimal hin und her springen durch. Oftmals brauch man noch nicht einmal das.
    Und das ist auch schon im Raid angekommen und darüber regen sich die Raider auf.

Die Diadem Waffe ist da nur die Spitze des Eisberges, welches das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht hat.
    Eine völlig übertriebene epische Waffe aus einer RNG Lootbox. Wenn ich Monate für etwas farme oder mein ganzes Können in die Wagschaale werfe, bekomme ich weniger.

Und das wird in Zukunft nicht besser werden, wenn wir jetzt nicht endlich mal was sagen. Es wird in Zukunft alles noch einfacher (bereits bestätigt) und unser Loot irgendwann komplett zufallsabhängig (Spekulation).

Da braucht man auch nicht zwanghaft zwei Lager mit Casuals und Raidern aufstellen. Es trifft uns alle.
    Wo zieht man da denn die Grenze?
    Als Raider zählt doch schon jeder, der da überhaupt reingeht (zumindest behauptet das jeder von sich).
    Als Casual ist ja allgemein eigentlich der Gelegenheitsspieler gemeint, der spielt wann er Lust hat.
    Wo werde ich jetzt eingeordnet? Ich logge mich nur ein, wenn ich Lust habe. Manchmal auch tagelang nicht und dann auch nur zum Raid. Bin ich jetzt Casual oder Raider?

Also ja, was ist die Zukunft dieses Spiels? Dungeons/ Raids von fünf Minuten Länge mit 1-2-3 drücken und am Ende wartet eine Kiste mit Göttlichen/ Epischen/ Legendären Loot für irgendeine Klasse in dem Spiel mit einer 2% Chance darauf und einer 98% Chance auf 0815 weißer NQ Rüstung?

Oder nimmt sich Square unsere Kritik zu Herzen und kommt vom aktuellen Weg wieder ab und gibt uns das wieder, was wir zu ARR oder in kleinen Teilen in HW so mochten?

Ich mag (mochte) dieses Spiel sehr, ist mein erstes MMO. Ich kann aber auch selbst entscheiden, ob mir dieser momentane Weg gefällt. Es ist immer noch meine Freizeit und mein Geld. Ich würde ja auch nicht in einem Restaurant essen, wo mir das Essen nicht schmeckt.
    Im Moment macht es mir keinen Spaß mehr. Aber es hat mir mal sehr gefallen und ich habe ja auch miterlebt, wie gut es sein kann. Daher bin ich im Moment auch noch mit mir selbst im Zwiespalt. Wird es wieder besser oder noch schlechter? Wird SE auf die doch sehr viele und fast einstimmige Kritik am aktuellen Weg hören oder nicht?

So viiiiel Text, so oft im Thema verrannt und trotzdem nicht alles gesagt....
    (18)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by Hadaika View Post
    Wohl eher warum muss Campi sich als King vom Ring aufspielen, dabei vergisst er dass sich jeder die neue Waffe holen kann.

Wenn er madig ist, dass er nicht mehr das größte Schießeisen hat ist das sein Pech.

Irgendwelche Veränderungen am Diadem haben auch eher weniger Sinn, denn spätestens zu 4.0 klettern die Ilvl in enorme Höhen.
    Also so langsam bin ich mir grade nicht mehr sicher, wo ich hier gelandet bin. Ich glaube den meisten gehen grade wirklich die sachlichen Antworten auf deine Totschlagargumente aus. Ich sehe keinesfalls, dass Campi sich bisher falsch verhalten hat, er war eher einer derjenigen, die recht sachlich geantwortet haben, wenn du dich scheinbar dadurch angegriffen fühlst, dann solltest du doch nochmal genau lesen und uns erklären wo er dich angreift.

Die Positionen wo du die Leute hingegen angreifst sind schon sehr schön zitiert worden, und wenn mehrere Leute, deine Aussagen kritisieren und besonders die Sachlichkeit dieser, dann würde zumindest ich anfangen das ganze zu überdenken bzw. meine Aussagen belegen wollen. Also ich warte

Edit: Entschuldige den Smiley. Ich mag Smileys.
    Und dein Ernst Gordon? ich brauch erstmal nen Kaffee bevor ich die Wall of Text lesen kann x.x
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Das gute alte RL...
    Mein Lieblingsargument, dicht gefolgt von Rassist, Hartzer und Emo.
    Ja es sind immer die besten und intelligentesten Leute die mit sowas anfangen müssen. xD

P.S. Campi ist dooooooof weil Leute ihn doooooof finden. *Campis Bier klaut*

Edit: Erschlagen von Gordons Wall of Jerico äh Text. Oo
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Zweitens: Es geht hier absolut nicht darum, dass Raider den Casuals nichts gönnen würden. Es hindert doch keinen Raider daran, dort auch reinzugehen. Das Thema wurde von einigen wenigen wie Kleine Diva, Lady Dingens, Skyss oder Hadaika in den Raum geschmissen und künstlich aufgebauscht. Nur um Streit zu provozieren. Zu Charles kann ich selber jetzt nichts sagen, da er seine Beiträge und Videos wieder gelöscht hat. Vielleicht hat er erkannt, dass er Mist gebaut hat. Seine bisherigen Videos mochte ich erlaube mir jetzt mal kein Urteil. Keine Ahnung was er gesagt hat, wurde mir bisher nur zugetragen.
    Darf ich mich da jetzt angesprochen fühlen? Wenn ja, wüsste ich doch sehr gerne wo ich das mit einem Wort erwähnt habe? Mir ging es eigentlich nur um den Punkt, dass Spieler anscheinend wegen der Waffe gekickt werden und das man Spieler nicht für etwas von SE bestrafen kann/sollte.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Biggest Wall of Text ever
    Klasse Post, Gordon! Meiner Meinung nach hast du das Problem ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Wobei mich ehrlich gesagt interessieren würde, was noch ansprechen würdest, wenn du bisher nicht alles gesagt hast^^

Es geht eben wirklich am Ende nicht um "Raider" und "Casuals" sondern den Kurs, den das Spiel derzeit nimmt und was man für die Zukunft des Spiels befürchtet (ja befürchtet, denn nach dem "Diadem Fiasko" wird mir ein wenig bammelig xX)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Snip
    Perfekt auf den Punkt gebracht.

besonders:
    Ich mag (mochte) dieses Spiel sehr, ist mein erstes MMO. Ich kann aber auch selbst entscheiden, ob mir dieser momentane Weg gefällt. Es ist immer noch meine Freizeit und mein Geld. Ich würde ja auch nicht in einem Restaurant essen, wo mir das Essen nicht schmeckt.
    Im Moment macht es mir keinen Spaß mehr. Aber es hat mir mal sehr gefallen und ich habe ja auch miterlebt, wie gut es sein kann. Daher bin ich im Moment auch noch mit mir selbst im Zwiespalt. Wird es wieder besser oder noch schlechter? Wird SE auf die doch sehr viele und fast einstimmige Kritik am aktuellen Weg hören oder nicht?
    Haargenau auch meine aktuelle Meinung vom Spiel. Ist ebenfalls mein erstes MMO, und ich lieb(t)e es.
    Aber die momentane Entwicklung ist sehr bedauerlich. Nicht nur dass Inhalte immer einfacher werden, auch der Mogry-Kiosk ist mir mittlerweile ein richtiger Dorn im Auge.
    Ich erhoffe mir wirklich sehr, dass mit Stormblood FF14 wieder in Richtung ARR geht, aber ich habe starke Zweifel...
    Also momentan habe ich kaum noch Spass in der Inhalt- und Gruppensuche. Spielbar ist es nur noch Gildenintern oder mit Freunden.
    Tolle Entwicklung...
    (3)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich finde es ja ganz interessant das es diesmal die japanischen Spieler sind die ziemlich hart auf diese Implementierung reagieren. Boykotte sind ja noch ganz okay, weil es SE einfach zeigt: Wir haben keine Lust auf diesen Inhalt. Bitte wiederholt das nicht in SB. Aber Leute aus Inhalten kicken nur weil sie die Waffe tragen ist meiner Meinung nach einfach übertrieben und zeigt für mich auch einfach das die "japanischen Spieler" auch nicht moralisch besser sind als der Rest, was ja gerne im englischen Forum so dargestellt wird. Sind halt genauso Menschen wie wir. Man kann nur hoffen das SE auch auf diese Kritik reagiert und etwas ändert, oder es sich zumindest mal zu Herzen nimmt und in SB so etwas nicht mehr macht.

[Aus meiner Sicht bräuchte SE einfach mal Tester mit den unterschiedlichsten Spielweisen...ich bin mir sicher das sie da ziemliche Kritik für Diadem hätten einstecken müssen..]

Ich hab ja eigentlich nicht so die Ahnung von Waffen, aber nachdem ich die Stats einen Kumpel zeigte meinte er auch nur das des ja schon fast Cheaterwerte sind..es reichte SE also nicht nur ein höheres Itemlevel draufzuhaun, sondern sie mussten es auch noch so mit den Stats übertreiben.

Für mich ist das ja eher ein kleiner Hinweis das sich SE selbst nicht sicher war, dass Diadem 2.0 etwas wird. Weil für was bräuchten sie denn derartige Gewinne, wenn der Inhalt Spaß machen würde? Ein paar Reittiere und Begleiter, oder auch ein schönes Glamouroutfit hätten da normalerweise mehr als gereicht, wenn der Inhalt interessant genug ist. Es scheint als wussten sie, dass das nicht der Fall ist. Und ehrlich gesagt finde ich es jetzt sogar langweiliger als bei der ersten Version. War bisher dreimal im Diadem und habe bereits zwei von drei Begleitern. (Das Reittier hatte ich schon vorher) Werde mir den Adler aber am MB kaufen, denn schon nach den Runs hat sich das Diadem größtenteils für mich erledigt. Erst rennt man umher und haut Monster um (ob die jetzt Teil eines Fates sind oder nicht spielt jetzt nicht so eine große Rolle), dann bekommt man ein wenig loot und tja danach darf man darauf hoffen das der Rest der Gruppe nicht AFK oder sogar ganz raus geht..ansonsten ist weiteres töten von Fatemonstern angesagt und ab und an dann mal ein Boss..ich sehe in den Punkten also keine große Veränderung zu 1.0..

Von den drei Runs hatte ich gerade eine Notmission..wobei ich da bei noch 15 Minuten Restzeit die Einzige meiner Gruppe gewesen war, die überhaupt noch im Diadem blieb..denn bei allen bisherigen Gruppen verabschiedeten sich die meisten nach den Aufgaben, oder blieben irgendwo noch ein wenig AFK stehen..die Notmission war dann auch noch ein super Fehlschlag, weil generell zu wenig Leute da waren und die meisten die da waren einfach Blödsinn machten. (Trotz Erkärungsversuchen) Ich frag mich wie solche Notmissionen geschafft werden sollen wenn das Diadem mal weniger besucht wird? Sie ist das einzig Neue und mag vielleicht sogar interessant sein, aber meistens tauchte sie eh nicht auf und wie man so hört ist es dank einzelner Personen oft auch unmöglich das zu schaffen..

Ich bin ehrlich: Wenn sie für so eine Änderung 1 Jahr gebraucht haben...dann hab ich ein wenig Angst bezüglich zukünftiger Inhalte..es scheint den Entwicklern ein wenig die Ideen auszugehen..oder sie finden tatsächlich das Fates und naja übergroße Jagdmonster super sind..

Mein Kumpel möchte das Diadem auch nochmal betreten, das ist der einzige Grund warum ich irgendwann nochmal reingehen werde..Hatte ja gehofft das es eine interessante Änderung wird, aber durch die Seltenheit der Notmissionen und dem langweiligen Inhalt vom restlichen Diadem..nun dann gehe ich doch lieber bis SB meine ganzen Fische angeln..dann kann ich wenigstens ruhig nebenbei noch ein wenig Youtube gucken und ärgere mich nicht über das Versagen anderer..
    (2)
    Last edited by Alleo; 03-14-2017 at 12:26 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich mag Wiener Würstchen
    Schön gesagt großer Bär <3

Viel mehr kann man dazu eig nichtmehr sagen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Da hier ja grad so rege drüber diskutiert wird und ich leider echt nicht sooo viel ahnung habe....

In welcher Relation steht denn der Magische Basiswert usw. zum rest?
    Sprich; Ab wann ist ist eine Waffe/gear besser wegen diesen Stats?
    Oder wie berechne ich das?
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Das Argument, was viele anführen, dass das Gear mit SB eh hinfällig ist ist Unsinn. Wir stehen 3 Monate vor diesem Patch, das ist noch eine ganze Weile...
    ...in der nun jeder Dia farmen kann, wenn er denn will ;3
    (0)
    Last edited by Neela; 03-14-2017 at 12:53 AM.

Page 39 of 50 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LastLast