Page 27 of 50 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast
Results 261 to 270 of 495
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Kannst du dir doch selbst ausrechnen. Waffenschaden ist 27,095 pro punkt und STR ist logischerweise 1. Die 280er Axt hat 2 Waffenschaden und 13 STR mehr als die Relic. (Alles einsehbar bei Ariyala)
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Das was mich persönlich am meisten stört ist, dass damit für die Raider die Vergleichsmöglichkeit, bzw der Wettkampf verzogen wird. Viele Gruppen sind auf Speedkills aus. Wollen sich verbessern, liefern sich mit anderen Gruppen um jede einzelne Sekunde nach wie vor, obwohl der Content schon ewig down ist ein Rennen. Das war bis zum Patch möglich, da jeder die gleichen Voraussetzungen und das gleiche Gear hatte. Jetzt fällt das ganze flach.. Gib einem Top Spieler ne gute Diademwaffe. Da sind bei den Werten LOCKER mal 100 DPS aufwärts drin.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    @Jiola: Ilan hat es ja schon ganz gut erklärt und auch an anderer Stelle des Threads wurde dies bereits ausführlich erläutert. Aufgrund des übertrieben hohen Waffenschadens und der Mainstats kommst du immer besser mit der 280er Waffe weg, wenn die Secondstats Schrott sind als mit der 275er Anima die BIS Werte für deine Klasse hat.
    (0)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Find ich lustig mal wieder zu sehen wieviele Leute den OP nicht lesen.

Es geht hier ja eigentlich nichtmal um die Waffe an sich, es geht um die Unfähigkeit der Entwickler für die diese Waffe steht, es geht um den weiter anhaltenden Trend der Vereinfachung und dem übermaß an RNG, es geht darum das SE uns eine Ohrfeige gibt und dann sagt "Regt euch doch nicht so auf", es geht darum das es seit Monaten keinen Content für uns gibt.

Ich hab mich das letzte mal so gefühlt das Content für mich designed wird als Nidhogg rauskam. Sophia war okay, aber nichts besonderes, Creator und Zurvan waren erbärmlich.
    Und nun stellt sich SE hin und klatscht eine Waffe die unter fast allen Umständen BiS ist ... in ein RNG Fest. Entwertet damit komplett die 275 Waffen, schlägt den Leuten die eine Relic gemacht haben besonders ins Gesicht ...
    Und das schlimmste daran ist - Du must nicht mal wirklich dafür Arbeiten.
    Du kannst dich einmal ins Diadem begeben, glück haben, diese Mission da töten und die Waffe kriegen die du haben willst.
    Egal was für ein beschissener Spieler du bist.
    In vielleicht einer Stunde.
    Nur weil du ein Glücklicher Ar*** bist.
    Und die Leute die das verteidigen wollen uns erzählen das das in Ordnung ist?

"Ja aber das ist doch nur besseres Equip, wen interessierts?" lese ich hier.
    Mich.
    Wir reißen uns den Arsch auf um besser zu werden, für den Erfolgsmoment und ja, um unseren Character so gut wies geht auszurüsten - Und Square nimmt uns beides.
    Creator war scheiße. Zurvan war scheiße. BiS Gear gibts nun im Diadem, nicht im Raid.
    Was bleibt uns denn dann noch?
    Speedruns? FFLogs hat die alten Rankings eingeforen, weil die Cutting Edge runs jetzt einen riesigen RNG Einfluss haben.
    Mit Freunden spielen? Das kann ich auch ohne monatliche Gebühren woanders machen.

"Warte doch auf Stormblood, das wird sicher besser".
    Näh. Das hab ich bei Heavensward auch gehofft, und was kam? Die Expansion der verkackten Ideen.
    Es wird gleich bleiben - Die selben abgetretenen Designpfade werden wieder beschritten.
    Vier Turns pro Raidpatch. Immernoch zu wenig Content. Und wenn man auf Creator schaut, was ja scheinbar deren Wunschschwierigkeit ist ... Yoshis Antwort? "Mehr Content geht nur wenn wir unser Team verdoppeln. Ausserdem schreit ihr immer rum das alles zu schwierig ist." ...
    Vereinfachung der Jobs. Obwohl die Heavensward Jobs schon piss easy zu spielen sind.
    Wahrscheinlich kommt auch wieder das selbe olle Tomestone gegrinde was uns schon seit ARR auf den Sack geht. Irgendwer hatte hier glaube ich auch geschrieben das der Casual Content auch für uns Raider ist: Sorry, aber ich geh in Experte nicht rein weil ich den Content mag. Experte langweilt mich zu tode. Dun Scaith will ich mich jedesmal aufhängen weil ich sehe we beschissen jeder ausser mir in den Allianzen in denen ich lande spielt. Das soll Content für mich sein? Dass ich nicht lache.
    Und wer weiß, die Jobs sollen ja auch mit soviel Eifer gebalanced werden wie die Heiler ... WHM is ded. The Balance is King. Tolle Jobbalance.

TLDR: Die 280er Waffe ist nur die Spitze des Eisbergs die gerade aus dem Nebel ins Sichtbare gerückt ist. Sie hat uns nur die letzte Hoffnung an Stormblood in Frage stellen lassen, nicht plötzlich unsere Meinung über das Spiel einen 180er machen lassen.
    Ach, btw: RNG IST KEINE GUTE SPIELMECHANIK.
    (4)

Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55
    Ich kann verstehen das sich viele hier aufregen, ich find die 280 Waffen au ned so pralle. Aber bleibt doch mal auf dem Boden der Schöpfer Raid ist einfach klar, aber ihr tut so als jeder a12s down hat. Nicht jeder ist ne DPS Kanone oder kann alles Solo Heal/Tanken.

Lieber habe ich ein Raid der etwas zu leicht ist als wieder etliche male die Static zu wechseln weil es kein Vorankommen gibt wie in a3,a6 etc.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Thasina View Post
    Ich kann verstehen das sich viele hier aufregen, ich find die 280 Waffen au ned so pralle. Aber bleibt doch mal auf dem Boden der Schöpfer Raid ist einfach klar, aber ihr tut so als jeder a12s down hat. Nicht jeder ist ne DPS Kanone oder kann alles Solo Heal/Tanken.

Lieber habe ich ein Raid der etwas zu leicht ist als wieder etliche male die Static zu wechseln weil es kein Vorankommen gibt wie in a3,a6 etc.
    Dafür gibt es die Primals. Die auch viel zu leicht sind.
    Sorry aber Raider sollten nicht ihren Kontent einbüßen weil Casuals da auch rein wollen und nicht 10 mins die Arschbacken zusammen kneifen können oder mal besser werden wollen. So wie Casuals auch nicht ihren Kontent in Dungeons und 24Man "Raid" einbüßen weil es gute Spieler gibt die da dann auch für Gearstücke reingehen.

Allein in Creator sieht man Raidgruppen die WOCHEN an der selben Mechanic wipen und keiner mal was sagt. Und die geben dann auch von sich dass sie froh sind wenn die Schwierigkeit so bleibt, oder etwas runter geht. (Im Creator Raid.)
    (1)
    Last edited by SoaX; 03-13-2017 at 02:12 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Thasina View Post
    Lieber habe ich ein Raid der etwas zu leicht ist...
    Hierfür gibt es die normal Varianten. Diese sind am Ende auch nichts anderes als ein Raidinhalt aber in Leicht. Warum sollte es dann nicht auch einen geben der knackig schwer ist, statt immer einfacher zu werden?
    (3)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich bin froh das mich die 280er Waffen jetzt nicht soooo krass tangieren das ich nicht mehr ruhig schlafen kann... ich mein jedem steht es frei (mehr oder weniger) "neuen" Content zu spielen oder halt nicht. Ich möchte auch schon ewig PVP gear haben aber kann mich da einfach null dran gewöhnen auch nach diesen ganzen Markenbuffs und Eventgear. Und ich versteh die Aufregung auch nicht so richtig von der "Pro-Seite"... wenn ihr Anima und Savage Sets schon euer eigen nennt dann farmt jetzt doch einfach Diadem als neues Endgame Ziel - habt doch immer noch 2-3 Monate Zeit um "on top" zubleiben. Anima/Savage war bislang Prestige - jetzt isses halt n anderes hardcore Grind Item... und ja objektiv gesehen muss man doch genauso viel Zeit ins Dia stecken wie in Savage (was ab ner gewissen Routine auch nur noch easy Grind ist) oder in ne Anima (die überhaupt kein Skill braucht) um seine persönliche BiS Main Waffe zu ergattern. -> So gesehen weiß ich nicht warum zu stumpf zwischen Skill und RnG argumentiert wird. Im Endeffekt sind alle 3 Optionen einfach nur verschiedene Varianten die Comm durch Grind an eine hohe Aktivität im Spiel zu binden.
    (1)

Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Hierfür gibt es die normal Varianten. Diese sind am Ende auch nichts anderes als ein Raidinhalt aber in Leicht. Warum sollte es dann nicht auch einen geben der knackig schwer ist, statt immer einfacher zu werden?
    Bitte verstehe mich ned falsch. Ich will nicht das Savage so einfach wird wie der normale Kampf. Aber wenn der Content wieder so schwer wird wie Gordias, heulen wieder alle deswegen rum und das große Static sterben geht wieder los.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Ich bin froh das mich die 280er Waffen jetzt nicht soooo krass tangieren das ich nicht mehr ruhig schlafen kann... ich mein jedem steht es frei (mehr oder weniger) "neuen" Content zu spielen oder halt nicht. Ich möchte auch schon ewig PVP gear haben aber kann mich da einfach null dran gewöhnen auch nach diesen ganzen Markenbuffs und Eventgear. Und ich versteh die Aufregung auch nicht so richtig von der "Pro-Seite"... wenn ihr Anima und Savage Sets schon euer eigen nennt dann farmt jetzt doch einfach Diadem als neues Endgame Ziel - habt doch immer noch 2-3 Monate Zeit um "on top" zubleiben. Anima/Savage war bislang Prestige - jetzt isses halt n anderes hardcore Grind Item... und ja objektiv gesehen muss man doch genauso viel Zeit ins Dia stecken wie in Savage (was ab ner gewissen Routine auch nur noch easy Grind ist) oder in ne Anima (die überhaupt kein Skill braucht) um seine persönliche BiS Main Waffe zu ergattern. -> So gesehen weiß ich nicht warum zu stumpf zwischen Skill und RnG argumentiert wird. Im Endeffekt sind alle 3 Optionen einfach nur verschiedene Varianten die Comm durch Grind an eine hohe Aktivität im Spiel zu binden.
    Der Punkt ist, dass die Waffe eben kein hardcore Grind ist sondern einfach nur random Mist. Es gibt 3 Optionen für diese Waffe: 1. Man geht rein und bekommt sie auf anhieb. 2. Man geht mehrfach rein und bekommt sie nach annehmbarer Zeit. 3. Man geht ins Diadem, hat nie eine emergency Mission oder man bekommt die Waffe selbst nach 1000 Missions nicht.

So ein extremes random Theater sollte komplett aus Spielen raus bleiben, denn das ist etwas was Spieler dazu treibt die Finger von dem Spiel zu lassen. Wir hatten vorher schon RNG die Leute mehr als nur aufgeregt hat (Ponys und Vögel zum Beispiel), aber das konnte man noch mit farmen überstehen. Das mit der Waffe ist RNG hinter RNG hinter RNG (EM muss auftauchen, man muss die Waffe bekommen und man will anständige Stats). Sowas ist künstliches Strecken von nicht vorhandenem Content der einen extremen Frustfaktor hat und in vielen Spielen nur der Anfang war.

Was die meisten Leute hier stört ist zum einen die übertriebene RNG und zum anderen, dass Raidgear und Relic wofür man viel Zeit aufgewendet hat (ja auch die Fähigkeiten mit der eigenen Klasse weiter entwickeln kostet Zeit) bisher immer das Beste war was man bekommen konnte bis zum nächsten größeren Update mit einem höheren Raidtier und einer neuen Relic. Das wurde hier einfach kurzerhand durch eine RNG Mechanik ausgehebelt und das 9 Tage nachdem man den letzten Step der Relic eingefügt hatte.

Das Argument, was viele anführen, dass das Gear mit SB eh hinfällig ist ist Unsinn. Wir stehen 3 Monate vor diesem Patch, das ist noch eine ganze Weile.
    (4)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 27 of 50 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast