Wie lange hat es gedauert bis A9 - A12 World first down war? Zwei Tage? Dann ist es Casual Niveau
Das Problem von SE ist ihre 99% Ausrichtung auf neue Spieler.
Man geht davon aus das immer neue Spieler immer mehr Geld in die Kasse spülen als die Bestandskunden. Da man aber für HW schon AAR spielen muss, für SB dann HW haben muss, muss man den Leuten natürlich ein Goodie hinwerfen damit sie schnell Anschluß finden.
Das Problem hierbei ist aber, wie mache ich es richtig.
Und hier hat SE mit HW schon strategische Fehler begangen, da sie diese Inhalte wirklich zu einfach gemacht haben, und das sage ich als notorischer Nicht-Raider und Casual
Man hat also nicht nur AAR-Inhalte einfacher gemacht sondern auch gleich die HW-Inhalte entsprechend ausgelegt.
Heißt neue Spieler sollen nicht in kurzer Zeit Anschluss finden sondern so schnell als möglich im Endcontent, was auch immer das ist, mitspielen können.
Die Bestandskunden, die da schon zwei oder drei Jahre gespielt hatten, erwarteten aber zumindestens ein paar schwere Inhalte, damit sie ihr spielerischen Können auch abrufen können.
Leider gibt es das so nicht in HW, lassen wir mal Savage außen vor.
Und mit jedem Patch wurde es schlimmer statt besser, was für SB nichts gutes erahnen lässt.
Die Waffe in Diadem wiederum ist ohne Diskussion ein Köder um die Leute bei Laune zu halten. Die Nebenwirkungen wurden aber, wie schon so oft, einfach unterschätzt.
Desweiteren ist die Waffe weit von dem entfernt was man in HW erwarten kann, als Gear, heißt die Waffe passt einfach nicht.
Wäre es von mir aus eine 280-Waffe die sich an der Steine-Waffe orientierte, wäre das noch ok, aber das jetzt ist einfach zu op.
Und die Nebenwirkungen kann man auf den NA-Servern gut sehen, nach den drei Aufgaben ist Gruppentechnisch das Diadem tot. Keiner tut mehr was. Entweder die Leute leaven direkt danach oder gehen zum Kristall oder gehen Sammeln, bis die Notmission kommt.
Somit ist das Diadem auch kein guter Inhalt um Leute zu beschäftigen, da man maximal 20 Minuten was zu tun hat, wenn die Gruppe langsam ist.
Hat man dann alles mal bekommen, bis auf die Waffe, wird man auch nichtmehr ins Diadem gehen, für was denn auch? Um eine Stunde rumzustehen und hoffen das eine Notmission auftaucht?
Und wer mal da drin war, wird sehr schnell feststellen das diese Mission keine Inhalt für zusammengewürfelte Gruppen ist. Das Teil verlang Koordination und Absprachen, und leider ist das bei vielen "Neulingen" ein Fremdwort.
Wiped die Gruppe in der zweiten Ebene ist der Inhalt gelaufen, egal wieviel von den 15 Minuten noch auf der Uhr stehen.
Somit werden sich auch bald die "Ich warte auf eine Not-Mission" Spieler aus Diadem verabschieden, und dann ist der Inhalt ganz tot.
Daraus resultiert, der Inhalt beschäftigt die Leute maximal 14 Tage, danach liegt es eben brach, so wie es beim alten Diadem auch war. Nebenbei hat man aber auch Aquapolis abgeschossen, denn viele Sachen aus Aquapolis bekommt man im Diadem schneller und einfacher.
Zwei Inhalte für dein Preis von einem beendet.
Und dann muss man sich von SE anhören, man möge sich doch nicht so aufregen![]()

Reply With Quote