Das gute alte RL...
Mein Lieblingsargument, dicht gefolgt von Rassist, Hartzer und Emo.
Das gute alte RL...
Mein Lieblingsargument, dicht gefolgt von Rassist, Hartzer und Emo.
Vielleicht solltest du dann....arbeiten anstatt dich mit Pixeln profilieren?
Oder falls es deine Pause ist kein Streit anfangen sondern einen Moment runter kommen.
Toll das du wiederholen kannst was auf den letzten Seiten stand. Nur drastischer und bescheuerter ausgeführt.
Das überlasse ich Leuten die so was gut können x)
Das sie jetzt noch etwas daran ändern ist natürlich sehr unwahrscheinlich.
Obwohl einen Vorschlag könnte ich unterbreiten!
Das sich alle Mal langsam wieder beruhigen und sich nicht gegenseitig anfeinden. Das artet m.M. immer mehr aus...
Auch auf die Gefahr hin das mich zur Zielscheibe mache möchte ich auch nochmal meine Sicht der Dinge hier zum besten geben. Und bitte seht es auch nur als eine Meinung und nicht als "die Meinung" die über allem steht.
Das Diadem - so langweilig es für die meisten auch sein mag - erfüllt den Zweck den SE sich zum Ziel gesetzt hat nämlich die Leute noch ein wenig zu beschäftigen bis Stormblood. Das es kein Dauerbrenner wird ist Ihnen denke ich schon bewusst also kann man davon ausgehen das auch dieses Diadem irgendwann wieder in der Versenkung verschwindet oder nochmals vom loot her geändert wird. Aber im Moment tut es seinen Zweck die Leute zu beschäftigen ganz gut egal wieviel Unruhe in den Foren herrscht.
Was diese besagte Waffe angeht: Es ist purer Zufall ob und was man kriegt keine Frage. Sollte das Diadem von Anfang so konzipiert gewesen sein wie oben beschrieben - nämlich als Lückenfüller / Zeit totschlagen Inhalt - dann ist klar warum es eine 280er Waffe sein musste aus der Sicht von SE. Eine 275er die von der Stärke her den anderen "nur" ebenbürtig ist oder gar 270er Waffen unter der Vorraussetzung des RNG das man für diese Waffe braucht hätte die Leute nicht in den Inhalt gelockt oder nicht in der Stärke wie vorgesehen.
Und viele meinten ja das man auch als Relic-Nutzer empört sein muss aber ganz ehrlich ich bin Relic-Nutzer und mir geht die 280er am Hintern vorbei. Weil wenn ich mich darüber aufrege müsste ich mich auch darüber aufregen wie schnell die Steps der Anima generft wurden nachdem ich mich noch da durchgearbeitet habe. Da wäre ich nämlich auch der Meinung das man sowas erst vereinfachen sollte wenn die nächste Erweiterung da ist.
Ich denke auch schon das SE sich die Kritik und den Unmut hier durchliest aber im Endeffekt wird es sich halt auch an den nackten Zahlen orientieren die mit solchen Sachen einhergehen (denke ich zumindest). Das sieht man schön an den Raids.
Wobei wir da jetzt bei einem Thema angekommen sind was etwas schwieriger zu handhaben ist weil das empfinden des Schwierigkeitsgrades doch von Person zu Person unterschiedlich ist. Dabei nehme ich jetzt mal nur die Raids und nicht den "Casual" Inhalt. Ich denke das SE in der Hinsicht immer noch etwas in der Probierphase ist. Verschlungene Schatten war recht knackig wobei die Final Coils dann "gefühlt" doch was "einfacher" waren als die Second Coils. Dann kam Gordios und selbst manche Hardcoregruppen wenn man sie denn so bezeichnen soll sagten das es zu "schwer"war und ich denke das da auch SE sich die Zahlen angeschaut hat wieviele es gelegt haben und so weiter. Also wurde Midas etwas leichter und es wurde ja sogar mittendrin noch was geändert was normalerweise unüblich ist. Trotzdem scheint es von den Zahlen her immer noch nicht zufriedenstellend zu sein also wurde der Schöpfer auch nochmal was "einfacher". Aber einfach ist nicht gleich einfach und auch wenn einige vielleicht meinen das alles zu einfach ist selbst wenn einige hundert Leute meinen es sei zu einfach so ist dies dennoch nicht das empfinden von allen oder den meisten.
ICH bin trotzdem nicht der Meinung das der Savage Mode schon Casualniveau erreicht hat ich empfinde ihn immer noch als herausfordernd aber wie gesagt ist mein empfinden das es andere anders sehen ist mir schon klar.
Jetzt möchte ich mich nochmal auf das Thema "Zahlen" beziehen da ich das Wort ja jetzt ziemlich oft benutzt habe. Ich denke schon das SE sich das Feedback hier auch zu herzen nimmt ABER es darf dabei nicht vergessen werden das hinter diesem Spiel immer noch eine Firma steckt die Geld verdienen will auch wenn das keiner hören mag. Und sicher mag sich der eine oder andere jetzt verarscht (sorry für das Wort) vorkommen und mit den Entscheidungen nicht konform gehen aber natürlich orientiert sich SE an den Zahlen im Endeffekt (wer spielt, wieviele spielen, welchen Effekt hat die und die Änderung gebracht an der Spielerzahl) und nach diesen werden sowohl spielerische (Anpassungen der Inhalte, "leichtere" Inhalte für Zukunft) als auch wirtschaftliche Entscheidungen (Verlegung der EU-Server für bessere spielbarkeit = mehr Leute spielen) gefällt.
Wie gesagt beim Thema Schwierigkeitsgrad scheiden sich die Geister und da wird SE auch in Zukunft sehr dran zu knabbern haben. Uns bleibt nichts anderes übrig als die Pille zu schlucken und es hinzunehmen oder aber Feedback senden bis der Arzt kommt bzw. konstruktive Vorschläge senden wie es z.B Caitlyn getan hat. Ob es umgesetzt wird steht dann wieder auf ein anderem Blatt. Sollte man aber wie einige sagen eh nicht mehr daran glauben dann bleibt ja nur noch das Spiel zu quitten (das ist keine Aufforderung sondern ist halt Fakt weil wenn man eh schon alle Hoffnung aufgegeben hat das sich was ändert wozu dann noch weitermachen).
So ich weiß das war jetzt ein langer Text und mir ist schon klar das nicht alle meine Ansichten teilen werden aber ich wollte einfach auch mal was dazu sagen. Ich bin beileibe keiner der bei allem was SE macht ja und amen sagt aber manche Sachen muss man auch mal nüchtern betrachten und dann entscheiden ob hier noch für mein Spiele- und Spaßempfinden progammiert wird oder aber ob das Spiel eine Richtung einschlägt die nicht mehr getragen werden kann. Wie gesagt die Zahlen entscheiden am Ende, mögen viele nicht (ich auch nicht immer) aber das ist halt die nackte Realität.
Last edited by Yuzo82; 03-13-2017 at 10:21 PM.
Da bin ich deiner Meinung.
Wir brauchen Blacky und seinen Feenstaub!
Leider ist das heutzutage schon normal geworden.
Sobald etwas polarisiert, fliegen ordentlich die Fetzen.
Das letzte Jahr war in Österreich sehr mühsam mit der Bundespräsidentenwahl.
Stark links und stark rechts treffen aufeinander, und wehe man war neutral!^^
Fand das jz sehr gut geschrieben von dir
Es ist natürlich schwer den "richtigen" Savage Teil zu bringen.
Für manche ist der Creator jz zu einfach, für andere passt er genau, anderen ist er zu schwer.
9 und 10 sind aber mMn komplette Casual Inhalte.
So richtig geht es erst mit 11 los und 12 ist dann gefühlt auch schon wd leichter als 11.
Und mit der 280er Waffe wirst du wohl auch nicht so unrecht haben.
Es interessieren sich sicher weniger dafür, wenn sie 270 oder 275 wäre.
Dennoch passt sie nicht in das System rein.
Von mir aus auch die 280 ok, aber dann bitte nicht mit so viel mehr Waffenschaden, dass sie eig 290-300 fast ist.
Da tanzt die eben komplett aus der Reihe^^
Last edited by Campi; 03-13-2017 at 10:26 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Da gibt es eine ganz einfache Regel die SE setzen könnte. Die wirklich hart ist, aber viele gelangweilte Raider bespaßt.
Wird der Raid World First in weniger als 1 Monat gelegt = Zu leicht.
Wird der Raid nicht vor dem nächsten 24Mann Raid World first gelegt = Zu Schwer.
Ist der Raid der Community zu schwer, antwortet man "Git Gud"
Wenn die Leute dann argumentieren dass es kaum einer legt.
Es wurde gelegt, und nicht nur von einer Gruppe. Git Gud.
Und schon filtern sich nach 1-2x die Leute raus die ständig nach Raidnerfs etc schreien. Diese Leute werden höchstwahrscheinlich nicht mal abspringen. Und ein großer Teil der bleibenden Raidcommunity ist lang beschäftigt.
Das zerstört viele Raidgruppen? Ein Zeichen dafür dass die Gruppe dann nicht gut genug war. Neu formieren. Wer wirklich raiden will bleibt am Ball.
Zu Midas brachen auch einige Gruppen und konnten nicht gehalten werden, aber mit dem neuen Crossworld PF kann man auch bei Raidermangel noch gut Leute finden.
Last edited by SoaX; 03-13-2017 at 10:30 PM.
Dann würde ich aber gerne mal wissen wo die Leute sind die denn immer sagen das alles zu schwer ist. Weil ob ich hier im Forum schaue oder aber bei Reddit ich seh nur die Leute die sich über zu leichten Inhalt beschweren aber irgendwo müssen ja auch die Leute geschrieben haben die jammern das es zu schwer gewesen ist nur wie gesagt mitgekiregt hab ich die dann nicht.![]()
Weil es eben mehr Leute gibt die schreien das ein Content zu leicht ist. Andersrum, wer gibt schon gern zu das einem etwas zu schwer ist ? Es sei denn es ist wirklich unverhältnismäßig. Zuerst sucht man den Fehler ja bei sich selbst oder bei anderen. Aber im ernst, bis auf wenige Ausnahmen wird die "Legbarkeit" getestet und man beobachtet bei SE die Zahlen.
Und da man es allen recht machen will ist ein Content entweder zu leicht oder fast schon zu schwer :P
Last edited by Hirajah; 03-13-2017 at 10:56 PM.
Last edited by SoaX; 03-13-2017 at 10:53 PM.
Wie lange hat es gedauert bis A9 - A12 World first down war? Zwei Tage? Dann ist es Casual Niveau
Das Problem von SE ist ihre 99% Ausrichtung auf neue Spieler.
Man geht davon aus das immer neue Spieler immer mehr Geld in die Kasse spülen als die Bestandskunden. Da man aber für HW schon AAR spielen muss, für SB dann HW haben muss, muss man den Leuten natürlich ein Goodie hinwerfen damit sie schnell Anschluß finden.
Das Problem hierbei ist aber, wie mache ich es richtig.
Und hier hat SE mit HW schon strategische Fehler begangen, da sie diese Inhalte wirklich zu einfach gemacht haben, und das sage ich als notorischer Nicht-Raider und Casual
Man hat also nicht nur AAR-Inhalte einfacher gemacht sondern auch gleich die HW-Inhalte entsprechend ausgelegt.
Heißt neue Spieler sollen nicht in kurzer Zeit Anschluss finden sondern so schnell als möglich im Endcontent, was auch immer das ist, mitspielen können.
Die Bestandskunden, die da schon zwei oder drei Jahre gespielt hatten, erwarteten aber zumindestens ein paar schwere Inhalte, damit sie ihr spielerischen Können auch abrufen können.
Leider gibt es das so nicht in HW, lassen wir mal Savage außen vor.
Und mit jedem Patch wurde es schlimmer statt besser, was für SB nichts gutes erahnen lässt.
Die Waffe in Diadem wiederum ist ohne Diskussion ein Köder um die Leute bei Laune zu halten. Die Nebenwirkungen wurden aber, wie schon so oft, einfach unterschätzt.
Desweiteren ist die Waffe weit von dem entfernt was man in HW erwarten kann, als Gear, heißt die Waffe passt einfach nicht.
Wäre es von mir aus eine 280-Waffe die sich an der Steine-Waffe orientierte, wäre das noch ok, aber das jetzt ist einfach zu op.
Und die Nebenwirkungen kann man auf den NA-Servern gut sehen, nach den drei Aufgaben ist Gruppentechnisch das Diadem tot. Keiner tut mehr was. Entweder die Leute leaven direkt danach oder gehen zum Kristall oder gehen Sammeln, bis die Notmission kommt.
Somit ist das Diadem auch kein guter Inhalt um Leute zu beschäftigen, da man maximal 20 Minuten was zu tun hat, wenn die Gruppe langsam ist.
Hat man dann alles mal bekommen, bis auf die Waffe, wird man auch nichtmehr ins Diadem gehen, für was denn auch? Um eine Stunde rumzustehen und hoffen das eine Notmission auftaucht?
Und wer mal da drin war, wird sehr schnell feststellen das diese Mission keine Inhalt für zusammengewürfelte Gruppen ist. Das Teil verlang Koordination und Absprachen, und leider ist das bei vielen "Neulingen" ein Fremdwort.
Wiped die Gruppe in der zweiten Ebene ist der Inhalt gelaufen, egal wieviel von den 15 Minuten noch auf der Uhr stehen.
Somit werden sich auch bald die "Ich warte auf eine Not-Mission" Spieler aus Diadem verabschieden, und dann ist der Inhalt ganz tot.
Daraus resultiert, der Inhalt beschäftigt die Leute maximal 14 Tage, danach liegt es eben brach, so wie es beim alten Diadem auch war. Nebenbei hat man aber auch Aquapolis abgeschossen, denn viele Sachen aus Aquapolis bekommt man im Diadem schneller und einfacher.
Zwei Inhalte für dein Preis von einem beendet.
Und dann muss man sich von SE anhören, man möge sich doch nicht so aufregen![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|