Results -9 to 0 of 500

Threaded View

  1. #9
    Player
    Yuzo82's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    67
    Character
    Armon Draconidas
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Auch auf die Gefahr hin das mich zur Zielscheibe mache möchte ich auch nochmal meine Sicht der Dinge hier zum besten geben. Und bitte seht es auch nur als eine Meinung und nicht als "die Meinung" die über allem steht.

    Das Diadem - so langweilig es für die meisten auch sein mag - erfüllt den Zweck den SE sich zum Ziel gesetzt hat nämlich die Leute noch ein wenig zu beschäftigen bis Stormblood. Das es kein Dauerbrenner wird ist Ihnen denke ich schon bewusst also kann man davon ausgehen das auch dieses Diadem irgendwann wieder in der Versenkung verschwindet oder nochmals vom loot her geändert wird. Aber im Moment tut es seinen Zweck die Leute zu beschäftigen ganz gut egal wieviel Unruhe in den Foren herrscht.

    Was diese besagte Waffe angeht: Es ist purer Zufall ob und was man kriegt keine Frage. Sollte das Diadem von Anfang so konzipiert gewesen sein wie oben beschrieben - nämlich als Lückenfüller / Zeit totschlagen Inhalt - dann ist klar warum es eine 280er Waffe sein musste aus der Sicht von SE. Eine 275er die von der Stärke her den anderen "nur" ebenbürtig ist oder gar 270er Waffen unter der Vorraussetzung des RNG das man für diese Waffe braucht hätte die Leute nicht in den Inhalt gelockt oder nicht in der Stärke wie vorgesehen.

    Und viele meinten ja das man auch als Relic-Nutzer empört sein muss aber ganz ehrlich ich bin Relic-Nutzer und mir geht die 280er am Hintern vorbei. Weil wenn ich mich darüber aufrege müsste ich mich auch darüber aufregen wie schnell die Steps der Anima generft wurden nachdem ich mich noch da durchgearbeitet habe. Da wäre ich nämlich auch der Meinung das man sowas erst vereinfachen sollte wenn die nächste Erweiterung da ist.

    Ich denke auch schon das SE sich die Kritik und den Unmut hier durchliest aber im Endeffekt wird es sich halt auch an den nackten Zahlen orientieren die mit solchen Sachen einhergehen (denke ich zumindest). Das sieht man schön an den Raids.

    Wobei wir da jetzt bei einem Thema angekommen sind was etwas schwieriger zu handhaben ist weil das empfinden des Schwierigkeitsgrades doch von Person zu Person unterschiedlich ist. Dabei nehme ich jetzt mal nur die Raids und nicht den "Casual" Inhalt. Ich denke das SE in der Hinsicht immer noch etwas in der Probierphase ist. Verschlungene Schatten war recht knackig wobei die Final Coils dann "gefühlt" doch was "einfacher" waren als die Second Coils. Dann kam Gordios und selbst manche Hardcoregruppen wenn man sie denn so bezeichnen soll sagten das es zu "schwer"war und ich denke das da auch SE sich die Zahlen angeschaut hat wieviele es gelegt haben und so weiter. Also wurde Midas etwas leichter und es wurde ja sogar mittendrin noch was geändert was normalerweise unüblich ist. Trotzdem scheint es von den Zahlen her immer noch nicht zufriedenstellend zu sein also wurde der Schöpfer auch nochmal was "einfacher". Aber einfach ist nicht gleich einfach und auch wenn einige vielleicht meinen das alles zu einfach ist selbst wenn einige hundert Leute meinen es sei zu einfach so ist dies dennoch nicht das empfinden von allen oder den meisten.

    ICH bin trotzdem nicht der Meinung das der Savage Mode schon Casualniveau erreicht hat ich empfinde ihn immer noch als herausfordernd aber wie gesagt ist mein empfinden das es andere anders sehen ist mir schon klar.

    Jetzt möchte ich mich nochmal auf das Thema "Zahlen" beziehen da ich das Wort ja jetzt ziemlich oft benutzt habe. Ich denke schon das SE sich das Feedback hier auch zu herzen nimmt ABER es darf dabei nicht vergessen werden das hinter diesem Spiel immer noch eine Firma steckt die Geld verdienen will auch wenn das keiner hören mag. Und sicher mag sich der eine oder andere jetzt verarscht (sorry für das Wort) vorkommen und mit den Entscheidungen nicht konform gehen aber natürlich orientiert sich SE an den Zahlen im Endeffekt (wer spielt, wieviele spielen, welchen Effekt hat die und die Änderung gebracht an der Spielerzahl) und nach diesen werden sowohl spielerische (Anpassungen der Inhalte, "leichtere" Inhalte für Zukunft) als auch wirtschaftliche Entscheidungen (Verlegung der EU-Server für bessere spielbarkeit = mehr Leute spielen) gefällt.

    Wie gesagt beim Thema Schwierigkeitsgrad scheiden sich die Geister und da wird SE auch in Zukunft sehr dran zu knabbern haben. Uns bleibt nichts anderes übrig als die Pille zu schlucken und es hinzunehmen oder aber Feedback senden bis der Arzt kommt bzw. konstruktive Vorschläge senden wie es z.B Caitlyn getan hat. Ob es umgesetzt wird steht dann wieder auf ein anderem Blatt. Sollte man aber wie einige sagen eh nicht mehr daran glauben dann bleibt ja nur noch das Spiel zu quitten (das ist keine Aufforderung sondern ist halt Fakt weil wenn man eh schon alle Hoffnung aufgegeben hat das sich was ändert wozu dann noch weitermachen).


    So ich weiß das war jetzt ein langer Text und mir ist schon klar das nicht alle meine Ansichten teilen werden aber ich wollte einfach auch mal was dazu sagen. Ich bin beileibe keiner der bei allem was SE macht ja und amen sagt aber manche Sachen muss man auch mal nüchtern betrachten und dann entscheiden ob hier noch für mein Spiele- und Spaßempfinden progammiert wird oder aber ob das Spiel eine Richtung einschlägt die nicht mehr getragen werden kann. Wie gesagt die Zahlen entscheiden am Ende, mögen viele nicht (ich auch nicht immer) aber das ist halt die nackte Realität.
    (7)
    Last edited by Yuzo82; 03-13-2017 at 10:21 PM.