Och die Chance haben sie doch immer wieder.
Und dann steh ich in Dun Scaith mitten im geschehen und denke mir, wie viel angenehmer der Kampf doch wäre, wenn Spieler XY einfach vor dem Eingang von der Bossarena stehen geblieben wäre.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Schwarze Schafe gibt es immer. Du kannst nicht jeden einzelnen Casual an ein paar Beispielen runterbrechen. Mensch bleibt Mensch, mit all seinen Fehlern. Einige Spiele sind bessere, andere schlechter. Wen interessierst? Jeder hat das Recht, das Spiel zu spielen. Was würde es euch bringen, wenn jeder Spieler perfekt ist? Genau, nichts. Dann hat man keine Konkurrenz, weil ja alle gleich stark sind.
Niemand verlangt von jemandem perfekt zu sein. Aber doch den Grundgedanken des Spieles umzusetzen und ich bin mir relativ sicher, dass der Grundgedanke der Jobfreischaltung ist, das man den Jobkristall anlegt und nutzt. Die Jobs sind nun ienmal stärker als die Grundklassen, wenn jemand in einer vollen Gruppe komplett ohne Jobkristall iwo reingeht, gerne! Den Spaß haben wir uns durchaus gildenintern auch schon gemacht, aber bitte doch nicht, wenn man anderen Spielern damit den Dungeon oder was auch immer vermiest und diesen unnötig rauszögert.Schwarze Schafe gibt es immer. Du kannst nicht jeden einzelnen Casual an ein paar Beispielen runterbrechen. Mensch bleibt Mensch, mit all seinen Fehlern. Einige Spiele sind bessere, andere schlechter. Wen interessierst? Jeder hat das Recht, das Spiel zu spielen. Was würde es euch bringen, wenn jeder Spieler perfekt ist? Genau, nichts. Dann hat man keine Konkurrenz, weil ja alle gleich stark sind.
Ich verbringe gerne 30-40 Minuten mit einem Neuling in einem Dungeon, weil er das Spiel halt erst seit kurzem spielt, warte brav jede Cutscene an und erkläre sehr gerne auch noch Mechaniken, wenn sich aber jemand stumpf weigert sienen Jobkristall anzulegen oder halbwegs seine Klasse zu spielen, dann bekomme ich dezente Wutanfälle dabei.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Wie bitte? Esoterischen Mist verbiete ich mir dann doch, das halte ich für eine Unterstellung. Es geht nur um ein wenig Feenstaub.Deine Entschuldigung kannst dir sonstwohin stecken! Du hast doch keine Ahnung. Ihr lebt doch alle in Luftschlössern. Wir die hart abrbeitenden Menschen, die abends einfach mal für 7 Stunden abschalten wollen von Frau und Kinder und den täglichen Behördengängen -wir haben es auch verdient jetzt mal an der Reihe zu sein. Deinen esoterischen Mist kannst du dir sparen. Euch hardcore-Spieler braucht keiner! Nicht ich, nicht meine Casual Community und SE schon gar nicht!
Natürlich hast du das Recht nach 7h abzuschalten und ich habe natürlich kein Recht auf eine Meinung! Wie kann ich es bloß wagen <3 ?
Ich hoffe es doch sehr, dann bleibt wenigstens diese Diskussion endlich liegen. Auch wenn es mit Sicherheit Diskussionen geben wird warum das nicht gut ist.
Endlich jemand der mich versteht, wir wollen doch alle einfach nur gemeinsam Torte essen <3
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote