Page 13 of 50 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 495
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Wenn man aber bedenkt, dass all diese Inhalte auch für Raider sind... (ob man jetzt wirklich alles macht, ist jetzt mal dahingestellt)
    Weil es kann mir kein Raider erzählen, dass er net Experte läuft um sein Cap voll zu bekommen.
    Dann sind die Raider auch nicht unbedingt so benachteiligt

Ansich sollte halt der wirkliche raidcontent einfach wieder schwerer werden. Das ist glaube der Hauptpunkt warum so viele Raider gelangweilt sind.

Was das Diadem an sich angeht, stimm ich dir zu!
    Der Kontent ist für Casuals zugeschnitten. Die Hauptzielgruppe die damit beschäftigt und bespaßt werden soll sind Casuals.
    Casuals verbringen im Durchschnitt mehr Zeit und öfters Zeit in diesem Kontent als raider.

Casuals gehen immerhin auch in scharen in raids und beenden diese auch. Die Gruppe die aber mehr spaß aus diesem Kontent ziehen soll und mehr Zeit dadrin verbringt sind raider.
    Es gibt auch viele raider die den Raid früh abschließen und sofort anfangen an Speedkills zu arbeiten. Diese raider müssen nicht mehr in Experte, da raids auch das Steinecap füllen wenn man sie wiederholt.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wenn man aber bedenkt, dass all diese Inhalte auch für Raider sind... (ob man jetzt wirklich alles macht, ist jetzt mal dahingestellt)
    Das mag zwar sein, dennoch gibt es zu wenig Raid-exklusiven Content, der die Raider bei Laune hält. Vor allem weil die letzten "Raid"-Inhalte ziemlich schnell abgeschlossen wurden. Warum sollte man sich dann als Raidspieler einen Casual-Inhalt geben wollen, der einen nicht fordert?

Weil es kann mir kein Raider erzählen, dass er net Experte läuft um sein Cap voll zu bekommen.
    Ich schon. Ich habe seit Patch 3.5 nur 2x Experte gemacht. Dafür mache ich Feast und Fronteinsatz und kriege mindestens genauso schnell mein Cap voll (mit dem schönen Nebeneffekt, dass ich noch Wolfsmarken kriege).

Ansich sollte halt der wirkliche raidcontent einfach wieder schwerer werden. Das ist glaube der Hauptpunkt warum so viele Raider gelangweilt sind.
    An sich sollte jeglicher Content etwas schwerer werden. Nur so verkleinert man die Skill-Kluft zwischen Raidern und Casuals. Und nicht, indem man die Inhalte immer einfacher macht.

Ich war gestern im Diadem gewesen. Als Maschinist. Und ich bin 4 mal gestorben. Kein Noteinsatz, sondern an normalen Monstern. Weil der Krieger nichts tanken und die Heiler nicht heilen wollte. Ich warte jetzt schon auf den ersten Diadem-Nerf.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 03-10-2017 at 07:50 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin,

Wie sich hier alle über die 280er Waffe aufregen. Die Waffe droppt im Noteinsatz, der mit Randoms nicht gerade einfach ist ohne Koordination.
    Das wir den die Zeichen der Zeit ändern. Spätestens wenn ein Persönlichkeit wie Mr. / Mrs. (Platzhalter) einen Guide geschrieben haben.^^

Dann machen wir mal weiter:

Die Waffe, die man erhält ist komplett random und hat zufällige Werte.
    Das ist in DIESEM Fall egal. Denn die Hauptattribute sind so hoch, dass man auf diese getrost pfeifen kann.

Die Skalierung von ilvl 275 zu 280 ist nicht gegeben. Denn dieses Mal hat Yoshida es übertrieben und die Community ausgereizt!

+3 Magischen Waffenschaden
    +2 Physischen Waffenschaden
    +13 (Hauptattribute, Stärke/Wille/Int. USW.)
    +(bis zu) 22 Konsti (Das ist wichtig für die Tankwaffen)

Das ist so als würdest du ein Klappmesser mit einen Laserschwert vergleichen wollen Oo (...) Da sind Nebenattribute Nebensache.
    Nicht meine Worte, war aber schöner Vergleich gestern im (Nichtraid-)Discord.
    (1)

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich persönlich finde schon diese 2-Klassengesellschafft hier für fraglich.

Völlig egal ob Casual oder Raider...
    Eine Waffe per zufälligen Drop als BiS ist schon ein starkes Stück.
    Egal ob bei Casual oder Raider hatte man immer - gerade bei den Waffen - eine große Aufgabe zu bewältigen, um dann mit stolz seine Waffe zu besitzen. Wenn man nun doch alles so schnell bekommt, so ist der Casual ja nachher genauso schnell "gelangweilt" wie man es von den Raidern erwartet. Wozu soll das gut sein?

Ich bin irgendwo zwischen Casual und Raider angesiedelt und bin nicht begeistert. Proto Ultima war eine Enttäuschung, die Belohnung viel zu hoch dafür. Diadem ist da wirklich der letzte Tropfen

Ich habe nun nach 2 Jahren alle Klassen, Crafter und Sammler auf 60, die Spezialisten auf entsprechendem Niveau, dass sie alles bauen können, mein SMN ist BiS in meiner Reichweite (bis A11S) und ich habe alle Primae Mounts sowie einige Millionen Gil.
    Von Tag zu Tag langweilige ich mich mehr. Ich helfe noch denen, die noch nicht alle Vögel haben, helfe bei Inhalten, die mir shcon lange nichts mehr bringen...

Ich bin mutiert zu einem Hilfsbot.
    Warum wird all mein investiertes Geld nicht dazu genutzt, dass auch mir mehr Spielspass geschaffen wird? Warum nur denen, die alles geschenkt haben wollen? Warum wird mehr auf Neukunden gegangen und nicht auch mal auf die, die das Spiel zu dem gemacht haben, was es ist?

Ich bin enttäuscht und hoffe und bete für 4.0. Stormblood ist bestellt und wird gespielt..... die Frage ist, wie lange
    (7)
    Last edited by AthoLon; 03-10-2017 at 07:51 PM.

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Dann sind die Raider auch nicht unbedingt so benachteiligt

Ich hab den ganzen Morgen meine Beiträge wieder gelöscht, bevor ich sie abgeschickt habe, weil sie einfach nicht mehr forumstauglich wären.

Aber jetzt kann ich es mir dann doch nicht mehr verkneifen, natürlich ist der Content auch für Raider. Er interessiert uns einfach nur absolut nicht, die meisten machen ihre maximal 3-4 mal Experte bis die Steine voll sind und sind dann froh, wenn es vorbei ist. Und es gibt Leute, die tun nicht mal das, weil Experte wohl mal mit Abstand einer der langweiligsten Inhalte überhaupt ist. Ja das kann ich dir erzählen, glaub es oder nicht .

Nur weil wir den Content machen müssen (Ja auch Steine Gear gehört zum teil zum BIS-Gear, oh Wunder.), heißt es nicht, dass er für uns gestaltet wurde. Heißt nicht, dass wir irgendwelche Vorteile durch diesen Content haben. Sie sind einfach nur da.

Savage ist auch für Casuals genauso vorhanden bzw betretbar, sie machen ihn nur nicht. Aber da sagst, der ist nicht für diese Leute aber Experte auch für Raider ?
    (2)
    Last edited by Miiku; 03-10-2017 at 07:52 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zudem ist ein direkter Vergleich so oder so schwierig, da dieser nur Aussagekräftig ist, wenn die Bedingungen zu 100% übereinstimmen. Und ich glaube das ist in einem MMORP nicht ganz so einfach.
    Ein direkter Vergleich ist sogar ziemlich einfach gewesen, dank FFlogs.

Bis vorgestern war es so: Du hast dein BIS gehabt und dazu die passende Waffe (egal ob jetzt Anima-, Steine- oder Alex-Waffe)

Das BIS-Set war bei allen Spielern gleich, was also erstmal die gleiche Ausgangsbedingung geschaffen hat. In der Regel wurde die Steine- bzw. Alexwaffe genutzt, bis man diese nun durch die Anima ersetzt hat um so das perfekte Set für seinen Char zu schaffen. In einem motiviertem Raidteam haben das sämtliche Spieler so gemacht und ständig daran gefeilt sich zu verbessern. Noch etwas mehr DPS rauszuholen, den Boss noch etwas schneller zu legen.... eben die Strategie so gut es geht zu optimieren.

Seit gestern spielt nun auch die Waffe aus dem Diadem ne große Rolle. Durch die übertriebenen Stats wird ein Ungleichgewicht geschaffen und Spieler ohne diese Waffe haben keine Chance da hinterherzukommen. Somit ist ein direkter Vergleich untereinander bzw. eine Selbsteinschätzung extrem schwierig.

Nur um es zu erwähnen: Dabei geht es nicht darum, dass Hans Guckindieluft nun plötzlich mit der 280er rumrennt, denn wenn Hans vorher kein Spieler war, der sich damit beschäftigte und einfach nicht gut war, dann wird die Waffe daran nichts ändern, da er das Potential dieser Waffe einfach nicht nutzen kann. Wenn Hans aber schon vorher ein Spieler war, der sich viel mit seiner Klasse und dem Raidcontent beschäftigte und so mit seinem Raidteam bei 90%+ Bewertung war, dann kann man davon ausgehen, dass er und sein Team wissen was sie tun und das sie den Vorteil der 280er Waffe optimal nutzen werden und somit einen Vorteil gegenüber allen anderen haben, die diese Waffe(n) nicht ihr eigen nennen.

Das sinnvollste wäre demzufolge, wenn alle Raider das Diadem bzw. die Notfallmissonen boykottieren, sodass weiterhin alle die selben Voraussetzungen haben. Allerdings glaube ich nicht, dass das passieren wird, auch wenn es Wünschenswert wäre.

P.S. Ich bin seit 3.5 genau 5x Experte gelaufen. Das Cap bekommt man auch anderweitig ohne Probleme voll.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 03-10-2017 at 08:07 PM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Das ist in DIESEM Fall egal. Denn die Hauptattribute sind so hoch, dass man auf diese getrost pfeifen kann.
    Nur blöd, dass sie trotzdem mit einer geringen Chance für dich droppt und du dann auch noch hoffen musst, dass es die Waffe für deine Klasse ist. Ich sehe das ganz einfach. Wer raiden geht, hat hierfür eh keine Zeit. Also kann man die "Ich bin raider und kann ja garnicht mit den anderen mithalten, wenn ich diese Waffe nicht auch habe" - Spate lassen. Zeit haben die anderen nämlich auch keine. Und randoms werden mit einer 280er Waffe auch nicht besser. Ich habe schon oft genug Leute mit 270er+ Gear rum laufen sehen, die im Schaden weit unter mir (iLev. ~255-260) sind (Ich spiele btw. ausschließlich Heiler/Tank). Im Endeffekt ist es nur ein Lückenfüller bis Stormblood, den man getrost ignorieren kann.

MfG, KleineDiva
    (2)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Das sinnvollste wäre demzufolge, wenn alle Raider das Diadem bzw. die Notfallmissonen boykottieren, sodass weiterhin alle die selben Voraussetzungen haben. Allerdings glaube ich nicht, dass das passieren wird, auch wenn es Wünschenswert wäre.
    Ich habe meine Gruppe gebeten wenn wir raiden diese Waffen nicht anzulegen, falls sie sich eine holen wollen, damit wir vergleiche zu vor 3.55b ziehen können.
    Und eine unserer Konkurenzgruppen die wir sehr knapp ausgestochen haben worauf einige von uns stolz waren, war während unserer Raidzeit ihre Waffen farmen und wird uns sicherlich bald wieder übertrumpfen.

Es ist demotivierend. Und ob es an den Waffen liegt, oder sie letztenendes bessere Spieler wurden werden wir nicht erfahren. Wir sehen für die nächsten Monate nur, wie wir vor 3.55b im vergleich zu Ihnen standen.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Wer raiden geht, hat hierfür eh keine Zeit. Also kann man die "Ich bin raider und kann ja garnicht mit den anderen mithalten, wenn ich diese Waffe nicht auch habe" - Spate lassen. Zeit haben die anderen nämlich auch keine.
    Das erklärt warum nie ein raider eine Relic hat.
    Oh moment...

Kann bitte die Casualcommunity aufhören bullshit über die Raidcommunity zu posten oder aufhören so zu tun als wüssten sie was raider den ganzen Tag machen?
    (4)
    Last edited by SoaX; 03-10-2017 at 08:15 PM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Das erklärt warum nie ein raider eine Relic hat.
    Oh moment...

Dann könnt ihr ja in euren Raidabenden die 280er Waffe farmen, ich wünsch euch viel Erfolg. Die Relic/Anima ist da um einiges schneller erfarmt ♥
    (4)

Page 13 of 50 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast