Page 12 of 50 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 495
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nur mal eine kleine Liste zum Thema "Jetzt sind die Casuals mal dran"...

Content für Casuals:
    • Fronteinsatz
    • "Experten"-Dungeons
    • Palast der Toten
    • Nichts-Arche, Stadt der Tränen, Dun Scaith
    • Kristallturm 1-3
    • Alexander Normal
    • HM Primaes
    • Ex Primaes
    • Diadem
    • Aquapolis
    • Khloe
    • Wilde Stämme
    • Mainstory- und Nebenquests
    • Anima-Waffe
    • Gold Saucer

Content für PvP'ler:
    • Feast
    • Duell

Content für Raider:
    • Alexander Savage
    • Coil
    • Ex Primaes (wie z.B. Thordan)

In einem der letzten Interviews sagte selbst der Reporter: "We had a lot of casual content up until now".

Es ist ja nicht nur die 280er Waffe. Die hat das Fass nur zum überlaufen gebracht. Es sind die leeren Versprechungen oder nicht erfüllten Erwartungen, die allesamt in Patch 3.55 aufgetreten sind.

Zurvan war zu einfach, Proto-Ultima wurde zum Trash-Mob degradiert und das neue Diadem macht die gleichen Fehler wie das alte Diadem, nur eben mit Fates und noch mehr RNG.

Um nochmal auf das Diadem zurück zu kommen: Es macht einfach keinen Spaß. Zwar locken ilvl 265er Rüstung und ilvl 280er Waffe, aber das ist bei weitem nicht genug, die Spieler längerfristig an diesen Inhalt zu fesseln. Dafür ist der RNG-Faktor viel zu hoch, die "Missionsziele" zu langweilig und es wird einfach keine Abwechslung geboten. Ich sehe (bis auf das Mount) keinen Grund, das Diadem betreten zu wollen.
    (6)
    Last edited by Caitlyn; 03-10-2017 at 07:26 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Das einzige Argument für die 280er Waffe ist der Anreiz, Diadem zu farmen.
    Sie hätten da auch seltene Pets (random Drop) reinpacken können. Das würde sich wunderbar neben dem Palast der Toten ansiedeln, welcher seltenes Glamour droppt.

@Cait: Die Ex Primae würde ich nicht bei "Content für Raider" Einordnen. Die werden auch von sehr vielen Spielern gemacht, die mit Raiden nix am Hut haben.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 03-10-2017 at 07:16 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    ...
    Also doch wieder Schw***-Vergleich *SCHERZ*

Zu behaupten dass die Waffe in den nächsten Monaten eh outdated ist, ist müll.
    #
    Warum müll?? Es ist Fakt.

Diese Waffe zerschmettert die Balance und ruiniert den Raidern den jetzigen Konkurenzkampf.
    Ich gebe zu, dass es erstmal einiges durcheinander wirft, aber ist das nicht immer so??
    Bei jeder neuen Waffe gibt es erste Vorreiter.

Zudem ist ein direkter Vergleich so oder so schwierig, da dieser nur Aussagekräftig ist, wenn die Bedingungen zu 100% übereinstimmen. Und ich glaube das ist in einem MMORP nicht ganz so einfach.

Weder dass die Waffe bald outdated ist, noch das raider mit dem Kontent durch sind hat nicht viel mit dem Salt zu tun. Raider interessiert es oft auch weniger was die Casuals bekommen. Natürlich gibt es ausnahmen die sich beleidigt fühlen unter den raidern. Aber das ist ein kleinerer Anteil.
    Kann gut sein und freut mich auch, wenn die Leute das aus diesem Blickwinkel sehen.
    Und ich versteh deinen oben genannten Konkurenzkampf und das die Waffe da schon ziemlichen Druck ausübt.
    Aber in diesem Thread habe ich eher das Gefühl, dass es darum geht, dass "Casuals" alles hinterhergeworfen bekommen. Und der Raid und die Anima nicht an erster Stelle des Erfolgs stehen am Ende eines Addons.

----------
    Ist aber auch Lustig wie solche Diskussionen wieder in der typischen Casuals/Raider debatte versinken
    (2)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wie sich hier alle über die 280er Waffe aufregen. Die Waffe droppt im Noteinsatz, der mit Randoms nicht gerade einfach ist ohne Koordination. Zudem fällt sie nur ein mal für einen Random Spieler auf der Karte. Die Waffe, die man erhält ist komplett random und hat zufällige Werte. Also, wer die jetzt, so kurz vor dem Addon noch farmen will...bitte, ist eure Zeit. Und wenn man soviel Zeit hat, das zu tun, dann geht man auch nicht raiden. Es sei denn, man hat echt nichts im Leben zu tun und sitz 24/7 vor dem Spiel.
    (1)
    Last edited by KleineDiva; 03-10-2017 at 07:23 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    @Cait: Die Ex Primae würde ich nicht bei "Content für Raider" Einordnen. Die werden auch von sehr vielen Spielern gemacht, die mit Raiden nix am Hut haben.
    Zugegeben, ich habe mich selbst schwer damit getan, genauso wie Fronteinsatz normalerweise beim PvP landen müsste. Die damaligen Ex-Primaes waren in ihrer Anfangszeit durchaus eher Raid-Content gewesen, ebenso wie einige wenige Heavensward-Primaes (Ravana oder Thordan). Aus jetziger Sicht sind die Ex-Primaes eher zwischen Raid und Casual angesiedelt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Der Punkt ist halt 90% der Spieler sind nicht betroffen, sie HABEN auch nix davon. 10% anzupissen ohne eine Notwendigkeit zu haben ist das Problem.

Ich bin generell von 3.5 enttäuscht, Diadem mit langweiligem gefate und zufälligen emergency für ilvl 280 Waffen die richtig OP sind, ist die abschließende Krönung.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Warum müll?? Es ist Fakt.
    Weil die Raidszene jetzt spielt, und nicht in ein paar Monaten. Und die Raidscene möchte zwischen den Gruppen Balance haben. Nicht in ein paar Monaten.

Ich gebe zu, dass es erstmal einiges durcheinander wirft, aber ist das nicht immer so??
    Die vorreiter sind
    1. Bessere Raidgruppen die mehr aus sich holen konnten als Team zwischen den Patches. Die machen dinge für die die jetzige Community übt und sich mit Gruppen höherer und ähnlicher Qualität vergleicht.
    2. Leute die mehr Zeit in das Spiel Stecken um Gear zu bekommen was schon bald auch die anderen haben. Es gibt einen bestimmten Weg mit wenig RNG. Alle haben gute Chancen ans selbe Ziel zu kommen in einem Zeitraum. (Relic, Crafted Gear, etc.)

Das Diadem ist ein riesen WTF RNG mit einer Waffe auf geschätzt ilvl 300 die jegliche Balance zerstört wenn sie auch nur 1 Spieler im Team hat. Und anderen Teams könnte es passieren sie NIE zu bekommen.

Zudem ist ein direkter Vergleich so oder so schwierig, da dieser nur Aussagekräftig ist, wenn die Bedingungen zu 100% übereinstimmen. Und ich glaube das ist in einem MMORP nicht ganz so einfach.
    Man merkt du hast keine Ahnung was Raidgruppen machen die noch raiden.
    Du würdest mit zu den Spielern im raid gehören die mal einen vergleich wagen, und dann mit massig excuses werfen warum er und sein Team so niedrig angesiedelt ist.

Kann gut sein und freut mich auch, wenn die Leute das aus diesem Blickwinkel sehen.
    Und ich versteh deinen oben genannten Konkurenzkampf und das die Waffe da schon ziemlichen Druck ausübt.
    Aber in diesem Thread habe ich eher das Gefühl, dass es darum geht, dass "Casuals" alles hinterhergeworfen bekommen. Und der Raid und die Anima nicht an erster Stelle des Erfolgs stehen am Ende eines Addons.
    Das ist dein Gefühl, viele raider haben hier bereits geäußert wie scheiß egal ihnen die Casuals sind.
    Viele raider interessiert es nicht was ihr macht oder habt. Es geht hier nicht um euch, es geht darum dass die Balance zwischen den Gruppen aus dem einzigen Inhalt gerissen wurde, dem viele raider noch spaß bereitet.

Haben die Casuals i-wie im mom ihren "Alles dreht sich nurnoch um uns" tick?

Ist aber auch Lustig wie solche Diskussionen wieder in der typischen Casuals/Raider debatte versinken
    Weil Casuals im mom immer wieder auf sich lenken, selbst wenn über mehrere Seiten steht dass es nichts mit den Casuals zu tun hat was das Raidargument betrifft.
    Lediglich das Anima argument zieht Casuals mit ein, und dass als "Opfer", genauso wie die raider mit Anima die "Opfer" sind.

----------------

Also: Wieso meinst du als Casual das Thema vom raiden auf dich lenken zu müssen, wenn die raidcommunity sich an dir nicht stört?
    (1)
    Last edited by SoaX; 03-10-2017 at 07:37 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Nur mal eine kleine Liste zum Thema "Jetzt sind die Casuals mal dran"...
    Wenn man aber bedenkt, dass all diese Inhalte auch für Raider sind... (ob man jetzt wirklich alles macht, ist jetzt mal dahingestellt)
    Weil es kann mir kein Raider erzählen, dass er net Experte läuft um sein Cap voll zu bekommen.
    Dann sind die Raider auch nicht unbedingt so benachteiligt

Ansich sollte halt der wirkliche raidcontent einfach wieder schwerer werden. Das ist glaube der Hauptpunkt warum so viele Raider gelangweilt sind.

Was das Diadem an sich angeht, stimm ich dir zu!
    (1)

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Der Punkt ist halt 90% der Spieler sind nicht betroffen, sie HABEN auch nix davon. 10% anzupissen ohne eine Notwendigkeit zu haben ist das Problem.

Ich bin generell von 3.5 enttäuscht, Diadem mit langweiligem gefate und zufälligen emergency für ilvl 280 Waffen die richtig OP sind, ist die abschließende Krönung.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Bis zu 3.55b hatte ja jeder die selben Bedingungen. Es soll darum gehen, wer die beste Taktik hat und nicht wer 100 Det mehr auf der Waffe hat.
    Aber gut, das verstehst du ja ohnehin nicht. Eine Relic hast du wahrscheinlich auch nich gemacht.

Vor allem immer dieses Aussagen wie:" "Nur wegen der Waffe gehen die Leute ins Diadem... oder "In drei Monaten ist es outdated..." (Das sind übrigens genau die Spieler, die keine Materia in ihr Gear melden, denn es lohnt sich nicht, weil man es nach mehreren Monaten ohnehin austauscht...)

Aber ernsthaft, musstes es wirklich eine 290-300er (offiziell 280 lol) Waffe sein, hätte eine vergleichbare Waffe (Ilevel 275, maximal 284 Off Stats) nicht gereicht?!
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 03-10-2017 at 07:49 PM.

Page 12 of 50 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast