Page 11 of 50 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 495
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Geht es euch "Raidern"
    Bereits an dem Punkt hast du das Problem nicht verstanden.

Es sind nicht nur die Raider betroffen. Alle Nichtraider, welche jedoch die Alima Reliktwaffe gemacht haben, ebenso. Und der letzte Schritt der Anima Relikt (von 270 auf 275) ist jetzt genau 10 Tage her.

nur darum BIS zu sein um den Casuals ne fette Waffe und Equipment ins Gesicht halten
    Wo sind bitte die Argumente, dass es gerechtfertigt ist, eine auf diese Weise erhältliche Waffe erheblich stärker zu machen, als die Raid- oder Anima Waffe?

Vom Ettikett sind es nur 5 iLvl. Von den Werten jedoch eher 20 iLvl (in Relation zu i275).
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post

Es sind nicht nur die Raider betroffen. Alle Nichtraider, welche jedoch die Alima Reliktwaffe gemacht haben, ebenso. Und der letzte Schritt der Anima Relikt (von 270 auf 275) ist jetzt genau 10 Tage her.

Wo sind bitte die Argumente, dass es gerechtfertigt ist, eine auf diese Weise erhältliche Waffe erheblich stärker zu machen, als die Raid- oder Anima Waffe?

Vom Ettikett sind es nur 5 iLvl. Von den Werten jedoch eher 20 iLvl (in Relation zu i275).
    Und du hast meine Kernaussage einfach nicht verstanden!

Wofür soll man sich rechtfertigen, wenn es in ein paar Monaten ehh niemanden mehr interessiert weil es USELESS ist.
    Es gibt halt Spieler, die keine 275ger Waffen haben oder nicht die Zeit haben die Anima zu grinden,
    auf einem anderen Weg eine gute Waffe bekommen, um damit den für sie noch offenen Content beenden können.
    Und nicht wie in ARR, das für einige der großteil des Endcontents offen blieb.

Und ich habe ja auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob jetzt direkt Ilvl 280 die richtige Entscheidung ist.
    Ich finde dieses rumgejaule nur absolut sinnfrei.
    Da wir einfach am Ende des Addons sind und damit nichts mehr wichtig ist.

Wie gesagt die meisten die sich jetzt hier beschweren haben den aktuelle Content komplett durch und das nicht auch gerade erst seit gestern.
    Und da habe ich absolut kein Verständnis für die Leute, die sich darüber beschweren das eine Waffe halt jetzt nicht mehr BIS ist, was sie mit Stormblood sowieso nicht mehr ist.
    Und es gibt auch keinen geplanten Inhalt, in der die 280ger Waffe einen übertrieben großen Vorteil schafft.

Also last doch einfach die Casuals sich an den Waffen und den Content den sie jetzt eventuell damit legen können erfreuen
    Und wer weiß, vllt hilft gerade diese Waffe, dass ihr halt bei Zurvan Farm gruppen eben doch das Soa skipped.
    (4)
    Last edited by Skyss; 03-10-2017 at 05:38 PM.

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich finde sehr viele Aussagen hier sehr interessant und ich denke Marius hat das eher ironisch gemeint als ernst. ;P
    Der Typ in den Videos redet schon viel Müll, vertritt dabei aber wohl seine eigene Meinung von Gerechtigkeit. Wobei es halt einfach Mist ist.

Für mich ist das Diadem als Kampfklasse aber nach dem 2. mal gestorben. Es ist einfach nichts anderes als vorher, bis auf die Notfallmission, in der die 280er Waffe droppen kann. Außerdem haben die Raider unter uns, schon den Kontent durch und müssen sich da eh keine Sorgen mehr machen. Zumindest denke ich das es so ist wenn man mal die Gruppensuche anschaut.

280er Waffe? Wofür brauche ich die? Um in den Städten herumstehen zu können und jeder sieht das ich sie habe? Sorry, da muss ich grade echt laut lachen. Ich hab die 275er Relic, die eh bei weitem hübscher ist, wenn es ums Ausshen geht. Das Diadem hat für mich keinen essentiellen Wert um darüber verärgert zu sein.

Sorgen mache ich mir bei dem Kurs den SE da gerade fährt, eher um Stormblood. Denn wenn das dann mit der Kontententwertung genauso oder noch schneller weiter geht, weis ich ned ob da überhaupt noch Freude aufkommt beim Spielen, wenn jegliche Herausforderung nur noch im Grinden besteht. Wobei auch das was gutes haben kann wenn man mal das Gehirn einfach ausschalten möchte.

Es gibt halt Spieler, die keine 275ger Waffen haben oder nicht die Zeit haben die Anima zu grinden, auf einem anderen Weg eine gute Waffe bekommen können um damit den für sie noch offenen Content beenden können.
    Kann mir nicht unbedingt vorstellen, das es zeitsparender ist, wenn man das übers Diadem macht. Du bekommst die Waffe ja ned einfach hinterher geworfen. Man muss auch hier viel Glück und Zeit haben.
    (2)
    Last edited by Sixthsoul; 03-10-2017 at 05:28 PM.

Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Finde schon, dass Skyss hier einen guten Punkt anspricht. Wen interessiert es denn, wenn irgendjemand mit einer stärkeren Waffe rumlauft, die man nur durch Glück erhält?
    Da bevorzuge ich immer noch Waffen, auf die man hinarbeiten kann.

Die Chance, eine bestimmte 280er Waffe zu erhalten, scheint bei etwa 0.1% zu liegen. Da offenbar nur einer der 72 Personen eine 280er Waffe erhält. Dazu ist sie random, also wiederum nur eine 1:13 Chance, dass man die Richtige erhält.

Wirst also entweder sehr viel Glück brauchen oder elend lange Diadem farmen, bis du eine 280er Waffe erhältst.

Das einzige Argument für die 280er Waffe ist der Anreiz, Diadem zu farmen. Ohne diese Super-Waffe gäbe es wohl weniger, die es farmen würden. Aber genau hier macht S-E einen unnötigen Fehler.

Warum muss man alles immer so kompliziert machen? Diadem wäre super als Open World Content und nicht instanziert. Das Gebiet könnte man ja weiterhin via Luftschiff oder Ishgard NPC betreten, jedoch kann man im Gebiet dann eigene Gruppen und Allianzen formen. Die Missionsziele könnte man über wiederholbarem Quest annehmen und so wäre die fixe Vergütung ebenfalls geregelt. Vorteil ist, dass man unvollständige Trupps wieder auffüllen kann und das Gebiet stirbt nicht einfach ab nach ner halben Stunde.

S-E hat ja bereits das System, dass ein Gebiet mehrere "Instanzen" haben kann. Also wenn zu viele Personen im Gebiet Diadem wären, gibt es einfach ein neues Diadem-Gebiet, das dann wieder gefüllt wird (erinnert ihr euch an den Anfang von Heavensward?). Aber man bleibt flexibel, da man die Gruppe verlassen, in eine neue Gruppe eintreten oder solo weiterziehen kann. Diadem als Instanz ist meiner Meinung nach nicht ideal und deshalb musste S-E eine Super-Vergütung einführen.
    (3)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Sixthsoul View Post
    Kann mir nicht unbedingt vorstellen, das es zeitsparender ist, wenn man das übers Diadem macht. Du bekommst die Waffe ja ned einfach hinterher geworfen. Man muss auch hier viel Glück und Zeit haben.
    Ja gut von einfacher war ja nicht die Rede nur ne andere Möglichkeit
    Ich persönlich geh nur Diadem wegen dem Mount das mir noch fehlt und zum Teil auch aus langerweile.
    Die Waffe wäre dann eher son Bonus für mich.

Muss ja jeder selbst wissen, was er lieber grinded
    (2)
    Last edited by Skyss; 03-10-2017 at 05:36 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Also last doch einfach die Casuals sich an den Waffen und den Content den sie jetzt eventuell damit legen können erfreuen
    stimme ich dir zu! gehe raus in die wildnis und leg den akutellen content, das ist in meinem sinne.
    jedoch sollte es dir bewusst sein das selbst mit dieser waffe aus schlechten spieler nicht zu guten spieler über nacht werden.

ich hab selbst kein anima waffe aber ich habe vollstes verständnis das die spieler die ihre ilvl 275 waffe durch raids or anima quest durch harte arbeit erarbeiten mussten und jetzt jeder man nach dem glücks system eine bessere waffe bekommt.

Der nächste schritt für causal spieler wäre eigentlich das Sie ihre ilvl 260 waffe auch alternative ohne A11s kill upgraden könnten und nicht sofort eine waffe die selbst besser als die aktuelle endgame waffen.
    genau hier liegt der große fehler im system drin.

gruß hobbit

PS: Causal spieler waffe ilvl 260 -> 280 da hat doch jemand ein schritt übersprungen oder?
    (0)
    Last edited by SmallHobbit; 03-10-2017 at 05:46 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    stimme ich dir zu! gehe raus in die wildnis und leg den akutellen content, das ist in meinem sinne.
    jedoch sollte es dir bewusst sein das selbst mit dieser waffe aus schlechten spieler nicht zu guten spieler über nacht werden.
    gruß hobbit
    Genau das ist mir ja bewusst, und deswegen ist es mir sooooo egal
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich finds toll wenn Casual behaupten dass alles was die raider angeblich interessiert es ist den Kontent abzuschließen.
    Tut es leider nicht. Vielen Raidgruppen geht es um mehr als nur durch zu sein.

Zu behaupten dass die Waffe in den nächsten Monaten eh outdated ist, ist müll. Denn die raider sind noch im Spiel und arbeiten an ihren Killverbesserungen und Teamaufstockungen um besser als andere Teams zu werden. Diese Waffe zerschmettert die Balance und ruiniert den Raidern den jetzigen Konkurenzkampf. Sprich für die nächsten Monate ist ein direkter vergleich zwischen den Teams schwerer. Hat ein Team komplett Diademwaffen, wird es viele Teams abhängen die vorher besser waren. Und die anderen Teams müssen gucken bei diesem Scheiß RNGglück auch Diademwaffen zu bekommen um mitzuhalten, oder den vergleich zu dem anderen Team aufgeben.

Weder dass die Waffe bald outdated ist, noch das raider mit dem Kontent durch sind hat nicht viel mit dem Salt zu tun. Raider interessiert es oft auch weniger was die Casuals bekommen. Natürlich gibt es ausnahmen die sich beleidigt fühlen unter den raidern. Aber das ist ein kleinerer Anteil.

Sorry aber ich lese selten soviel bullshit von Casuals die einfach so tun als würden sie alle Raider verstehen. Oder behaupten das wenn raider mit dem Kontent durch sind, sie eh verschwinden. Weil sie eine Gruppe unter tausenden kennen die das tat.
    (4)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Sorry aber ich lese selten soviel bullshit von Casuals die einfach so tun als würden sie alle Raider verstehen. Oder behaupten das wenn raider mit dem Kontent durch sind, sie eh verschwinden. Weil sie eine Gruppe unter tausenden kennen die das tat.
    So ist es halt. Ich hab den Content seit Monaten down, bin aber trotzdem noch hier.
    Und das ist die Mehrheit der Leute die raiden.

Ist halt wieder typisch, dass so Leute wie Charles über was reden, wovon sie 0 Ahnung haben.
    Da kann ja nur BS rauskommen
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wofür soll man sich rechtfertigen, wenn es in ein paar Monaten ehh niemanden mehr interessiert weil es USELESS ist.
    Das Stichwort ist: Balancing.

Alleridngs werde ich mir nicht die Mühe machen das im Detail zu erklären. Das ist es mir nicht wert.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 11 of 50 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast