Huch?
Also das wäre mir neu
Der Astro macht bei mir mit Abstand am wenigsten Schaden. Mach ich was falsch?
Mehr als 2x DoTs + Spannungsdings II geht doch nicht?
(nebenbei muss gesagt sein dass ich der schlechteste Astro in Eorzea bin)
also hab jetzt mal ein paar fflogs angeschaut von mehreren gruppen.
ich wenn es nach mir geht würde ich ganz klar den SCH reinschicken der vorteil den ich vom SCH sehe das er ohne pause dps er kann von anfang an in DPS stance bleiben da das PET genug heilung macht, unser WHM hat ganz klar gesagt das regen alleine nicht ausreichen für sie war.
was ich von den fflogs gesehen hab das unser tank wahrscheinlich nach den ersten tankbuster panic bekommen hat und in die tank stance gewechselt ist.
also das Tank add macht ersten Tankbuster nach ca. 10sec den zweiten dann nach weiteren 20sec deshalb sollte der Krieger das add zwingend in weniger als 30sec kill um den zweiten tankbuster zu übersprigen damage ist ca. 24k.
ich werde auch unseren WHM zu raten sich mit regen einzudecken bevor sie ins timegate geht um direkt in Cleric zu sein und nur einmal dots setzen und sonst nur mit Presence of Mind nur stone 3 spammt und die HP sonst dropen lässt und sich dann bevor sie stirbt einmal mit benediction hoch heilt der vorteil ist auch man muss keine stance wechseln und auch nicht das target wechseln somit weiter dps machen, so sollte es gehen, mann hat anscheinend nicht mehr als 45sec im timegate wenn man die 3man taktik macht, also burst angesagt.
gruß hobbit
Last edited by SmallHobbit; 03-03-2017 at 09:21 PM.

Der Krieger braucht für sein Add 11-12 GCDs in Normalfall.
Sind also ca. 30sek die man braucht.
Zieht der Krieger nen CD und hat auch Blutbad an, dann ist er locker wieder hoch genug geheilt.
Hatte diesbezüglich als WAR da drin noch nie Probleme.
In dieser Zeit bekommt der Heiler sein Add auf 30-40%
Dann können die zu 2 erstmal klatschen, bis der DD dazu kommt.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Es gibt ja noch mehr als nur Regena. Zusammen mit Asylum sollte das dicke für das DD add reichen.
PoM würde ich hier auch eher nach den DoTs nehmen. Die DoT Ticks selbst profitieren nicht davon. Daher sehe ich den Buff sinnvoller in Steinga investiert. Theoretisch sollte das Add dann so gut wie tot sein.
Der AST kann "Wind" crosskillen
Weiß nicht genau wie die das gemacht haben. Aber in irgend wo einem Vergleichdingens im englischen Forum lag der AST knapp vor dem SCH.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Naja Wind hat die gleiche Potency wie Spannungsaspekt II, von daher sollte das irrelevant sein.
Muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal selber testen.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Du weißt doch: "More DoTs".
Ich war von diesem Vergleich allerdings auch ziemlich überrascht. Das der Weißmagier mit seinem Burst vorne liegt, war irgendwie klar. Aber das der Astrologe noch vor den Gelehrten gekommen ist, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Weiß jetzt allerdings nicht mehr, in welchem der Threads das war. Bei dem ganzen sonstigen "Müll" in den Threads dürfte das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.
Last edited by KarstenS; 03-03-2017 at 10:16 PM.

Also wir waren dann gestern auch mal wieder drin und haben das mit den 3 Mann im Timegate ausprobiert.
Hat auf Anhieb geklappt. WAR, SCH, DRG waren im Timegate und ich konnte dadurch draußen bleiben.
Ist natürlich schon verdammt nice, wenn man auf einmal eine Person mehr zum sharen hat
und ich keine drölf Sekunden Load-Screen habe in denen ich nichts tun kann, sondern draußen weiter drauf bleiben kann![]()
Wir laufen halt Ast/Sch daher steht der Whm eh nicht zur Debatte![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Ja es klappt echt ohne Probleme.
Der SCH lässt sich gechillt von der Fee heilen und muss den Bußprediger nicht verlassen, kommt ja kaum Schaden rein.
Als WAR ist es sehr easy, einfach nur mit Berserk das Ding umklatschen, der DD sollte bei dem Gearscore mittlerweile auch keine Probleme mehr haben.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote