Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 45

Thread: A12S - Timegate

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

A12S - Timegate

Hallo zusammen

Ich wollte gestern was neues für unsere Gruppe ausprobieren und 2 Timegate Adds machen, damit 3 DDs unten bleiben können.

Es war zwar jz kein Problem die 2 DD Adds für mich zu killen, aber als ich dann zum Healer gesprungen bin, wars vorbei.

Jz hab ich mir nochmal ein Video angeschaut.
    Der erste Fehler war wohl, dass ich wohl das Heiler Add mit LB killen und dann weiter nach rechts zum DD Add springen soll, das killen und weiter zum nächsten DD Add, wo dann im Idealfall Heiler und Tank schon drauf kloppen.

Kennt jemand die genauen Voraussetzungen damit die Variante klappt?
    Ich nehme an, der Tank bleibt bei seinem Add und der Heiler kloppt solange ein DD Add runter?
    Der Tank sollte wohl auf jeden Fall mit seinem Add fertig sein, bevor ich mit den 2 Adds fertig bin oder?

Und letzte Frage wäre, ob sich das auch wirklich lohnt?
    Spart man sich Zeit im Kampf, oder bringt der LB3 nach den Timegates vll doch mehr?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Problem ist: Ein Add, welches nicht angehittet ist, füllt den Enrage Balken sehr schnell auf. Das erste Add + Sprung zum zweiten Add + Anhitten vom zweiten Add muss sehr sehr schnell gehen.

Zum Limit. Wenn man da rein geht, dürfte der dritte Limit Balken so zur Hälfte gefüllt sein. Der ist definitiv weg. Rechnerisch geht dann etwa 1/6 des Schadens vom 3er Limit flöten.

Rein vom Schaden her: Ob nun ein weiterer DD auf den Boss kloppt oder der Limit da drauf gehauen wird, dürfte keinen signifikanten Unternschied machen (ohne den halben Balken Verlust einzurechnen). Der Gesamtschaden ändert sich ja nicht (außer die falschen Klassen gehen ins Portal, wie z.B. Monk). Prozentbasierte Phasenwechsel wären mir jetzt auch keine bekannt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Im Grunde sollte es schon viel mehr bringen, wenn ein weiterer DD auf dem Boss bleiben kann.
    (Wir wollen auch bald auf NIN+DRG+BRD+MCH umsteigen, da sollte die Variante schon besser sein)
    So viel zieht der LB3 dann auch nicht.

Der LB3 Balken ist ca bei der Hälfte, oder noch etwas darunter.

Kann ja vll sein, dass ich zu langsam war, als ich vom 1. Add zum 2. gesprungen bin und dort erst das Ninjutsu gemacht hab.
    Lässt sich leicht anders regeln.

Aber ich denke der Hauptfehler war, dass ich nicht das Heiler Add mit LB gekillt habe.
    Das DD Add kann der Heiler eig auch schon gemütlich runter klatschen, sodass nichtmehr viel fehlt, wenn ich dort ankomme.

Ist halt dann nur noch die Frage, wv DPS der Tank drücken muss, damit das alles aufgeht o:
    (0)
    Last edited by Campi; 01-11-2017 at 05:37 PM.
    This is Anfield

Player

1. Ja es lohnt, ihr seid schneller wieder raus und ein DPS kann die ganze zeit auf dem Boss bleiben. Ohne downtime durch Ladescreens und co.

2. Voraussetzung: Gute DPS aller 3 Leute im Timegate. Der DPS check wird relativ eng trotz lb. Der “Enragebalken“ füllt sich anfangs schneller da ein add unbeaufsichtigt ist.

3. Der Healer kann sein add ohne weitere hilfe auf 30~50% bringen. Der tank sollze in der Zeit dazu kommen. Bei uns kommt relativ selten noch der DD dazu. (Scholar) Ich glaub ein AST oder WHM kann in der kurzen zeit mehr bursten.

4. Video Beispiel eines DD's
    https://youtu.be/_CZ39iEZarE
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der DPS sollte eig passen. Vll wird es beim Tank knapp, aber normalerweise sollte das schon passen.
    Dann wurde halt wirklich nur das falsche Add von mir mit dem LB gekillt.

Bei uns macht der AST das Add, der kann schon gut drücken.

Danke für die Info Amaret
    (0)
    This is Anfield

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ob sich das wirklich in der Summe rechnet?

Ganz vergessen wäre da noch: Wenn der LB das Add Oneshottet macht er Overdamage. Je nachdem wie viel das ist, könnte die ganze Maßnahme eher homöopathischer Natur sein. Ja. Man kommt schneller aus dem Gate. Dafür geht der Schaden vom LB nicht auf den Boss + halben LB Balken verloren + evtl. viel Overdamage auf einem Add. Müsste man ganz genau hinsehen, ob das im Endergebnis keine Milchmädchenrechnung ist.

Auch kommt es darauf an, was man im weiteren Verlauf so macht. Wir setzen letzen Phase an einer bestimmten Stelle z.B. noch mal einen kleinen Tank LB ein, um diese save zu bekommen. Ein 3er LB wäre jedoch overkill. Die Designer haben sich zwar große Mühe gegeben, im Shöpfer auf den Noctural Astrologen einzugehen, wodurch die Heilung gegenüber Midas insgesamt deutlich einfacher wurde. In der letzten Phase von A12S merkt man jedoch sehr deutlich, dass diese mit einem Gelehten mit wesentlich weniger Akrobatik über die Bühne gehen würde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Umgekehrt: Wie viel LB Balken "verlierst" du denn, wenn du mit dem LB bis zum 3er wartest und ihn erst später raushaust (da verlierst du ja auch balken, da über 3 eben nichts mehr geht)?
    Ist das nicht auch ein Teil der Rechnung, wenn du schon den halben LB3 + overdmg wegrechnest??

Dagegen steht halt ein kompletter Melee draußen (ohne Ladezeit, ohne erstmal dmg "aufbauen" zu müssen, ohne Laufweg etc.)
    Könnte mir schon vorstellen, dass da gut gespielt ordentlich Potenzial drin liegt oder nicht?
    Ein weiterer DD draußen bedeutet auch ein weiterer Char zum Spreaden ergo, weniger Heal, mehr DPS vom Heiler oder nicht?

Denke auf beiden Seiten sind extrem viele Faktoren zu beachten
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja es machen mittlerweile so gut wie alle Speed Kill Gruppen. (Wenn nicht sogar alle)
    Es ist schon einiges an Stehzeit was man da oben hat und wie gesagt, der LB3 zieht jz nicht so viel.
    Mit nur 3 Leuten verkürzt sich dann auch die Dauer bei den Timegates, was weniger Zeitverlust bedeutet.

Nächste Woche kann ich dann wohl nen direkten Vergleich machen, wv % es dann nach den Gates beim Boss sind (LB3 dann mit eingerechnet)

Und der LB füllt sich auch für die späteren Phasen wieder mehr.
    (0)
    This is Anfield

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Umgekehrt: Wie viel LB Balken "verlierst" du denn, wenn du mit dem LB bis zum 3er wartest und ihn erst später raushaust (da verlierst du ja auch balken, da über 3 eben nichts mehr geht)?
    Wenn er nicht durch kritische Ereignisse gepusht wurde, wird der 3er Limit etwa 10 Sekunden vor seinem Einsatz voll.
    (0)

Player

14.000 dmg overkill, mehr ist es nicht.
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast