Die Zeile "Blitzball Confirmed" kommt von MrHappy. Das stand in einem seiner Infovideos im Titel. Es ist nicht confirmed, sondern "nur" in Planung, wenn sie endlich mal die Probleme mit der allgemeinen Steuerung hin bekommen.
Nachdem wir nun den Knopf zum automatischen Anlegen von Ausrüstung haben, fehlt eigentlich nur noch der mit FF13 eingeführte Button, den man im Dauerfeuer mit einer Taste drücken kann, bei dem die KI entscheidet, was die Spielfigur nacht
Du meinst so was wie bei den Cocobo Rennen, wo sich die Steuerung anfühlt wie ein Sack Kartoffeln?
Die Steuerung is doch ganz easy, man darf natürlich nicht mit der erwartung rangehn das man den Vogel direkt steuert. Streckenverlauf läuft er automatisch ab, lediglich Geschwindigkeit [W] [A] und Spur [S] [D] kann man direkt steuern.
[S] oder [D] lediglich antippen um die Spur stufenweise zu wechseln. kein gegenlenken etc erforderlich. (Bezug PC-Steuerung mit Keyboard u Maus) Kamera ist ( am Charakter orientiert) frei beweglich. Das hat den Vorteil das man auch mal nach hinten schauen kann ohne Angst haben zu müssen gegen mauern zu laufen, natürlich sollte man schon ab und an mal nach vorne schauen![]()
Das verstehe ich bis heute nicht. Was wäre denn so schwer dran gewesen, den Chocobo einfach so zu steuern, wie es außerhalb vom Gold Saucer schon so ist : /
Warum nicht? Was würde dagegen sprechen?
Mit "Sack Kartoffeln" meinte ich auch eher die Trägheit, mit der Eingaben umgesetzt werden.
Ich dachte erst das liegt an der Latenz. Aber seit dem Datenzentrum "um die Ecke" habe ich außerhalb der Primetime einen Ping von 7ms und es ist trotzdem so unglaublich träge.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Da es sich, grob betrachtet, hierbei um eine Art Mini-Spiel handelt, ist es eigendlich nur logisch das SE seiner Linie treu bleibt und (wie in eigendlich jedem FF-Titel) in derartigen Mini-Spielen immer auch eine "herausfordernde" Steuerungsart verwendet. Ich sag nur "Fang-Fang-Chocobo" aus FF X. <.<
(hab versucht mich so diplomatisch wie möglich auszudrücken ._. )
Last edited by Karthasis; 02-21-2017 at 11:00 PM.
Das liegt daran dass das noch in Arbeit ist. Stormblood ist noch Monate hin, da kann sich viel verändern.
Es wird generell als Faux Pas gehalten, langsam anfühlende Steuerung im Gameplay zu haben. Die Chocoborennen fühlen sich für mich persönlich z.B. auch nicht besonders toll an, eben weil jeder input drei sekunden braucht bis ich sehe das er auch erfasst wurde.Die Steuerung is doch ganz easy, man darf natürlich nicht mit der erwartung rangehn das man den Vogel direkt steuert. Streckenverlauf läuft er automatisch ab, lediglich Geschwindigkeit [W] [A] und Spur [S] [D] kann man direkt steuern.
[S] oder [D] lediglich antippen um die Spur stufenweise zu wechseln. kein gegenlenken etc erforderlich. (Bezug PC-Steuerung mit Keyboard u Maus) Kamera ist ( am Charakter orientiert) frei beweglich. Das hat den Vorteil das man auch mal nach hinten schauen kann ohne Angst haben zu müssen gegen mauern zu laufen, natürlich sollte man schon ab und an mal nach vorne schauen
Last edited by inimicus; 02-21-2017 at 11:38 PM.
Das sind "nur" 4 Monate.Das liegt daran dass das noch in Arbeit ist. Stormblood ist noch Monate hin, da kann sich viel verändern.
Es wird generell als Faux Pas gehalten, langsam anfühlende Steuerung im Gameplay zu haben. Die Chocoborennen fühlen sich für mich persönlich z.B. auch nicht besonders toll an, eben weil jeder input drei sekunden braucht bis ich sehe das er auch erfasst wurde.
Die wichtigsten Arbeiten müssten langsam fertig sein und nur noch Anpassungen, Tests und Bugfixen. Wenn das Kampfsystem bis jetzt nicht nahe an der Fertigstellung ist, können wir uns auf viele Balancing Patches zum Release einstellen.
Wir können uns so oder so auf viele Balancing Patches freuen xD
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.