Page 1 of 19 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 189
    Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Final Fantasy X|V Stormblood [Diskussions-Thread]

Jetzt ist Stormblood nicht mehr so weit meine Persönliche Vorfreude schießt auch mach dem Fan Festival gestern noch weiter in die höhe

https://youtu.be/Jt1h1MinlLI

Mich persönlich intersiert ja gewaltig der Samurai meine Bedenken aber bei zwei neuen Dd Klassen ist einfach nur, dass die Leutte dann wirklich alle Dd spielen wollen und die Invite Balance in der inhaltssuche wie früher veim Ninja für algemeine Dd,S in den Keller rutscht.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Jetzt ist Stormblood nicht mehr so weit entfernt und meine persönliche Vorfreude schießt auch nach dem Fan Festival am vergangenen Wochenende weiter in die höhe

https://youtu.be/Jt1h1MinlLI

Mich persönlich interessiert ja gewaltig der Samurai. Mein Bedenken aber, bei der Einführung zwei neuer DD Klassen, ist einfach nur, dass die Leute dann wirklich alle DD spielen wollen und die Invite-Balance in der Inhaltssuche wie früher beim Ninja für "allgemeine" DD's in den Keller rutscht.
    Was auch immer ein "allgemeiner" DD sein soll. Die Inhaltssuche für DD's wird aus zwei Gründen erheblich länger.
    1. Nicht nur Main-DD's wollen die neuen Klassen (Rotmagier und Samurai) spielen, sondern auch viele Heiler/Tanks. Dementsprechend wird die Tank-/Heileraufstellung schon mal vermindert.
    2. Die neuen Klassen starten auf Stufe 50. Da es allerdings nun keine neuen Tanks/Heiler gibt, die auch auf Stufe 50 anfangen müssten, werden die Wartezeiten noch einmal länger, da die 60er Tanks/Heiler bevorzugt 60-70er Inhalte besuchen werden. Man möchte ja möglichst schnell ins Endgame und schauen, was dort so los ist.

Fazit: Tanks und Heiler haben mit Stormblood ein leichtes Spiel. Sie werden sehr kurze Wartezeiten haben, da es ein großen Andrang an DD's gibt, während die Anzahl der Tanks/Heiler weiterhin gering bleibt und vermutlich in den ersten Wochen noch niedriger ausfällt, als man es jetzt schon gewohnt ist. Schließlich wird sich ein Main-DD nicht zu Beginn von Stormblood denken: "Och, ich spiele eigentlich DD aber ich könnte ja zum Release von Stormblood mal meine [eventuell vorhandenen] Tanks auf 60 bzw. 70 spielen".
    (0)
    Last edited by KleineDiva; 02-20-2017 at 11:22 PM. Reason: 1.000 Zeichen sind zum Glück nur ein alternativer Fakt ;)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    ...
    2. Die neuen Klassen starten auf Stufe 50...
    Wo wurde das gesagt oder ist das eine Schätzung?
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Wo wurde das gesagt oder ist das eine Schätzung?
    Auf dem Fan Fest in Las Vegas :P
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wurde gesagt in der Keynote, is aber noch nicht absolut. Stand auch bei dem Bild zum Samurai bei.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ok, dann hatte ich das wohl mitbekommen und einfach wieder vergessen.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Mich persönlich macht es völlig kirre, wie man einfach nichts zum neuen Kampfsystem sagen will xD.
    Es heisst jetzt schon lange dass, das Kampfsystem überarbeitet wird. Aber man weiss null wie das gemeint ist.
    Ich will das endlich wissen o . O
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Mich persönlich macht es völlig kirre, wie man einfach nichts zum neuen Kampfsystem sagen will xD.
    Es heisst jetzt schon lange dass, das Kampfsystem überarbeitet wird. Aber man weiss null wie das gemeint ist.
    Ich will das endlich wissen o . O
    ganz einfach da es zu viele schlechte spieler gib, werden die ganzen rotation auf 3 buttons reduziert, weil die meisten nur max 3x knöpfe bedienen können und sonst überfordert sind, was man in den niedrigen dps und hate kommentaren von anderen spielen wiederspiegelt.

gruß hobbit
    (1)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Für diejenigen unter euch die sich bei SmallHobbits "3-Button-Limitierung" angesprochen fühlen SOWAS MUSSTE HABM

back to OT:

Mich würde ebenfalls mal interessieren wie die änderungen des Kampfsystems im Details aussehn.
    Desweiteren hatte ich am Wochenende irgendwo was gelesen (oder nur überflogen), da stach mir die zeile "Blitzball confirmed" zu Stormblood ins Auge. ich kann mich natürlich auch vertan haben aber angesichts der Implementierung von Schwimmen und tauchen ist dies natürlich möglich. Weiß da einer genaueres drüber?
    Auch würde mich mal interessieren ob die Erweiterung der Weltkarte auf einen Schlag mit Stormblood-Release kommt oder in Etappen mit mehreren Patches?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Blitzball ist NICHT confirmed.
    Sie haben gesagt, dass Blitzball aus FFX nicht einfach übernommen werden kann, da es so nicht MMO-tauglich ist,
    ABER daran arbeiten, es so zu verändern, dass es passt, wobei sie Angst haben, dass die Änderungen dafür sorgen, dass wir es nicht mögen könnten.
    Daher steht und fällt alles mit der Problembehebung.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 19 1 2 3 11 ... LastLast

Tags for this Thread