Results -9 to 0 of 18

Threaded View

  1. #5
    Player
    Heilstos's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    260
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Sky,

    Ja, beim Astro hat man die Qual der Wahl.^^ Die Frage ist was willst mit deinem Astro machen und was musst durch deine Entscheidung vernachlässigen.

    Um einen Wert kommst du leider nicht rum, wie meine Vorredner es alle bestätigt haben. Crit. Alle deine "Notfallcds"/ Hamonieaspekt II. korrespondieren mit Crit.

    Und jetzt kommt es auf Dir an,wie du den Astro spielen willst:

    1) Willst du deinen gesamtes Schadenspotenzial entfallen, dann kommst du um die Präzi nicht rum! Da gibt es keinen Weg vorbei. Aber die Präzision wirkt sich nicht auf die Spielweise des Astros aus! Man kann sagen das der Präzi build, der stille Wasser Build des Kartenschwingers ist. Und die sind bekannt tief und sehr schmerzvoll für den Gegner.^^

    2) Mit dem SS-build kannst du schneller Casten, dass ist richtig, sky. Wichtig ist auch, dass diese unnötigen OFFCDs schneller vorbei sind.(Durch die häufigen Sofortzauber)

    Aber du musst, damit leben, dass du mit Spannungsaspekt I.+II. und Gravitas (Wind falls übernommen) auch ins Leere gehen können. Hier bei ist wichtig zu sagen, dass du in FFlogs und co. nie eine große Nummer wirst, aber der Spielstill ist angenehm fürs Karten ziehen und Heilen durch HoTs. (Du wirst aber nicht dadurch automatisch zum Heilgott wie Soax beschrieben!)

    Das schnelle Karten ziehen schnell muss geüben werden. Des weiteren ist das Wechseln im Bußprediger ein wenig schneller.
    Aber wenn du denkst "zu Zaubern wie eine Maschienenpistole" hat große Vorteile. Nein das ist nicht der Fall. Ich kann mit meinem SS/Crit gear (Crit hat die höhere Priorität) auch nur 0.37 sek in Diurnal und Nocturnal 0,24 sek sparen. Du kannst unter Umständen mit Castmove mehr Zeit ausschlagen, aber Castmoves muss man im Gefühl haben um die richtig zu fabrizieren. Der SS/Crit build ist eine der Variationsbreiten des Astros, welche den Support des Astros stärken kann, aber Nachteile hat im Schaden austeilen durch dich als Astrologen selbst.

    3) Der Det/Crit build

    Der hört sich in der Theorie nett an.^^ Du holst aus deinem Heilungen und Schaden das meiste raus.

    Leider ist dem nicht so. Zum Thema Schaden ohne Präzi ist treffen so eine Sache. Und wenn Du denkst, dass Entschlossenheit das Verfehlen von Zaubern ausgleicht. Dann muss man dir sagen, dass Entschlossenheit dies nicht gewährleisten kann.Das ist eine mögliche build, aber wie im zweiten Fall ein verlustreicher build, wenn es um Schadenausteilen geht.

    So jetzt kommen wir zur Heilung. Mit dem Crit /Det build gehst du davon aus, dass dein zu heilendes Ziel droppen MUSS, weil sonnst die Gefahr besteht Heilung in Überheilung verpuffen zu lassen. Du mögest in Nocturnal dickere Schilde haben als in den beiden Fällen zuvor, wenn richtig gespielt ein guter und riskanter Build, wenn es ums Heilen geht. Da haben wir eine weitere Veränderungsmöglichkeiten für einen Astrologen.

    Am Ende musst du entscheiden wie Du deinen Astro spielen willst. Der Astro ist eine so mannigfaltig Heilerklasse geworden. Das es viele Auslegungen mit Vor- und Nachteilen gibt. Und wenn du mich fragst ist der 1. Build der angenehmste Build um ins Endgame rein zu kommen.Dein Spielstil leidet nicht unter keiner Reorganisation, weil der Präzision-build sehr neutral ist. Das sieht anders beim SS/Crit build oder Det/Crit build, weil du dein Gear/relict umstellen musst.

    P.S.: Andere Builds sind mir nicht durch mein Havensward Leben unter die Augen getreten. Durch die starke Präsens von Crit kein Wunder^^
    (1)
    Last edited by Heilstos; 02-21-2017 at 11:56 PM.

Tags for this Thread