Hallo zusammen,
nach ca. einem Jahr Pause habe ich weider angefangen zu spielen und stehe immernoch voll und ganz hinter meinen Heilern. Gerade mit dem neuen Astro Buffs macht dieser noch mehr Spaß.
Ich weiß es gibt viele Themen zu dieser Frage. Aber ich habe mir jetzt mehrere durchgelesen aber über all stand dann doch etwas anderes bzw. hat sich das von Monat auf Monat geändert.
Ich weiß, dass Präzi für die DPS Heiler in den Raids "erforderlich" ist.
Und als Casual gerne darauf verzichtet werden kann. Das steht hier somit nicht zur Debatte.
Für mich gibt es nur zu klären wie ist die aktuelle Gewichtung.
Noch vor einem Jahr hab ich sehr viel Wert auf Det gelegt gerade als WHM war ein gesunder Ausgleich zwischen DET und SS sehr wichtig für mich, während ich Crit ziemlich ignoriert habe. Ein der Spielweise angepasster Frömmigkeitswert ist für mich selbstverständlich.
Jedoch habe ich nach und nach mehr Meldungen darüber bekommen, das Det im Vergleich zu Crit und SS aktuell nur sehr wenig Auswirkung hat.
Dass heißt: Ein WHM mit wenig Det büßt nur einen geringen Heilungsanteil ein und hat dadurch trotzdem einen Stabilen Heilungswert, der durch die Critrate "zufällig" verbessert werden kann. Aber somit mehr Effekt hat als ein geringfügig erhöhter Heilungswert.
Fraglich ist nun: Ist es sinnvoller DET zu vernachlässigen, da CRIT im Vergleich den höheren Effekt erzielt, sowohl im DPS-Bereich als auch im Heilungsbereich?
Und ist es überhaupt Sinnvoll sich vor dem Add-On darüber noch Gedanken zu machen?
(Da ich erst danach wieder effektiv Raiden gehen werde)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
MfG Sky
EDIT: Mainklasse ist Astro