Da hat Argon schon Recht.
Die erweiterte Gruppensuche nutzen viele Leute aus, um sich wo unerkannt durchziehen zu lassen.
Auf dem eigenen Server haben viele schon ihren schlechten Ruf und haben dementsprechend schwerer eine Gruppe bekommen.
Aber jz können sie das wd ausnutzen.
Und die schwarze Liste ist auch iwann mal voll.
Ich hatte in letzter Zeit häufiger mal den PF genutzt und da kamen sehr schnell 50 neue auf die Liste.
Grundsätzlich bin ich über die große Gruppensuche froh, aber die Com macht halt wd nix gutes draus.
Wie damals im Diadem.
Gut wäre eventuell, wenn man wo eine Liste führen könnte mit solchen Leuten.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Für Leute mit Krips ist A11S nur in der letzten Phase anspruchsvoll... wenn überhaupt.
Noch zu Thordan Farm-Zeiten kannte ich auf Shiva meine Pappenheimer. Das hat sich jetzt geändert. Ich persönlich finde die serverübergreifende Gruppensuche gut. Nicht auszumalen wie wenig im PF los wäre, wenn man die anderen Server nicht dazu nehmen würde.
Warum es letzte ID mit A11S nicht klappen wollte, ist meine eigene Schuld. Ich hätte auch nach 3 Wipes gehen sollen, anstatt den Kill auf Biegen und Brechen erzwingen zu wollen. Das Problem ist: Ich kann mit meinem Bonus niemandem sagen, dass er den Kampf nicht kann. Ich habe keine Kill-EXP.
Was ist eine Freed-Liste? o_O
- Queen of Heal 2022 -
Meine Blacklist hat sich ebenfalls enorm gefüllt, seit die Serverübergreifende Gruppensuche eingeführt wurde.
Mittlerweile packe ich nicht mehr die nervigen, mehrzeiligen 0815 Gildenwerbungen auf die BL, nein es sind Spieler aus dem PF.
Klar es ist jetzt einiges mehr los im PF, da sage ich auch nichts dagegen. Und es gibt bestimmt auch ab und zu eine gute Gruppe, wenn man Glück (bah, Glück/RNG is doof) hat und diese findet.
Aber mir persönlich nützt ein solcher PF nichts. Ich bevorzuge Qualität ganz klar vor Quantität.
Jeder geht anders mit Problemen um, ich bin eher der Typ der denkt „Scheiss drauf, nutze ich es halt nicht mehr oder verzieh mich.“
Deshalb spiele ich momentan auch vorwiegend andere Spiele. Hilft nichts mich da jetzt weiter drüber aufzuregen.
Aber wie Campi schon sagte, die Com ist das Problem, genau wie in Diadem. Und daran kann sowieso nur SE was ändern.
Und es ist verdammt schwer, hier die gute Mitte zu finden dass möglichst alle befriedigt sind.
Aber mal schauen wie es mit Stormblood wird, es kann eigentlich nur noch bessern werden.
Momentan würde ich mich am meisten freuen, wenn wir endlich genug Spieler in der Static sind ^^
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
@Cait: Long story short: es ist ne Fail-Liste![]()
![]()
@Argon wg. PF: Mir fehlt halt so ne Art Schranken-System.
Das man bspw. die Steinpuppe des Inhalts ohne Bufffood und Pots besiegt haben muss um in den Inhalt zu gehen.
Klar hilft das nicht, wenn man immer noch ein Movement-eingeschränkter-Charakter ist, aber so hättest du wenigstens ne DPS-Basis, auf die man aufbauen kann.
Schaffst du die Puppe nicht, kannst du nicht in den Inhalt oder in die PF dafür, außer sie kreuzen an, dass es ihnen egal ist.
Das hilft natürlich nur bedingt, aber es wäre wenigstens mal ein Anfang um die Qualität im PF zu steigern.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Und genau darum bleibe ich gerne ein casual und ignoriere EX Primae bis man unsync rein kann oder Khloe Blut sehen will.
Bin mittlerweile einfach doch zu alt für diesen Kindergarten ┐( ̄ヮ ̄)┌
Wäre nice, wirklich nice - und ich möchte den filter aus der raid suche schon in der Gruppensuche verwenden können, also dass Leute mit bonus nicht in eine "no bonus" gruppe kommen. Ich hab keinen Bock vlt noch lodestone check machen zu müssen, oder wie neulich die gruppe 2x auflösen weil man nicht wusste wer den bonus hatte... >_>@Argon wg. PF: Mir fehlt halt so ne Art Schranken-System.
Das man bspw. die Steinpuppe des Inhalts ohne Bufffood und Pots besiegt haben muss um in den Inhalt zu gehen.
Das hilft natürlich nur bedingt, aber es wäre wenigstens mal ein Anfang um die Qualität im PF zu steigern.
Aber mit den Steinpuppen wäre ich vorsichtig - nach denen darf ich Zurvan Ex - magst mal mit mir? xD
Ein leidiges Thema.
Das eigentliche Problem ist doch das jeder unterschiedlich Sachen begreift.
Ich für meinen Teil Raide immer voll konzentriert. Keine anderen Störungen usw., weshalb Bossmechaniken teils nach 2 - 3 Runs verstanden sind und nach spätestens den 4 - 5 Run perfekt sitzen.
Dann kommst du mit leuten in die Gruppe die nebenbei Fernseh an haben, aufm 2. Monitor noch Youtube schauen und nebenbei noch mit dem Handy spielen. Ist ja dann klar das man da nicht viel erwarten kann.
Und genau diese unterschiedliche Spielweisen führen dann zu Spannungen und Frust!
@ Caitlyn:
Heut abend wieder Lust auf Random A11s wipes?![]()
Was dann wieder in einer Grundsatzfrage endet. Wie spiele ich ein Spiel?Ein leidiges Thema.
Das eigentliche Problem ist doch das jeder unterschiedlich Sachen begreift.
Dann kommst du mit leuten in die Gruppe die nebenbei Fernseh an haben, aufm 2. Monitor noch Youtube schauen und nebenbei noch mit dem Handy spielen. Ist ja dann klar das man da nicht viel erwarten kann.
Und genau diese unterschiedliche Spielweisen führen dann zu Spannungen und Frust!
Das nebenbei etwas anderes machen ist ja ok. Aber halt meiner Meinung nach nicht in einem MMO. Aber da man halt Anonym ist kann man's ja machen. Egal wie asozial man sich verhält.Mich schockiert es wie sehr solche dinge die Gesellschaft wiederspiegeln. Nur noch ICH ICH ICH und nach MIR die Sintflut! Das man alleine aber kaum was reissen kann wird konsequent ignoriert. Kein Miteinander.......nur ein "für mich"
Da gehöre ich wohl zu der aussterbenden Rasse, die wenn sie sich in einer Farmgruppe anmeldet und ihren Loot kriegt, auch noch weiterhin bleibt und für die anderen weiterhin versucht ihr bestes zu geben. Man hat mir ja immerhin auch geholfen.
Solch egoistisches Denken macht ein MMO völlig kaputt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.