Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 69
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

PF ist kaputt----Oder doch die Community?

Anfangen möchte ich hier mit einem, für mich, sehr schönen Erlebnis.

Leider hatte ich Zurvan bis letzte Woche nicht down xS
    Darum versuchte ich es mal im PF in einer Farmgruppe. Angeschriben wurde nur "Farmgroup". Nix wegen no Bonus etc. darum hab ich mich getraut die Gruppe anzuflüstern. Hab gesagt, dass ich den Kill nicht habe, den Kampf aber kenne und weiss wie es geht. Mir wurde dann gesagt: "es ist eine Farmgruppe...du kriegst EINE Chance! Nutze sie oder lass es"
    Fand ich persönlich supertoll! (Danke nochmals an Bibi Koksberg für die Chance ) Bin rein....hab sie genutzt....Kill gekriegt.
    (yaaaaay ^^)

Hab dann auch fleissig angefangen den PF zu nutzen und was ich da erlebt habe.....war echt furchtbar.
    Farmgruppen die den höchsten Standart voraussetzten, aber gefailed sind ohne ende.
    Gruppen die sich nach einem Wipe sofort aufgelöst haben.
    Geflame nach dem kleinsten Fehler, sodass es wieder einen Wipe gab (man musste ja schreiben anstatt zu spielen xD)
    usw.

Wenn jetzt bei Zurvan bei der Addphase der DPS nicht ausgereicht hat (2x) dann kann ich die Auflösung der Gruppe ja verstehen....aber wenn mal ein kleiner Fehler passiert? Ist es dann nicht viel schlauer und effizienter nochmal ne Chance zu geben und es zu erklären, als dass man leaved und sich wieder in einer Gruppe anstellen muss wo vielleicht (wenn nicht sogar höchstwahrscheinlich) dasselbe passiert????

Also ich bin langsam echt müde von solchem Scheiss x.x
    (2)

Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55
    Ich gehe oft in den PF einfach um in einen Inhalt zu gehen wenn kein Raid oder ähnliches statt findet. Du hast Recht mit deiner Beschreibung viele Gruppen wollen viel bieten aber nicht das was drauf steht. Das hat aber nichts mit der Pf zu tun. Angenommen man war in einer echt tollen Gruppe 7/8 static (Beispiel) wo der DPS enorm war und die kills locker und einfach waren. Dann will man immer solche Gruppen haben = höhere Ilev etc. Zudem muss sich ja keiner daran halten was im PF steht, wer will es auch überprüfen. So denken sich viele Leute lass uns das Ilev anheben, dadurch steigt der allgemeine DPS schon mal etwas.

Ein anderes Thema ist man ist ungeduldig, bin ich au teilweise wenn es farm Gruppen sind möchte ich zumindest die letzte Phase beim 3ten Anlauf sehen. Da sich Gruppen ja erst einspielen müssen. Z.b. manche Heiler heilen mehr manche weniger. Manche Tanks ziehen besser ihre CDs manche nicht.......

Mit der Zeit spielen eben immer weniger "überragende" ( Spieler die die Mechaniken kennen und auch improvisieren können) Spieler in den Inhalten sprich Pf somit kann es teilweise schwerer werden zu farmen.
    (1)
    Last edited by Thasina; 02-21-2017 at 04:46 AM. Reason: 1000 Zeichen

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Boah, ich hab so einen Hals. Ich war heute 3 Stunden am Stück in 3 verschiedenen "A11S Weekly Kill"-Gruppen gewesen. Und ich komm noch nicht mal annäherungsweise in die letzte Phase. Was ist nur los? Ich will nicht wipen, ich will nicht trainieren, ich will das Ding endlich legen!

Ich bin bestimmt nicht perfekt, aber obwohl ich das Ding nicht down habe, mache ich meine Mechaniken und halte meine Deeps oben. Und wenn ich schon in eine "Weekly Kill"-Gruppe gehen, dann sollte keiner runter fallen, nicht bei den Nummern sterben, nicht das E.D.D. ignorieren, nicht die Lapis falsch platzieren und bestimmt keine Stacks fressen. Und dabei ist der Kampf (in meinen Augen) bestimmt nicht schwer. Es kann viel passieren, ok, aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich 3 Stunden pro Tag damit verschwende in Low-Bob-Gruppen zu wipen.

Das "Zurvan-Phänomen" zieht sich sogar bis in den Endcontent. Ich will nicht wissen, was in A12S abgeht.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das fing doch damals schon mit der Einführung des Partyfinders an, dass jeder Vollhorst eine Gruppensuche für Levi-Ex "Kill / Farm Grp, know strat"-Suche startete, obwohl er selbst den Kill noch nicht hatte, um sich da durchziehen zu lassen. Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass es mittlerweile so zur Mode geworden ist, dass die Killgrp-Fuzzi-Gruppen dann aus 8 exakt solchen Leuten bestehen und somit nicht wirklich was reißen... Ich pers. nutze den Gruppenfinder generell nur für Inhalte, die ich kenne und auch kann, daher eher selten (da ich aktuell nicht wirklich raide und Inhalte wie mal fix Garuda Ex für Khloe oder so sind ja nicht wirklich erwähnenswert).
    Viele werden iwann mal "easy" durchgeschleift und denken sich dann, dass es ja "noch schneller" gehen wird, wenn man im PF eine Killgrp sucht, da die Leute das dann ja schon machen werden... >.<
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    In meinen Augen kannst du eh die ganzen "Zurvan Farm, bring high dps, skip soar" Gruppen in die Tonne kloppen.
    Von denen hat nicht einer wirklich was drauf. Das sind die ganzen Vögel, die sich nen Kill geleecht haben und dann einen auf Pro machen.
    Du gehst in die Gruppen rein und Zurvan fällt mit 84-85% runter und du denkst "Joooooo high DPS", am besten noch mit Heilern die nicht in Cleric sind.
    Das ist wie früher die Titan Ex Farm Gruppen mit "Titan Ex farm, 1 Fail/1Kick, Levi Check"...

Zurvan mache ich nicht im PF, dass ist mir viel zu anstrengend, da bin ich ganz ehrlich.
    Selbst in guten Gruppen kann man mal failen, aber in PF Gruppen hast du zu 99% miese Gruppen.
    Das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen ohne zu wissen in welchem Heuhaufen.

@Cait: In A12S PF läufts ganz gut, da sind ja dann die Leute drin, die bereits A11S für die Woche gelegt haben
    Und A11S ist eben so ein kleiner Filter, denn 9/10 bekommt mittlerweile *weit aus dem Fenster lehn* "jeder" hin.
    A11S ist dann der Knackpunkt, weil Mechanik UND DPS von ALLES gefordert ist.
    Je mehr DPS du hast, desto weniger Mechaniken kommen,
    desto weniger müssen die Heiler heilen und die können DPS machen und wiederum Mechaniken skippen.
    Aber bei vielen fehlt es halt schon am Burst, dann kommen ALLE Mechaniken, weil die Heiler Stacks heilen müssen etc.

BTT: Zu ARR konnte man den PF gut nutzen, die meisten Leute/Gruppen waren einem bekannt und du wusstest ob sie was können oder nicht.
    Aber es sind immer mehr Leute im PF und jetzt durch Cluster-PF noch mehr, die du nicht kennst.
    Hole mir schon immer mal Infos von Odin/Cerb rein, wer oft im PF ist und gut/Schlecht ist.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Am liebsten wünsche ich mir wieder die Servereigene Gruppensuche.
    Also dass grundsätzlich nur auf dem eigenen Server Gruppen gesucht werden können, nicht aber auf dem Cluster.
    Aber, es sollte weiterhin möglich sein, private Gruppen mit Kennwort im Cluster erstellen zu können.
    Die neue Gruppensuche ist einfach nur frustrierend. Bisher habe ich keine einzige Zurvan-Farmgruppe gefunden. Aber hey, in 2 verschiedenen Gruppen gab es immerhin mal einen Kill...
    Nein, bevor ich den PF wieder nutze, schiesse ich mir lieber in die Hand.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also dass grundsätzlich nur auf dem eigenen Server Gruppen gesucht werden können, nicht aber auf dem Cluster.
    Kannst du doch. ._.
    Du musst nur das Häkchen bei Serverübergreifende Gruppensuche raus nehmen und suchst dann bspw. nur auf Shiva. Steht dir ja frei das so zu machen.
    Vermutlich musst du dann viel länger warten, weil wenig Leute joinen, weil alle wollen das es schnell geht und deswegen in die Cluster-Gruppen gehen, aber damit musst du dann wohl leben. ^^

Ich persönlich hoffe, dass sie es nicht rückgängig machen, da ich bspw. meine Static über den Cluster-PF gefunden habe und (mittlerweile) sehr zufrieden mit der Gruppe bin und sehr dankbar für das neue Feature.
    Darüber hinaus hatte ich auch schon ein paar gute Zurvan Gruppen im PF gefunden. ._. Klar gibt's auch miese, aber die gab's vorher bei Sophia und Co. auch. Vielleicht habt ihr einfach echt viel Pech? ^^'
    (Ich hatte auch mit den A9s-A11s Gruppen nie so überragende Probleme, als ich die Static noch nicht hatte. o.o)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Kannst du doch. ._.
    Du musst nur das Häkchen bei Serverübergreifende Gruppensuche raus nehmen und suchst dann bspw. nur auf Shiva. Steht dir ja frei das so zu machen.
    Die Gruppe geht total unter bei der Masse an unnützen Sastasha Trainingsgruppen...
    Ich nutz(t)e eigentlich öfters den PF. Aber aktuell geht es nur für A1s Lichtfarmen, und selbst das geht nicht richtig, weil Spieler nach 2-3 Runs wieder abhauen.
    Zurvan ging bisher nie, und andere Primaes probiere ich gar nicht erst. Khloe Buch geht auch nicht wirklich, weil die Leute einfach zu dumm zum lesen sind. Wenn da steht, dass man mehrere Primals macht, bleibt man gefälligst auch, bis jeder seinen 50er Primae hat.
    Das hat einfach mit Anstand zu tun. Genauso wie man erst Farmgruppen beitritt, wenn man den Kampf auch wirklich kann. Oder bei Killgruppen.
    Von Cait hört man, dass A11s nicht funktioniert.
    Aber nein, es sammeln sich jetzt alle ignoranten Spieler der Generation X vom ganzen Cluster ein.
    Man hat keinen Überblick mehr. Vorher kannte man sich teilweise ein wenig und eben, die Auswahl war nicht gross und sprach sich herum.
    Aber jetzt? Man ist doch sowieso komplett anonym, dementsprechend versuchen noch mehr Spieler sich irgendwo durchziehen zu lassen.
    Und ja, das nervt und macht die Gruppensuche für mich nicht mehr nutzbar. Kann sein dass es bei anderen funktioniert, aber mein Spielspass leidet extrem darunter, wodurch ich FF14 momentan auch eher meide.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Weltuntergangs-Szenario
    Ok. ._.
    Ehrlich gesagt schwierig da jetzt überhaupt etwas zu zu sagen, weil du einen sehr festgefahrenen Standpunkt zu haben scheinst. ^^' Denke alles was ich jetzt sage kann und wird gegen mich verwendet werden. :x

Egal, ich versuche es trotzdem mal.
    Ja, an Anstand mangelt es auf jeden Fall, da stimme ich dir zu 100% zu. Ich mache mich deswegen aber nicht so sehr verrückt, sondern sehe es pragmatisch.
    Gruppen für mehrere Primae-Runs für Khloe funktionieren nicht? -> Ich suche mir unterschiedliche Gruppen für die einzelnen Primaes.
    Zurvan-Gruppen schaffen nix? -> Nervig. Argh. Egal, nächste Gruppe. Ich habe keine Verpflichtung andere durchzuziehen.

Ich finde, es kommt halt immer auch ein bisschen darauf an was man daraus macht. Jetzt bin ich prinzipiell eher der Typ Mensch, der sich da nicht so viele Gedanken drüber macht, weil es mir das einfach nicht wert ist. ^^'
    Z.B. würde ich niemals so lange wie Cait in einer "Kill-Group" bleiben, wenn diese nur wiped. Das sind Fremde die mir ein entsprechendes Niveau versprechen, dieses wird nicht eingehalten, also gehe ich wieder.
    Natürlich ist das super ätzend. Natürlich ist das mega frustrierend und natürlich kann man darüber hinaus den Spaß verlieren.
    Ich verstehe das alles und war auch das ein oder andere Mal schon im Rage-Modus, aber die Lösung kann ja nicht sein den Kopf dauerhaft in den Sand zu stecken.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja sonst müsst ihr eben wirklich eure Discord-LS gründen wenn es nicht anders geht.
    Ich würde niemals über den PF irgendwas machen, dass Anspruch hat (weder Zurvan, noch A11S+).
    Klar ist da evtl mal nen Kill drin, aber da würde ich so gefrustet werden, dass ich mir das gar nicht geben würde.
    Ohne feste Static gehe ich nicht in Raids, außer ich helfe mal aus und habe Langeweile.

Problem ist für mich halt auch, dass ich in Random-Gruppen den Leuten die nichts leisten auch den Kill irgendwie nicht gönne.

Anstand findest du in diesem Spiel so oder so nicht. Wie viele Gruppen farmen Vögel/Ponys und sagen "Stay till everybody has the mount"
    Und Ups.. 2 Trys nachdem die Leute ihr Pony haben, ist auf einmal ein Meteorit in ihrem Hund geknallt um den er/sie sich jetzt kümmern muss..
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast