Welche Gruppen? Jede Weekly Kill Gruppe scheitert an den Lapis. Man könnte meinen, ich wäre verflucht xD
Der "Raid und Farm"-Kontaktkreis auf Shiva ist leider voll mit Leuten, die eben nicht Raidfähig sind. Geschweige denn für Ex Primaes. Zumal man auch kaum Hilfe erhält, wenn man sie mal braucht. Aber das liegt auch teilweise daran, weil es nur auf Shiva beschränkt ist.
Ich denke die Voraussetzungen kann man ggf. außen vor lassen (außer das Mindest-ilvl), da es ohnehin noch eine Bewertungs-Phase gibt. Es gibt z.B. Spieler die eben wirklich gut sind, aber eben wegen Static-Mangel (oder ähnliches) keine Möglichkeit haben Alexander Savage legen zu können. An Gear für das nötige ilvl gibt es aber genug Wege.
Wenn die ID weg ist, sieht das Ganze wieder anders aus. Hoffentlich verschwindet die mit Patch 3.55 ^^.
Genau diese 0815 Spieler zwar rein, werden aber entweder wieder raus geworfen oder nicht eingestuft.
Warum es mit Discord anders laufen könnte, als in den Kontaktkreisen:
- Man hat einen Text-Chat mit Historie. Im Kontaktkreis kann man was posten (z.B. "Spieler Haumichblau hat sich die Kills gekauft oder lässt sich durchziehen") und es verschwindet wieder. Im Discord können das alle lesen und diese Sachen prüfen. Entweder ist Spieler Haumichblau wirklich schlecht oder der anschwärzende Spieler ist das Problem. Und ob jemand fliegt oder nicht, entscheiden die Discord-Mods.
- In den Kontaktkreisen kann man keine, für jeden sichtbare, Einstufung machen, wie gut ein Spieler wirklich ist. Jeder Bob kann behaupten Farm-EXP zu haben. Erst im richtigen Kampf sieht man, was wahr ist. Im Discord kann man Benutzer eine Gruppe zuordnen. Im "EU Raid Central"-Discord-Channel wird jeder User nach Klasse eingestuft. Das Gleiche kann man hier mit EXP machen.
- Kontaktkreise sind auf den jeweiligen Server beschränkt. Auf Shiva gibt es einfach kaum mehr gute Spieler. Auf Odin oder den anderen EU-Servern aber schon. Du hast einfach ein größeres Netzwerk.
Ein solcher Channel wäre durchaus möglich, wenn auch etwas intensiver in der Verwaltung. Kills müsste man im Forum oder sonst wo per Screenshot einreichen, damit man hochgestuft werden kann. Erfahrungsberichte/Reports/etc müssen von anderen Spielern gelesen und validiert werden.