Page 5 of 12 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 116
    Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Ich konnte mir den Kampf nun ein paar Male ansehen und muß folgendes feststellen, bei den Mechaniken die ich bisher sah:

- dem Charge weicht man locker aus
    - den (!) Eruptionen kann man ebenso ausweichen
    - den Scheiterhaufen (Voidzones) ... ihr merkt schon... das geht auch
    Mehr konnte ich bisher nicht sehen, habt daher nachsicht mit mir

Trotzdem ist der Kampf schon etwas Technik-Abhängig, jedoch weit weniger als so mancher hier glauben machen möchte. Ja, Latenz ist ganz entscheidend ob man nicht noch dieses Quäntchen mehr an Zeit hat aber Überlebensnotwenig ist sie nicht!
    Das große Problem am Ifritkampf ist der "Animationsroot" (verharren an der Position wo die Kampfaktion X ausgeführt wurde und zwar so lange bis die Animation vorbei ist), nicht mehr und nicht weniger! Infolge dessen kann man sich nicht mehr rechtzeitig aus dem "bösen" Gebiet heraus bewegen.

Wir können froh sein das die Ifritskills, außer sein AoE Kick, nicht alle so gestaltet sind wie der höllische Sturz des Ogers in Dzemael. Hier hat der Herstelle nämlich die Schadenberechnung zu beginn des Cast für diesen SKill gesetzt und nicht ans Ende. (Jeder der schon gefühlte 40m vom Oger weggelaufen ist wenn die Castanimation beginnt und dennoch getroffen wurde weiß was ich meine)

Mein Fazit also:
    Von dem was ich hier bisher sah kann ich dem OP in so ziemlich allen Punkten nicht zustimmen. Im weiteren Verlauf des Thread wurde der Animationsroot erwähnt... und genau derjenige liegt meines Erachtens richtig mit seiner Vermutung. Ich hab schon andere Spiele mit Animationsroot gespielt, ich werd mich dran gewöhnen und freuen wenn er gemindert oder abgeschafft wird.
    Wenn ich auf meinem Screen schon 10 meter von der Eruption weggelaufen bin und bei der folgenden explosion trotzdem den schaden kassiere, dann läuft da was falsch.

Und das liegt auch nicht an meinem PC, denn Lag habe ich absolut keinen, sondern an der Verbindung zum server oder dem server selbst.

Und dazu kommt dan auch noch der Animation-lock der es einem unmöglich macht sich zu bewegen.

Die beiden probleme zusammen haben mich schon einige male das Leben gekostet ohne mein zutun. Und sowas muss bei der Entwicklung solcher Kämpfe einfach auch mal von anfang an berücksichtigt werden.
    (3)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Alegis View Post
    Und das liegt auch nicht an meinem PC, denn Lag habe ich absolut keinen, sondern an der Verbindung zum server oder dem server selbst.

Und dazu kommt dan auch noch der Animation-lock der es einem unmöglich macht sich zu bewegen.
    Hier ist der Knackpunkt! Es ist kein (fairerweise kaum) Lag, es liegt an der Serverstruktur. Die geäußerte Vermutung wie unsere Daten geroutet werden spielt zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaum eine Rolle. Es ist schlicht uninteressant ob über den Mond oder Timbuktu gesendet wird, solange die Berechnung unserer Positionen Client<=>Server so behäbig läuft.

Würde an dieser Stelle optimiert ist es egal ob wir nen Europa-Ping von 30 oder nen Über-Umwege-Ping von 150 haben. Denn selbst damit bliebe genug Zeit.

Konsens und Fazit:
    Der Hersteller muß dafür sorgen das der Animationsroot und die Server<=>Client Kommunikation, im Sinne der Positionsabfrage, besser gestaltet werden.

Alle soweit zufrieden?
    (2)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player

Gut dann könnt ihr ja weiterhin auf Euren Annahmen beharren, die sicherlich nicht haltlos sind da ich sie ja auch kenne. Und ich auf der Meinen. Damit bringen wir ja den Hersteller dazu sich in Zweierlei Richtungen bewegen zu können um diesen unangenehmen Fehler zu beseitigen.

Nein Enary, ich werde mir kein Ifrit Video ansehen, schon gar nicht um mir "nur" einen Fehler anzusehen den ich nicht bestreite aber anders auslege.

Wenn wir das Feuerzeug nicht Heute löschen dann passiert das an nem anderen Tag. Ich bin nicht auf der Flucht, es sind nur Nullen und Einsen. (Zur Not pack ich mir irgendwann mit genug Spucke und Glück 3 -5 Materia in ne Waffe und lache über die grottigen Schlagringe vom bösen Feueronkel.)
    Anscheinend hast du keine Lags, hast allerdings Ifrit auch noch nicht gelegt liegt das dann bei dir an dem fehlenden Skill oder an was ?
    (3)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Thor View Post
    Anscheinend hast du keine Lags, hast allerdings Ifrit auch noch nicht gelegt liegt das dann bei dir an dem fehlenden Skill oder an was ?
    Offensichtlich gehen Dir die Argumente aus oder zumindest konstruktive Anregungen was man an der Situation ändern könnte, schade.

Ich hab übrigens kein außergewöhnlichen Lag. Wenn Skill = verfügbare Zeit ist hast Du offensichtlich mehr als ich. Das freut mich für Dich ändert aber immernoch nichts daran das man einen Kampf einschätzen kann bis dahin wo man gekommen ist, oder etwa nicht?

Zum Abschied eine Hausaufgabe für Dich.
    Was ist Lag?

PS: Das war mein letzter Post hier, leider kein freundlicher. Auf bald in nem anderen Fred.
    (2)
    Last edited by Feilina; 10-20-2011 at 02:03 AM.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Hier ist der Knackpunkt! Es ist kein (fairerweise kaum) Lag, es liegt an der Serverstruktur. Die geäußerte Vermutung wie unsere Daten geroutet werden spielt zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaum eine Rolle. Es ist schlicht uninteressant ob über den Mond oder Timbuktu gesendet wird, solange die Berechnung unserer Positionen Client<=>Server so behäbig läuft.

Würde an dieser Stelle optimiert ist es egal ob wir nen Europa-Ping von 30 oder nen Über-Umwege-Ping von 150 haben. Denn selbst damit bliebe genug Zeit.

Konsens und Fazit:
    Der Hersteller muß dafür sorgen das der Animationsroot und die Server<=>Client Kommunikation, im Sinne der Positionsabfrage, besser gestaltet werden.

Alle soweit zufrieden?
    Und genau darum geht es doch hier. Darum das entweder die Server(verbindung) oder der Inhalt so angepasst werden, das der Content für jeden Spielbar wird.
    Also was diskutierst du groß mit uns?
    (1)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Exakt die 3 von Andra genannten Beispiele konnten wir beim Ifrit-Kampf (hard) unserer deutschsprachigen LS ebenfalls feststellen.
    (2)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Alegis View Post
    Und genau darum geht es doch hier. Darum das entweder die Server(verbindung) oder der Inhalt so angepasst werden, das der Content für jeden Spielbar wird.
    Also was diskutierst du groß mit uns?
    Genau das denke ich auch, egal wie groß hier diskutiert wird. Wir kommen auf das gleiche Ergebnis. Der einzige Unterschied ist das die Mehrzahl der Spieler in diesem Thread wissen wovon sie reden, bereits exessive Tests ausgeführt haben und obendrein nun auch den Ifrit Kill zu ihren Errungenschaften zählen können und eine Minderheit Thesen aufstellt ohne diese mit Beweisen, ausreichenden Erfahrungen oder gar Fakten zu stützen.
    (1)

Player

HI,

so dann streit ich auch mal mit. Ich bin 2-3 mla die Woche für so ca 10-15 runs jeweils bei Ifrit also acuh nicht gerade wenig, und ich muss es sagen es ist reine Glücksache doe AOEs nicht ab zu bekommen wenn man mitten im Kreis steht und sofort los rennt bekommt man den schaden oft dennoch ab.

Das es an Grafikeinstellungen liegen soll is blödsinn außerdem zock ich mit konstant 30+ frames und auch die anderen auf meinem Server bestätigen die selben Probleme!

Vorallem sieht man den delay daran das die anderen z.b. sagen man wäre zu spät los gelaufen und wäre noch im wirkungsbereich gewesen als die aoe hoch ging dabei ist man aus eigener sicht echt sofort los gerannt und schon lange aus dem wirkungsbereich raus bevor die aoe hoch gegangen ist ......

Naja die entwickler sollen sich endlich mal melden was da los ist und ob da was dran gedreht wird. Wenn man den serverdelay nich hinebkommt ok von mir aus aber dann bitte kein Kämpfe einbauen wo der Delay so enorm wichtig ist!!!
    (1)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Nunja Sasu hat ja bereits geschrieben, dass die Problemberichte von unserer Seite weitergeleitet wurden da kann man dann wohl nur hoffen, dass man seitens SE nicht auf taube Ohren stößt und ich gebe mich da jetzt mal positiv optimistisch.
    (Ja doppelt hält besser^^)
    (0)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

Player

Für alle die meinen das Serverdelay ist ein Hirngespinnst und vor allem für unsere Freunde von SE um mal aufzuzeigen wie stark es sich auswirkt kommt hier ein kleines Video.

(Bitte auf Shin Yaku achten der steht schon fast am Rand der Arena und bekommt trotzdem noch schaden)

Virtus vs Serverlag
    (2)

Page 5 of 12 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast