Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 116
    Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich konnte mir den Kampf nun ein paar Male ansehen und muß folgendes feststellen, bei den Mechaniken die ich bisher sah:

- dem Charge weicht man locker aus
    - den (!) Eruptionen kann man ebenso ausweichen
    - den Scheiterhaufen (Voidzones) ... ihr merkt schon... das geht auch
    Mehr konnte ich bisher nicht sehen, habt daher nachsicht mit mir

Trotzdem ist der Kampf schon etwas Technik-Abhängig, jedoch weit weniger als so mancher hier glauben machen möchte. Ja, Latenz ist ganz entscheidend ob man nicht noch dieses Quäntchen mehr an Zeit hat aber Überlebensnotwenig ist sie nicht!
    Das große Problem am Ifritkampf ist der "Animationsroot" (verharren an der Position wo die Kampfaktion X ausgeführt wurde und zwar so lange bis die Animation vorbei ist), nicht mehr und nicht weniger! Infolge dessen kann man sich nicht mehr rechtzeitig aus dem "bösen" Gebiet heraus bewegen.

Wir können froh sein das die Ifritskills, außer sein AoE Kick, nicht alle so gestaltet sind wie der höllische Sturz des Ogers in Dzemael. Hier hat der Herstelle nämlich die Schadenberechnung zu beginn des Cast für diesen SKill gesetzt und nicht ans Ende. (Jeder der schon gefühlte 40m vom Oger weggelaufen ist wenn die Castanimation beginnt und dennoch getroffen wurde weiß was ich meine)

Mein Fazit also:
    Von dem was ich hier bisher sah kann ich dem OP in so ziemlich allen Punkten nicht zustimmen. Im weiteren Verlauf des Thread wurde der Animationsroot erwähnt... und genau derjenige liegt meines Erachtens richtig mit seiner Vermutung. Ich hab schon andere Spiele mit Animationsroot gespielt, ich werd mich dran gewöhnen und freuen wenn er gemindert oder abgeschafft wird.
    (2)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Von dem was ich hier bisher sah kann ich dem OP in so ziemlich allen Punkten nicht zustimmen.
    Und ich kann dir in keinem deiner Punkte zustimmen.

Hier mal einige Beispiele:

Beispiel 1:

In der Phase nach den Stacheln standen die Nahkämpfer an Ifrit und führten nur Auto-Attacke aus. Wir hatten also alle absolute Bewegungsfreiheit und waren bereit sofort zu reagieren. Unter uns tauchte ein Eruptions-Feld auf. Jeder von uns lief sofort los. Ich hatte mich bereits ein ganzes Stück von den Feldern entfernt gehabt als sie explodierten und ich bekam den vollen Schaden ab! Von meinen Gruppenkollegen aus dem TS bekam ich schließlich die Meldung dass ich auf Ihrem Bildschirm genau in der Mitte des Feldes stand.

Beispiel 2:

Beim nächsten Versuch war es so ziemlich genau anders herum. Ein Eruptions-Feld tauchte unter einem unserer Magier auf. Auch er lief sofort los! Das Feld explodierte und er bekam den vollen Schaden. Er war ziemlich am fluchen im TS, als ich Ihm mitteilen musste, dass er bei mir auf dem Bildschirm noch mitten in dem Feld stand.

Beispiel 3:

In einem anderen Kampf tauchte unter unseren Magiern ein Scheiterhaufen-Feld auf während Sie gerade am casten waren. Sie liefen los, schafften es aber nicht mehr und starben beide. Ein Magier stand in Richtung Mitte des Feldes, der andere stand am Rand. Als beide schließlich k.o. am Boden lagen konnte ich auf meinem Bildschirm beobachten wie beide Charaktere aneinander vorbeirutschten und so der Magier, der eher in Richtung Mitte lag, sich plötzlich am Rand des Feldes befand während der andere, der sich vorher am Rand befunden hatte, nun eher Richtung Mitte lag.

Und das sind nur 3 von unzähligen Beispielen dass die Position der Charaktere auf EU-Bildschirmen nicht mit der Position auf dem Server übereinstimmt!

Eruptions-Felder und Scheiterhaufen-Felder tauchen in japanischen Videos früher auf und halten länger ehe sie explodieren. So das japanische Spieler wertvolle Sekunden mehr Zeit haben zu reagieren. Selbst wenn Sie gerade noch im Ende einer Animation stecken haben Sie teilweise noch Zeit einem explodierenden Feld zu entkommen.

Auch in den englischen Foren wird von Amerikanern geklagt dass auch Ihre Latenz ein Stück schlechter ist wie die der japanischen Spieler. Trotzdem schaffen Sie es, wenn auch manchmal nur knapp, Ifrit zu legen. Aber hier in den EU ist die Latenz noch einmal ein Stück schlechter, was häufig zu fatalen Treffern während dem Kampf führt, obwohl die Spieler alles richtig machen und hoch konzentriert sind.

Wenn die Position meines Charakters auf meinem eigenen Bildschirm nicht mit der Position auf dem Server übereinstimmt, wie soll ich denn dann bitte in der Lage sein, egal wie gut oder schlecht ich spiele, auf den Kampf richtig zu reagieren?
    (4)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    SrelokNesrgaan's Avatar
    Character
    Srelok Nesregaan
    World
    Twintania
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich möchte mich da feilina anschließen, es ist machbar da raus zu kommen. Aber was bringt einem das wenn man nicht mehr angreifen kann? Soll heißen wenn man etwas ausführt außer autoattacke steht man zu 75% da wo man besser nicht stehen sollte. Deßweiteren finde ich ohne abhilfe , den gebotenen Kontent mit dieser Technikgedöns/delay/animationsroot/ oder wie ihr es auch immer nennen mögt ein echtes Brett. Und das ganze System ist für solche art kämpfe einfach nicht ausgelegt!

MfG Locke
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich möchte ein weiteren Punkt hinzufügen zu dem was Andra schrieb.

Ich stand gestern an einen Punkt wo ich als Druide gemütlich heilen konnte. Als allerdings neben mir ein Scheiterhaufen spawnte bekam ich den vollen dmg ab obwohl ich mich vorher keinen cm bewegt habe und der scheiterhaufen ca 1cm weit weg war bei mir. Sprich ich hätte den dmg niemals abbekommen dürfen.

Ansonsten muß ich Andra absolut zustimmen. Allein die tatsache das man innerhalb einer eigenen Aktion wenn der scheiterhaufen oder die eruption kommt aus den feldern nicht mehr raus kommt macht es für europäische Spieler ungleich schwerer. Und es darf nicht sein das man glück braucht während Japan und Ami shells den abfarmen können.

Es geht auch nicht dabei rum zu jammern oder zu heulen oder sogar den Kampf leichter zu machen. Nein auf gar keinen Fall. Es geht einfach darum um auf mißstänmde aufmerksam zu machen

Ps.: Felina und Srelok kennt ihr zufällig das Video von Order of the Blue Garter ? Allein da wird deutlich mit welchen schwierigkeiten wir leben müssen. Während Ami oder Japan LS locker einen Cast oder ne Animation ausführen können während sie in einen scheiterhaufen stehen ist dieses ein europa einfach nicht möglich
    (4)
    Last edited by Enary; 10-19-2011 at 09:50 PM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Andra, habt ihr mal testweise versucht Eure Grafikeinstellungen etwas zu ändern? Weniger AA/Schatten usw oder gar mal im Vollbildmodus spielen? Hat denn ggf einer von Euch das Spiel auf ner SSD Platte? Hat das denn geholfen oder andere Ergebnisse?
    Es hilft ja niemanden das wir hier auf zweierlei Meinungen "rumhacken" aber dabei nix konstruktives herauskommt.

@Enary
    Ich seh mir aus Prinzip keine Videos an, ich will mir nicht den Knobelspass verderben.
    Das Problem was Eure LS und auch andere beschreiben beklage ich schon seit Release, allerdings in meiner oben aufgeführten Version.

Wahrscheinlich liegt der Weisheit letzter Schluß irgendwo in der Mitte, also lasst uns dem Hersteller helfen wo wir können.
    (0)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also wir haben Testweise mal alle Grafikeinstellungen wirklich auf Minimum gestellt, was im übrigen zu Augenkrebs führt, liebe Kinder zu Hause - bitte nicht nachmachen! Bei mir lief es nur minimal flüssiger, aber auch nur auf den Kampf selbst bezogen, die Probleme mit der Latenz, dass man teilweise nicht rechtzeitig aus einem explodierenden Feld kam weil die Position auf dem Server total falsch war, blieb bestehen. Im Vollbild spiele ich nicht, aber ich denke nicht dass sich da genug rauskitzeln lässt um den Kampf wirklich 100% fair zu machen. Außerdem kann es ja auch nicht sein dass wir EU Spieler unsere Grafik auf grottig drehen müssen um den Kampf zu schaffen, das kann ja keine zu erwartende Lösung sein!
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das sollte man aber bevor man solche thesen aufstellt. Ich weiß bis heut noch von keiner reinen Eu LS die ihn bisher gelegt hat. allein dies ist ein deutliches zeichen meines erachtens.

Und ja Grafikeinstellungen bringen rein gar nichts bei diesen Kampf, alles schon probiert .
    (0)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Wahrscheinlich liegt der Weisheit letzter Schluß irgendwo in der Mitte, also lasst uns dem Hersteller helfen wo wir können.
    Als Threadersteller misch ich mich mal ein wenns recht ist. Genau das war meine Absicht als ich hier ausgeführt habe, was uns nach mehreren 100 Ifrit Versuchen alles aufgefallen ist. Ich denke nicht das ich mich dabei von Subjektivität habe leiten lassen. Das mit den Grafikeinstellungen ist Blödsinn es kann nicht sein das jeder EU Spieler über dieses Problem klagt weil er nen zu schlechten PC hat (ich beurteile das auf Grund von ingame Freunden aus England, Spanien, Belgien etc mit demselben Problem). Klar kommt menschliches Versagen in so einem Kampf auch immer wieder vor ABER und ich betone aber... der Serverdelay erschwert den Kampf in einem großen Ausmaß, der für EU Spieler ein Handycap darstellt.

Das ist alles worum es geht! Wir werden weiter versuchen Ifrit trotz dieses Umstandes zu legen aber es wäre dennoch wünschenswert das Problem beseitigt zu wissen. Danke
    (2)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Gut dann könnt ihr ja weiterhin auf Euren Annahmen beharren, die sicherlich nicht haltlos sind da ich sie ja auch kenne. Und ich auf der Meinen. Damit bringen wir ja den Hersteller dazu sich in Zweierlei Richtungen bewegen zu können um diesen unangenehmen Fehler zu beseitigen.

Nein Enary, ich werde mir kein Ifrit Video ansehen, schon gar nicht um mir "nur" einen Fehler anzusehen den ich nicht bestreite aber anders auslege.

Wenn wir das Feuerzeug nicht Heute löschen dann passiert das an nem anderen Tag. Ich bin nicht auf der Flucht, es sind nur Nullen und Einsen. (Zur Not pack ich mir irgendwann mit genug Spucke und Glück 3 -5 Materia in ne Waffe und lache über die grottigen Schlagringe vom bösen Feueronkel.)
    (1)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ok das mit den Video versteh ich aber wie oft warst du drin bisher? Wir gehen fast täglich mit 2 Gruppen rein wobei eine ihn fast schon geschafft hat und die andere auch auf ein guten weg ist. Und anderen Eu LS geht es nicht anders da.

Wie gesagt wir haben es zig mal getestet bevor wir diesen Thread eröffnet haben.
    (0)

Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast