Darum geht es nicht. Ich verdiene stetig Gil und gebe sie auch wieder aus. Richtig "Sparen" tue ich nicht.
Es ging darum, dass deine Behauptung fehlerhaft war und keine Begründung für überzogene Grundstückspreise bieten darf. (Egal wie "einfach" es ist an Geld zu kommen.)
Erst 2016 wurden neue Preise für Grundstücke von SE vorgegeben und ich persönlich bin nicht bereit das 4fache (!!!) der Grundstückspreises dafür zu bezahlen, nur damit jemand anders den Plot frei macht.
Du willst dein Haus nicht mehr? Dann gib es ab, aber zu einem fairen Preis!
(Natürlich ist es in deinem Fall von zuvor etwas Anderes. Wenn der Käufer zu dir kommt, ohne das du das Grundstück anbietest, und massig Gil bietet, liegt es bei dir das Angebot anzunehmen oder nicht.)
Ich persönlich bin dazu bereit einem Spieler das doppelte des Grundstückspreises als Ablöse zu bezahlen.
In deinem Fall wären das also 32Mio. Finde ich mehr als genug. Damit sind die Kosten abgedeckt, die der Erwerb des Plots dich gekostet hat + die selbe Summe noch einmal für Ausgaben wie Baugenehmigung/Zaun/Fassade/Dach/Tapete/etc was man nicht zurück bekommt.
Dabei darf nämlich nicht vergessen werden, dass genau die gleichen Kosten, die du damals hattest auf den neuen Besitzer auch noch zukommen! Da ist es mit nochmal 16Mio + 1Mio nicht getan.
Zusammengerechnet, sind allein das für deinen Käufer nämlich schon knapp 50Mio und dann hat er ein Standard Haus ohne ein einziges Möbelstück. Teuer genug, wie ich finde.
Und nur, weil es "nunmal so ist" ist es ok? Nicht für mich, sorry!
Außerdem verhält es sich in deinem Fall ja genau anders herum. Du wolltest ein Haus und hast deswegen jemanden gesucht, der seines abgibt (ob der Spieler das jetzt geplant hat, oder nicht.) Jetzt willst aber du dein Haus "loswerden" weil du es nicht mehr brauchst/willst/wie auch immer.
Da solltest du nicht argumentieren mit "Ich habe genauso viel bezahlt.", weil du es nunmal unbedingt wolltest und bereit warst, sogar darum zu betteln.
Ist meiner Meinung nach eine andere Ausganssituation. ^^